Der Forenspammer thread

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Luzifer_MGS
Beitrag von Luzifer_MGS »

Baumkuchen (wie in NGE ausgesprochen)
und Backfisch ( =junges Mädchen =Freundin).

Jetzt mal ehrlich...
So wie ich das verstehe,
sollte der Thread der ALLSEITIGEN Belustigung dienen,
und war NICHT darauf ausgelegt IRGENDWEN zu verletzen,
oder (achtung CRAIKs Lieblingswort!) zu provozieren.

Und selbst wenn es so währe,
auch wenn ich nicht von jedem erwarten kann,
dass er immer so kühl und sachlich bleibt,
wie zum Beispiel ich es mir schon lange angewöhnt habe;
wer sich DERARTIG provozieren
und zu solch unangebrachten Reaktionen hinreißen lässt ist selber schuld.

Das Panther den Thread nicht lieben muss,
und das er das auch jedem mitteilen darf,
wenn er das Bedürfnis dazu verspührt,
dürfte hier ja eigendlich allen klar sein.

Doch wenn Sailor nichts böses wollte.
Und Panther auch nicht.
Warum streitet ihr euch dann?

Ohne jetzt irgendwelche Schuldzuweisungen machen zu wollen:
Ich habe das Gefühl, hier waren Leute am Werk,
die sich schon länger an Sailor stöhren und in dieser Situation
eine Möglichkeit sahen ihn in ein schlechtes Licht zu rücken,
oder aber einfach nur ihrem Ärger Luft zu machen.

Ich bitte deshalb alle einige Dinge zu beachten:

1. Panther hat schon seit einer Weile nichts mehr zu diesem Thema beigetragen...
Warum? Vielleicht weil er es besser weiß.

2. CRAIK versucht krampfhaft zu beweisen,
dass es ihm gelungen sei, Sailor und Slayer zu "provozieren".
Deren Antworten darauf wirkten bis jetzt sachlicher als seine Beweise...

3. Cali weiß schon ganz genau, warum er das ganze hat laufen lassen,
ich glaube ich weiß es auch...

4. Der Thread ist nicht ernst zu nehmen, das sollte jedem hier klar sein.
Wem das nicht passt, der soll es sagen (siehe Panther).
Wer meint sich darum streiten zu müssen,
ist genausowenig ernst zu nehmen wie der Thread an sich.

5. "ACHTUNG IRONIE" Außerdem haben sowieso alle WOW und Killerspieler einen an der Klatsche.
Und die PuP´ler auch, und die LARP´er und die, die Bücher lesen auch,
und sowieso alle die keinen Dackel mit Stammbaum haben
und nicht CDU wählen und jeden Sonntag in die Kirche gehen.
"IRONIE ENDE"

@CRAIG -> Ich weiß mit ziemlicher sicherheit,
dass du jetzt glaubst ich sei auf Sailors Seite,
aber da muss ich dich leider enttäuschen.
Alles was ich geschrieben habe beruht auf sachlicher Analyse.
Ich unterstelle dir nichtmal bösen Willen,
aber ich glaube, dass du entweder nicht verstehen willst,
oder kannst, dass in diesem Thread niemand niemandem
was böses wollte, bis du mit dem schwarzen und dem weißen
Farbeimer angerollt bist.

(oder es war echt böser Wille, aber ich traue dir mehr zu)

sincerely yours,
Forenkriegsberichterstatter Luzifer
Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

@all:

Mal wieder was von mir:

Wieso läßt du dieses Topic offen Cali?

Weil ich das Gefühl habe, dass in letzter Zeit zuviele Topics unfairerweise von Mods geschlossen wurden, nur weil einige Meinungen dem Mod nicht gefallen haben und dennoch nicht gegen die Boardgrundsätze (keine Beleidigungen etc.) verstoßen haben.
Wegen einiger Posts ein Topic zu killen ist falsch!
Man kann z.B. die betreffenden Posts splitten und in die Quarantäne schieben und mich informieren.
Diese ganzen abgehackten Meinungsverschiedenheiten sorgen dafür, dass niemand Dampf ablassen kann und man sich nur noch Gegenseitig an
schnauzt.

Auf welcher Seite stehst du Cali?

