Muss ich zum Seelenklempner? :/

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Hast zwar alles gut erklärt und deine Position klar dargestellt, trotzdem sehe ich es als geistige Schwäche an auf solche Mittel zurückgreifen zu müssen (ok das mit den turnieren ist gut) sry das ich das so direkt sage ;D

Heutzutage versuchen alle ihre unzulänglichkeit irgendwo zu kompensieren.
Solche Leute lach ich aus.

Und wenn du sagst das Leute nur so reden wenn sie eine schlechte Kindheit hatten, weil sie sich nie gewehrt haben oder sonstwas, würde das auch heissen (laut deiner Theorie) das es viel mehr Amokläufer geben würde. Leider ist die hälfte in deinem Text in meinen Augen lächerlich und totaler Unfug.

Letztendlich geben wir ja nur Tipps.
SnkBoy11 müsste eigentlich inzwischen wissen was er machen wird.
Alukatraxas
Beiträge: 13
Registriert: 24 Nov 2006, 17:39

Beitrag von Alukatraxas »

Rappyfan hat geschrieben:Heutzutage versuchen alle ihre unzulänglichkeit irgendwo zu kompensieren.
Solche Leute lach ich aus.
da schliess ich mich voll und ganz Rappyfan an.

es kann doch nicht sein dass man um seinen hass abzubauen andere leute zurückverprügelt : denkt ihr denn nicht vorraus?! diese zwei typen sind genauso und werden den spiess immer und immer wieder umdrehen, solange bis dann einer draufgeht ; dann wars wieder keiner...

es ist wirklich beschämend für uns alle, dass ein solche primitives denken, wie in der steinzeit wieder einzug hält.
turnt ihr zuhause alle auf nem baum rum oder wie kommt man auf solche ideen ?!

sicher regeln sind da um gebrochen zu werden... aber KNOCHEN NICHT !!!
Luhnar Newman/Force

bin fast täglich irgendwann zwichen 15:00 un 22:00 uhr on ^^
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Alukatraxas hat geschrieben:
Rappyfan hat geschrieben:Heutzutage versuchen alle ihre unzulänglichkeit irgendwo zu kompensieren.
Solche Leute lach ich aus.
da schliess ich mich voll und ganz Rappyfan an.

es kann doch nicht sein dass man um seinen hass abzubauen andere leute zurückverprügelt : denkt ihr denn nicht vorraus?! diese zwei typen sind genauso und werden den spiess immer und immer wieder umdrehen, solange bis dann einer draufgeht ; dann wars wieder keiner...

es ist wirklich beschämend für uns alle, dass ein solche primitives denken, wie in der steinzeit wieder einzug hält.
turnt ihr zuhause alle auf nem baum rum oder wie kommt man auf solche ideen ?!

sicher regeln sind da um gebrochen zu werden... aber KNOCHEN NICHT !!!
Sehe ich genau so.
Auch wenn dir der kopf nach sowas schlägt, versuch es aus deinem Kopf zu schlagen.
Wie ich in meinem Post schon sagte es wird dir weder sicherheit noch Selbstbewusstsein geben, es bringt dir möglicherweise den Hass auf dich selbst bzw Angst (so wie es bei mir der fall war) oder es bringt dir andere Schwirigkeiten.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 304
Registriert: 19 Dez 2002, 15:29
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny
Wohnort: Basel CH

Beitrag von dani1 »

der Hund ist sicher auch scheisse erzogen worden von dem Typ, also Hund auch abmurksen sonst ist der mal hinter dir her... also ich hab solche Probleme immer selbst gelöst so wie knight es sagt alleine auf einen der beiden warten und dann ZZACKK... :twisted: ein Tag später dann der zweite ZZACKK... :twisted: danach gehts dir wieder besser. Hab ich das richtig verstanden...die beiden die dich eingeladen haben haben dich dann verdroschen und versucht abzustechen? Was sind das denn für Typen? Albaner oder sowas? Und die Arbeiten bei dir in gleicher Bude? Wenn das so ist war es ja geplant...
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Rappyfan hat geschrieben:Hast zwar alles gut erklärt und deine Position klar dargestellt, trotzdem sehe ich es als geistige Schwäche an auf solche Mittel zurückgreifen zu müssen (ok das mit den turnieren ist gut) sry das ich das so direkt sage ;D

Heutzutage versuchen alle ihre unzulänglichkeit irgendwo zu kompensieren.
Solche Leute lach ich aus.
Denk daran, dass wir genetisch nicht weit entfernt vom Homosapiens sind und es nur wenige Menschen gibt, die ihre aufgestauten Gefühle in einen imaginären Luftballon pusten und den dann fliegen lassen können ;)

Die meisten müssen es einfach kompensieren, sei es durch Gewalt, sei es durch Sport, sei es durch Videospiele oder Sex oder Fressen oder Drogen.
Wie du dich in der Situation verhalten würdest, weißt du erst dann, wenn es dir passiert.
Mir ist es in der Art nur einmal passiert, dass man mir mit ca. 13 ein Messer an den Hals gehalten und ausgeraubt (15 DM hatte ich bei mir!) hat. Der Typ war damals schon mind. 18, finsterer Araber und mir war klar, dass ich auch ohne das Messer kein Land gehabt hätte. Daher war das Ohnmachtsgefühl für mich plausibel und problemlos zu verarbeiten.
Dazu kam, dass ich den Typen danach nie wieder sehen mußte und er einige Zeit später eingesperrt wurde.


