da bietet sich natürlich eine voll rückwärtskompatible PS3 zur PS1 und PS2 geradzu an
Eine PS3 mit PS1 aber ohne PS2 Rückwärtskompatibilität ist so sinnvoll wie ein rotes Trikot bei einem Dortmund Heimspiel...
Wenn man dann trotzdem PS2 Spiele spielen will, braucht man eine PS2, die dann wiederum rückwärtskompatibel ist...
Ich frage mich manchmal warum du häufig so eingeschränkt denkst.
Mein Kommentar wurde nicht ganz richtig interpretiert, was vielleicht an zu eingeschränktem Denken liegt?
Natürlich gibt es noch Leute, die PS1 Spiele spielen, aber Sony betont die PS1 Rückwärtskompatibilität, als wäre es ein auschlaggebendes Argument für einen PS3 Kauf.
Beim Kauf eines 500+€ teuren Geräts kommt es sicher nicht in erster Linie darauf an maximal 10€ für eine seperate PS1, oder die paar dm³, die sie vom Platz her bräuchte, zu sparen.
Ich kann es zwar nicht beurteilen, aber ich möchte davon ausgehen, dass ihr nicht so viel Zeit mit dem PS1 spielen verbringt, dass es zu aufwändig wäre, sie danach wieder zu verstauen.
Dass Sony es überhaupt für nötig hält diese Rückwärtskompatibilität anzusprechen ist meiner Meinung nach nur ein sehr mieser Trost für ihre unfähigkeit eine einzige Next Gen Konsole auf den Markt zu werfen und trotzdem eine breite Masse anzusprechen.
Vor einer Woche bin ich an einem Gameshop vorbei gelaufen und der hat ne PS1 für 5€ mit 2 Controllern und einer Memory Card angeboten. Wer es unbedingt nötig hat, der wird auch ohne vermurkste PS3 auf seine Kosten kommen.
Mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen an dem viele PS1 Spiele schon lange eine Umsetzung für einen Handheld oder eine Folgekonsole besitzen oder an dem das Spiel auf sonst eine Weise wieder aufgegriffen und verarbeitet wurde. Die Chance auf eine andere Art an seine Klassiker zu kommen ist also auch anderswo gegeben.
Ich habe immernoch mein FFVII, FFVIII und FFIX für die PS1 obwohl ich schon lange keine Sony Konsole mehr besitze.
Welche PS3er sind denn noch voll abwärtskompatibel und bis wann erhältlich ?
Voll rückwärtskompatibel ist keine PAL PS3 Konsole, da man es nicht für nötig hielt den Europäern für den vollen Preis auch den vollen Inhalt, samt PS2 Chip, anzubieten. PS2 Spiele, und nichteinmal alle, werden emuliert. Die 60 GB Version, die nicht abgesetzt wird, sondern in einem Value Pack mit 2 Spielen und einem Controller erhältlich ist, besitzt die Möglichkeit PS2 Spiele zu emulieren.