Die einen wollen jetzt hören, ich steh auf der RPG Seite, die anderen Shooterseite.
Ich würde sagen, ich steh auf Seiten der Vernunft :)
Wie hier in eine Zwei-Klassengesellschaft unterschieden wird erinnert mich an frühere Zeiten, in denen einige Member Nicht-Member wie Dreck behandelt habe.
@Craik, Sailor, Panther und Blain:

Ihr kennt euch jetzt seit mehreren Jahren und seit immer gut ausgekommen. Wenn es jetzt mal temporär nicht klappt, ist das nicht die Schuld von Egoshooter auf Sailors Psyche oder WOW's lebensverschlingender Einfluß auf Craik und auch nicht die Strahlung von Panthers Macbook... ihr seid einfach verschiedene Charaktäre und habt andere Ansichten.
Es ist nur so, dass ihr in letzter Zeit ein wenig konservativ seit bzw. es an Toleranz gegenüber anderen Meinungen mangeln laßt.

@Panther: Jetzt überhaupt nicht mehr im Board aufzutauchen und dir Beistand bei Craik zu holen ist überflüssig. Ich hab dich gerne hier und der Rest auch!

@Craik: Deine Kaputtrederei nervt langsam. Warum sind die WOW'ler weg? Weil ihr eine Allianz mit einer anderen Gilde habt und deren Board nutzt bzw. WOW ein externes Board überflüssig macht (Blizzard's Suchtrezept, um die Leute dauerhaft im Spiel zu halten).
Sorry, dass ich zu dem Zeitpunkt, als ihr tausend Ideen und Neuerungen für die WOW Seite hattet, keine Zeit dafür hatte, aber es immer auf die "schlechte" Stimmung hier zu schieben ist überflüssig.

@Sailor: Dich hatte ich ja bereits um mehr Toleranz und weniger aggressive Umgangsformen gebeten und ich finde eigentlich, dass er sich derzeit daran hält. Seine Meinung kann er dennoch vertreten oder?

Denkt ja nicht, ich nehm Sailor in Schutz, letztens hat Sailor Panther blöd angefahren und ich hab ihn deswegen auch kritisiert, daher muß ich jetzt Panther für die gleichen Fehler, die Sailor auch schon gemacht hat, genauso kritisieren...

Was nun?

Ich kümmer mich gerne um Störenfriede, Beleidigungen und unfaire Behandlungen, aber sobald das Opfer aggressiv reagiert, gibt es zwei Schuldige.
Ich denke, dass die Mehrheit hier einfach zu intelligent ist und keine "strenge Hand" benötigt und Probleme selbst lösen kann.
Dieses Topic bleibt einfach mal offen und ich bitte alle Mods es sich gut zu überlegen, bevor ein Topic geschlossen wird und im Zweifelsfall bei mir nachzufragen.

Denkt daran, ich hätte nicht wieder Tage mit dem Serverumzug verbracht und mit dem neuen Design, wenn mir MIA nicht immer noch sehr am Herzen liegen würde. Jetzt ist es fast halb drei Nachts und ich sitze immer noch vor dem PC anstelle im Bett zu liegen und PSU hab ich heute abend auch nicht spielen können.
Das Board ist immer nur so gut wie seine User, ihr sorgt für die Qualität,
ich kann nur eine Plattform bieten und es so komfortabel wie möglich für jeden Einzelnen gestalten.

Gute Nacht :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von CRAIK »

Luzifer_MGS hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich...
So wie ich das verstehe,
sollte der Thread der ALLSEITIGEN Belustigung dienen,
und war NICHT darauf ausgelegt IRGENDWEN zu verletzen,
oder (achtung CRAIKs Lieblingswort!) zu provozieren.
Richtig. Genauso habe ich den Thread auch verstanden, keine Sorge. :)
Was ich gemacht habe, war lediglich Bezug zu nehmen auf Panther und diesen ( --> viewtopic.php?t=11036 ) geschlossen Thread. Wäre er noch offen gewesen, hätte ich es in diesem gepostet.
Luzifer_MGS hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwelche Schuldzuweisungen machen zu wollen:
Ich habe das Gefühl, hier waren Leute am Werk,
die sich schon länger an Sailor stöhren und in dieser Situation
eine Möglichkeit sahen ihn in ein schlechtes Licht zu rücken,
oder aber einfach nur ihrem Ärger Luft zu machen.

Genau richtig erkannt. Es gibt schon länger ein Problem mit Sailor bzw. CurtisCraig in diesem Forum. Ich gebe zu: Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt, kann es wirklich so rüberkommen als ob ich Sailor ohne Grund anmachen würde.

Die meisten Themen in denen ich mit Sailor und/oder Curtis angeeckt bin sind leider nur im internen Forum zu sehen.