Weiterer Einwand gegen die so überlegene Auslacher-Crew hier ;) :

Jeder Mensch ist verschieden, daher braucht auch jeder eine andere Form der Therapie.

Wenn ich zur Kampfkunst rate, damit er ein besseres Sicherheitsgefühl und wehrfähiger wird, dann nicht, um das Ganze zu therapieren, sondern eine Wiederholung auszuschließen.
Wenn Yuri zum Kampfsport und Wettkämpfen rät, dann ist das ein guter Ansatz, um die aufgestaute Wut loszuwerden usw.

Natürlich ist es das Beste, wenn man sich sagt, diese Leute sind eigentlich die Looser und mit ihrer Gewalt wollen sie nur ihrerseits Probleme kompensieren und haben vielleicht nur von Papa zu wenig Liebe (oder zuviel ;) ) bekommen...

Das Problem: Um so weise und nachsichtig zu werden, muß dein Testosteron-Spiegel erstmal weg von dem Level eines 16-26 Jährigen, dann brauchst du viel Lebenserfahrung und mußt solche Probleme schonmal gehabt haben und sie mit Gewalt gelöst haben, damit du überhaupt Einsicht und Erfahrung erlangen kannst.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Na also, geht doch mit dem Verständnis der Sache, und schön zu sehen dass jetzt auch mal mehr vernünftige Meinungen zu dem Thema kommen.

Die Weisheit dass es nix bringt zurückzuschlagen kriegste erst dann wenn Du schon mal richtig bluten musstest wie Cali korrekt dargestellt hat (oder aber, Du bist in einer Bilderbuchlandschaft wohlbehütet grossgeworden, wo Heidi noch vom Ziegenpeter mit Milch bedient wird - oder Du bist Chefleader der Pazifistenvereinigung "Jesus-Chips 2006 e.V.").

SNKBoy, ich habe hier ja mittlerweile mehrere Möglichkeiten aufgeführt (es ist ja nicht so, dass ich mir die aus den Fingern gesaugt habe...). Suche Dir die Raus, die Dir am besten zusagen und vergleiche die mit den Aussagen der anderen Leute hier aus dem Board. Das Argument Selbstbewusstsein stählen durch körperliche Ertüchtigung ist am meisten Gefallen, also Kandidat Nr. 1. Du wirst aber immer wieder die Wutgedanken (und dann auch Gewaltphantasien haben), solange bis den beiden ebenfalls die Gerechte Strafe widerfährt.

Rechne daher bei einer direkten Konfrontation nicht nur mit Gegenaggression, sondern auch mit einer Anzeige die Dir möglicherweise mehr Schmerzen wird als die jetzige Anzeige den beiden gegenüber.

Du solltest dabei nicht übermässig hohe Gewalt anwenden um Deine psychische Balance wieder in den Griff zu kriegen, sondern es bei einer "Rangelei" belassen die zwar heftig sein darf, aber nur kurz. Dir gegenüber strafmildernd ist dann der Umstand "Handeln im Affekt", also aus der Momentsituation heraus. Du hast Dich genötigt gefühlt, also hast Du INNERHALB VON 2SEKUNDEN im Affekt zurückgehauen (Reflexhandlung also). Das muss zumindest die offizielle Aussage werden. Durchaus auch psychische Angriffe können sehr wirkungsvoll sein.

Aber auch "frech" sein bringt einiges. Habt ihr bei Euch Klapptüren ? Hau die den Jungs vor dem Kopf. Oder an einer Ecke auflungern und dann ganz laut "HEY" Brüllen oder sowas (hauptsache die zucken zusammen und erschrecken sich).

Es sind auch die vielen kleinen Dinge, die einen Menschen zermürben können. Da sind aber Frauen besser drin bewandt als Männer - kannst Dir ja Tips holen !


