Re: Konsolen & Videogames im 21.Jahrhundert
Verfasst: 17 Mär 2010, 13:47
Mit Harry Potter ist es doch so wie mit Need for Speed...
Die Fans regen sich mal drüber auf und stecken dann weiter das Zweifache von dem Geld rein, das man ihnen ziehen will.
Ich selber hab die Filme ned gesehen, aber es gibt ja genug Wirbel drum. Genauso wie bei NFS. Mal schaun, wie die Verwurstung jetzt weiter gehen soll, wo's doch keine Bücher mehr zu dem Kram gibt.
Es geht doch eh nur noch um Hype, um Funken und um abgeschlagene Körperteile an denen man die Pixel nicht mehr erkennen kann. Was Cali da geschrieben hat, ist das Problem.
Es gibt kommerzielle Spiele, die ohne modernste Technik Spaß machen.
Ich kann nur wieder auf den Publisher Paradox und insbesondere auf das Spiel Mount&Blade von dem kleinen türkischen Entwickler TaleWorlds hinweisen. Das Spiel verwendet steinzeitliche Technik, nutzt aber ein paar Kniffe um die Optik halbwegs zu retten. Es war lange Jahre nur als Beta-Testversion mit Freischalt-Bezahl-System erhältlich bis es von Paradox entdeckt und zum Budgetpreis auf den konventionellen Markt gebracht wurde. Der ganze Entstehungs- und Weiterentwicklungsprozess des Spiels ist an eine sehr, sehr große Kundennähe gebunden. Ich freu mich tierisch auf das für April angesetzte AddOn.
Ich habe seit vielen Jahren kein PC-Spiel mehr auch nur annähernd zum Release gekauft - außer diesem, das hatte ich sogar vorbestellt. Genauso wie das AddOn jetzt. So ein Modell will ich unterstützen.
Aber sowas wie Paradox kann nur als Spartenanbieter existieren... einen größeren Markt gibt es dafür nicht.
Die Fans regen sich mal drüber auf und stecken dann weiter das Zweifache von dem Geld rein, das man ihnen ziehen will.
Ich selber hab die Filme ned gesehen, aber es gibt ja genug Wirbel drum. Genauso wie bei NFS. Mal schaun, wie die Verwurstung jetzt weiter gehen soll, wo's doch keine Bücher mehr zu dem Kram gibt.
Es geht doch eh nur noch um Hype, um Funken und um abgeschlagene Körperteile an denen man die Pixel nicht mehr erkennen kann. Was Cali da geschrieben hat, ist das Problem.
Es gibt kommerzielle Spiele, die ohne modernste Technik Spaß machen.
Ich kann nur wieder auf den Publisher Paradox und insbesondere auf das Spiel Mount&Blade von dem kleinen türkischen Entwickler TaleWorlds hinweisen. Das Spiel verwendet steinzeitliche Technik, nutzt aber ein paar Kniffe um die Optik halbwegs zu retten. Es war lange Jahre nur als Beta-Testversion mit Freischalt-Bezahl-System erhältlich bis es von Paradox entdeckt und zum Budgetpreis auf den konventionellen Markt gebracht wurde. Der ganze Entstehungs- und Weiterentwicklungsprozess des Spiels ist an eine sehr, sehr große Kundennähe gebunden. Ich freu mich tierisch auf das für April angesetzte AddOn.
Ich habe seit vielen Jahren kein PC-Spiel mehr auch nur annähernd zum Release gekauft - außer diesem, das hatte ich sogar vorbestellt. Genauso wie das AddOn jetzt. So ein Modell will ich unterstützen.
Aber sowas wie Paradox kann nur als Spartenanbieter existieren... einen größeren Markt gibt es dafür nicht.