Aber mal kurz bisserl gesucht - ah hier haben wir doch ein schönes Beispiel: viewtopic.php?t=10273

Das ist z.B. so ein Ding, was ich persönlich nicht abkann, wenn Leute so reden und argumentieren. Das schlimme ist, dass man in letzter viel zu oft so einen Schrott vorfindet. Ich habe früher so gerne in dieses Forum geschaut und es macht mich richtig traurig, wenn ich sehe, was einige daraus gemacht haben. Vielleicht verstehst du jetzt ein wenig den Grund meiner ACHTUNG JETZT KOMMTS: Provokation! xD
Luzifer_MGS hat geschrieben:@CRAIK -> Ich weiß mit ziemlicher sicherheit,
dass du jetzt glaubst ich sei auf Sailors Seite,
aber da muss ich dich leider enttäuschen.
Alles was ich geschrieben habe beruht auf sachlicher Analyse.
Ich unterstelle dir nichtmal bösen Willen,
aber ich glaube, dass du entweder nicht verstehen willst,
oder kannst, dass in diesem Thread niemand niemandem
was böses wollte, bis du mit dem schwarzen und dem weißen
Farbeimer angerollt bist.

(oder es war echt böser Wille, aber ich traue dir mehr zu)
Wie oben schon gesagt, man muss die Vorgeschichte kennen.
So schlimm ist es nun doch nicht, als das ich denken würde die ganze Welt hätte sich gegen mich verschworen. ^^

Übrigens: Was mich überrascht hat war, das ich PN's bekommen habe in denen z.B. sinngemäß stand wie gut es ist das jemand Sailor und seiner Shootergemeinde ein wenig paroli bietet. Das bestärkt mich in meiner Einstellung.

Hm, "CRAIK" vs "Sailor and the Gang" - PENG PENG! hehe
Nun gut, soviel Humor habe ich dann doch noch! ^^

EDIT:
Gerade noch den Beitrag von Cali gelesen. Das nenn ich doch mal eine salomonische und zufriedenstellende Antwort. Musste mir eine Träne verkneifen. Nein, Scherz... ;)
Cali hat geschrieben:@Craik: Deine Kaputtrederei nervt langsam. Warum sind die WOW'ler weg? Weil ihr eine Allianz mit einer anderen Gilde habt und deren Board nutzt bzw. WOW ein externes Board überflüssig macht (Blizzard's Suchtrezept, um die Leute dauerhaft im Spiel zu halten).
Sorry, dass ich zu dem Zeitpunkt, als ihr tausend Ideen und Neuerungen für die WOW Seite hattet, keine Zeit dafür hatte, aber es immer auf die "schlechte" Stimmung hier zu schieben ist überflüssig.
Vollkommen richtig erkannt. Mir tat es einfach Leid, als ich gemerkt habe, als du keine Zeit hattest dich um die Belange der WoW-Gemeinde zu kümmern, zu sehen, wie auch die meisten der "alten" MIA's und gleichzeitig "neuen" MIAthrils mehr und mehr aus dem Forum verschwunden sind. Ich habe immer versucht da eine Brücke "zurück zu den Wurzeln" zu bauen, aber es ist meist daran gescheitert, dass von der MIAthril Seite immer wieder der Einwand kam "Ach, Cali kümmert sich ja eh nicht" oder "Es sind viel zu viele 'Idioten' im Board, kein Bock auf die" kam. Das hat mich echt gefrustet bzw. frustet mich immer noch. Wann habt ihr z.B. Ford oder Chronos das letzte mal hier gesehn, hm? xD

Das ist wohl so der Grund. Ende der Selbstanalyse. Who's next? xD
Luzifer_MGS
Beitrag von Luzifer_MGS »

LOL...

und ich mach mir sorgen,
dass du mich falsch verstehst...

Thumbs up CRAIK!
Bild
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

CRAIK hat geschrieben: aber es ist meist daran gescheitert, dass von der MIAthril Seite immer wieder der Einwand kam "Ach, Cali kümmert sich ja eh nicht" oder "Es sind viel zu viele 'Idioten' im Board, kein Bock auf die" kam. Das hat mich echt gefrustet bzw. frustet mich immer noch. Wann habt ihr z.B. Ford oder Chronos das letzte mal hier gesehn, hm?