Also jetzt noch was für Beckstein:
Hau rein Jung, Blut muss fliessen :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

es gibt da so ein Buch das "Blck bokk of Revenge" must mal in deiner Buchandlung fragen, da stehen Dinge drin die die Legalitätsgrenze nicht überschreiten aber dennoch harte Folgen haben ;)

meinen Favoriten werde ich nicht Posten, weil ich nicht weiss wie Cali zu sowas steht.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
EXBen
Beiträge: 134
Registriert: 22 Aug 2003, 22:37

Beitrag von EXBen »

Ich habe jetzt hier mehrmals das zutreffende Argument, dass es einen mehr befriedigt sie kaputt zu hauen, als sie mit dem Gesetz zu bestrafen, gelesen. Und die Leute, die trotzdem davon abgeraten haben sie kaptt zu hauen, zu denen ich auch gehöre, haben nicht unbedigt keine Ahnung und es ist nicht angemessen sie zu beleidigen, Yuri Tengo, da wir hier alle nur versuchen zu helfen und es hier nur um das Nennen von Argumenten geht und nicht um das gegenseitige Kritisieren mit Provokationen. Denn wenn man hier nicht mal versuchen kann zu helfen ohne solche Kommentare abzubekommen vergeht einem die Lust daran. Außerdem weis ich, wie oben angedeutet, seher genau, dass Schläge am besten abreagiert. Ber wo soll das denn enden. Das Argument gab es jetzt auch schon einige Male, aber irgendwie scheint das nie berücksichtigt zu werden. Es wird sich nicht für ihn gelohnt haben sein Leben umzustellen, um es mit denen aufnehmen zu können, und hinterher bekommt er dann auch kein Schmerzensgeld mehr. Jemandem in die Fresse zu hauen, nachdem dieser einem das zu Unrecht getan hat, ist ok. Aber das, was die beiden versucht haben, war Mord und lässt sich nicht mit ein bisschen verprügeln kompensieren, da das nicht angemessen wäre. Denn wenn er die beiden Verprügelt hat fühlt er sich wahrscheinlich noch nicht befriedigt, denn immerhin haben sie ihn hntergangen und waren auch der Ausgangspunkt des Ganzen. Ich glaube nicht, dass sie auf eine Einladung seinerseits reagieren würden oder sie so überraschend erwischt, wie sie ihn, da sie wahrschinlich davon ausgehen, dass er sich versucht an ihnen verbal zu rächen. Ich kann mich auch nur wiederholen. Das endet in einem Teufelskreis oder er wird nochmal verprügelt, was noch schlimmer wäre. Und einen Besuch beim Seelenklemptner kann ich nur empfehlen. Nicht, weil er ein unnatürlich aggressives Verhalten aufweist, denn das tut er nicht, sondern weil ihmdas nach so einem Vorfall einfach nicht schaden kann.
Zuletzt geändert von EXBen am 14 Dez 2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Ihr geht also davon aus das Leute, die noch keine schlechte Erfahrung gemacht haben so denken wie ich?
Leute ich hab genug schlechte Erfahrungen gemacht und trotzdem muss ich meine minderwertigkeit nicht woanders rauslassen. Ich wurd auch schon fast erwürgt und trotzdem musste ich mich nich boxen um das zu klären. Oh man ich weiss das wir uns da nie einigen werden da wir ne zu verschiedene Einstellung gegenüber Gewalt haben.
Benutzeravatar
Mehawk
Beiträge: 77
Registriert: 12 Jul 2006, 11:21
Wohnort: berlin

Beitrag von Mehawk »

Das hört sich echt hart an also bei mir auf der berufschule in berlin passieren solche dinge mit messer bedrohen zusammen schlagen und abziehen mind 1 mal in der woche oder auch 2 mal so weit ich das mitbekomme mir persönlich ist noch nie was passiert weil ich 100% auf meine freunde und familie zählen kann sprich meinen cousin der selber ein bisschen im drogen verkauf und anderen dingen zu tun hat.

wäre mir so was passiert und ich die leute sogar noch kennen würde würd ich mir paar kumpels schnappen die richtig zusammen boxen bis die um gnade winseln.

und wen im nach hinein immer noch stress gibt mit denen dann fängt der spass erst richtig an ich würde einfach mal meinen cousin kontaktiern der kennt paar leute von den hells angels und dann erleben sebastian und christian die sonne geschweige den die nacht nicht mehr. :twisted:

ich kann dir nur raten lass dich nicht runter machen von so ne affen die sind noch jung und dumm du bist älter und bestimmt der klügere also mach was draus und zu dem grossen jeder baum ist zu fällen sei es mit fähren oder unfähren mitteln ist egal. so was wie ehre gibt es beim kämpfen heut zu tage unter jugendlichen auch nicht mehr.

info zu mir bin 19 jahre alt und 1.92m groß und auch nicht gerade extrem muskelös xD aber ich weiss mich zu währen
_____________________________
Hucast Yuishin level 175 PSO 1&2
Hunewearl Ryu Takaschi level 136 PSO 1&2
Fonewm Garbonsin level 127 PSO 1&2
Ramar Odin level 130 PSO 1&2
Fomar Meh@wk level 30 PSO 1&2
Antworten