Jo mit mein Fehler, tut mir auch leid, aber in der Zeit hatte ich zuviel anderes um die Ohren und es ist nun mal so, dass alleine diese simplen Portale sehr aufwändig waren und ab einer gewissen Größe dann doch eine eigene Seite her muß, da ich keine Kapazitäten für mehrere Projekte habe.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Sailor
Beitrag von Sailor »

Naja, ich will hier gar nicht viel zu sagen, denke, Cali hat schon das treffende geschrieben, aber da craik mal wieder ne menge bs verzapft, stelle ich mal folgende Sachen klar:

[quoteWann habt ihr z.B. Ford oder Chronos das letzte mal hier gesehn, hm? xD ][/quote]

Ford und Chronos waren immer Leute, mit denen ich sehr gut auskam - ergo kein Bezug zu mir, so wie du das hinstellen möchtest.
Übrigens: Was mich überrascht hat war, das ich PN's bekommen habe in denen z.B. sinngemäß stand wie gut es ist das jemand Sailor und seiner Shootergemeinde ein wenig paroli bietet. Das bestärkt mich in meiner Einstellung.
Hehe, sagt sehr viel über deine Persönlichkeit aus, wenn du anderen Leuten nachplapperst. Eigene Meinung = Fehlanzeige.
. Es gibt schon länger ein Problem mit Sailor bzw. CurtisCraig in diesem Forum
Falsch. Der einzige, der immer Stress macht, bist du, oder jetzt auch Panther. Wenn, dann hast DU ein Problem mit uns, und btw: was hat Curtis hiermit zu tun? er hat nicht einen Post hier hinterlassen. Ich könnte auch schreiben: Es gibt schon länger ein Problem mit CRAIK.

Immer dieses kategorisieren - Shooterspieler, lese ich ständig, ist ja wie im dritten Reich hier!
Ich habe aus eurer Ecke nicht EIN Argument gesehen, auf die Reaktion des 1.5 gigabyte Arguments warte ich noch heute, in den Antworten wurde mir nakte Gewalt angedroht - alles klar, ich sehe schon, wer hier ein Problem mit der Realität hat.
Aber mal kurz bisserl gesucht - ah hier haben wir doch ein schönes Beispiel:
Hmhm, schön, 5 Monate her, bravo, was interessiert mich mein gerede von gestern ?

So und jetzt geb ich dir noch mal einen mit auf den Weg: Steck deine Nase in andere Threads, und mach dort stress, ich hab da kein Bock mehr drauf, normal argumentieren ist mit euch beiden eh nicht drinne gewesen, habt ihr bewiesen. Ignorier meine Posts einfach, deine ignorier ich eh schon lange.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Meiner Meinung nach haben WoWler UND Killerspiel-zocker einen an
der Klatsche (man lese diesen Thread).

Ich finds richtig, daß mal ein Topic offen bleibt, in dem mal angestaute Aggressionen abgelassen werden und mal wieder eine "hitzige" Diskussion solange geführt wird, bis beide Seiten sich abreagiert haben.

Jedesmal wenn es sowas gab wurde es geschlossen und man konnte nicht mal mehr seine Meinung dazu posten.. (hab ich schon 5 mal erlebt :roll: )

Also mittlerweile sind wir zu 100% offtopic, aber dannoch zu 100% ontopic. xD
hier sieht mal mal die k(r)ampfspammer, provokationspammer etc.
SEGA? LOL!
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

Clow Leed hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben WoWler UND Killerspiel-zocker einen an
der Klatsche (man lese diesen Thread).
nur weil dus mit modem und nem Oldschool-Pc nicht spielen kannst ;)
ich glaub es wär mal wirklich Zeit für die Wiederbelebung der Meckerecke :roll:
Notpron Level Minus 21 !! =)
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Nö, ich hab hier nen 1 Ghz rumstehen, aber bin zu faul ihn zu benutzen,
trotz Geforce 4 und 100 GB und so.

Hab eh kein Verlangen auf UT2003, obwohl ich das hier rumliegen hab.
SEGA? LOL!
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

Clow Leed hat geschrieben:Nö, ich hab hier nen 1 Ghz rumstehen, aber bin zu faul ihn zu benutzen,
trotz Geforce 4 und 100 GB und so.

Hab eh kein Verlangen auf UT2003, obwohl ich das hier rumliegen hab.
Sind dir nicht mal bei dem Umbauversuch sämtliche Komponenten abgeschmirt? Und war das nicht so das dir das Netzteil für den besseren fehlte? *michanwaserinner* ;)

Aber das mit der 'Lustlosigkeit' aufs spielen kenn ich. Ich spiel in letzter Zeit auch nur noch sehr selten.
(Jetzt in den letzten paar Tagen dann doch wieder etw. öfter wegen PSU aber sonst..) Dafür bin ich immer regelmäßiger mit Linux am Pc...

MFG Asifish

PS: nich böse gemeint ;)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Antworten