Free 2 Play PSO2

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Patchouli »

Ich finds witzlos das SEGA was gen Ausländische Spieler hat -.-" aber gucken was da kommt.....erstmal patchen.
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

Patchouli hat geschrieben:Ich finds witzlos das SEGA was gen Ausländische Spieler hat -.-" aber gucken was da kommt.....erstmal patchen.
Fordern die auf das man sich löscht oder drohen die mit bannen, das würde mich mal interessieren, gerade weil so viele ausländer da sind sollte Sega doch merken wie groß die Nachfrage in Europa und der USA sind, also doch auch vielleicht schneller Releasen oder?

Phantasy Star Online 2: Sega kickt nicht-japanische Spieler von den Servern

In Japan macht Sega neuerdings kurzen Prozess und kickt alle "Phantasy Star Online 2"-User, die nicht aus Japan stammen, von den Servern

Nachdem Sega das Free2Play-Rollenspiel “Phantasy Star Online 2″ in Japan veröffentlichte, ließen sich Fans und Spieler aus dem Westen nicht lange bitte und trieben auf den japanischen Servern ihr Unwesen, um den neusten Ableger der Reihe in Augenschein zu nehmen.

Lange hielt der Spaß allerdings nicht an. So reagierte Sega umgehend und kickte alle nicht-japanischen Spieler von der Servern. Gleichzeitig überarbeitete man die Nutzungsbedingungen und untersagt Spielern, die nicht aus Japan stammen, die Nutzung der japanischen Version.

“Das Verbinden mit den Spieleservern durch die installierte Software wird auf im Inland gelegene Computer-Terminals beschränkt. Es ist verboten, sich von außerhalb Japans mit den Servern zu verbinden. Selbiges gilt für Verbindungen aus dem Ausland, die über heimische Rechner hergestellt werden”, heißt es hier.

Unbestätigten Berichten zufolge soll ein Hack aus dem Westen zum Umdenken bei Sega und zur Entscheidung, westliche Spieler auszuschließen, geführt haben. Somit werden wir uns bis zum Release der westlichen Version gedulden müssen, die Anfang 2013 erscheint.

http://www.playm.de/2012/08/phantasy-st ... ern-50313/

Mit dem Hack ist wohl der English Patch gemeint.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Verin1985
Beiträge: 24
Registriert: 23 Jul 2012, 21:02

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Verin1985 »

"Wie er ausführt, werden sich europäische und nordamerikanische User einen Server teilen. Auf diesem Wege möchte man die Kommunikation und die Interaktion zwischen den Spielern fördern.

Weiterlesen auf playm.de: http://www.playm.de/2012/07/phantasy-st ... ver-48133/"

achso, zwischen der USA und der EU soll die Kommunikation gefördert werden aber zwischen EU/USA/Japan nicht?!?!?!?!?!
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

Verin1985 hat geschrieben:"Wie er ausführt, werden sich europäische und nordamerikanische User einen Server teilen. Auf diesem Wege möchte man die Kommunikation und die Interaktion zwischen den Spielern fördern.

Weiterlesen auf playm.de: http://www.playm.de/2012/07/phantasy-st ... ver-48133/"

achso, zwischen der USA und der EU soll die Kommunikation gefördert werden aber zwischen EU/USA/Japan nicht?!?!?!?!?!
Japan entwickelt sich zu Frankreich 2.

EU und USA dürfen ruhig alle Englisch sprechen, aber frag mal nen Japsen ob er Englisch kann, wird daran liegen das die Asiaten meistens nurihre Muttersprache können. In der Eu kann man davon ausgehen das sie Englisch können und von der USA denke ich auch :P

Wird auch mit der größe der Serve zusammen hängen, vlt auch mit dem Standprt der Server. Wenn man von 1 Millionen Asien Spieler und 1 Millionen Rest spieler ausgeht kann man das gut splitten.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Yuffie »

könnt ihr euch denn noch verbinden?
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

Yuffie hat geschrieben:könnt ihr euch denn noch verbinden?

Ja zur zeit soll es noch funktionieren. Bin grad nicht at home.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Cali »

Verin1985 hat geschrieben:achso, zwischen der USA und der EU soll die Kommunikation gefördert werden aber zwischen EU/USA/Japan nicht?!?!?!?!?!
Liegt nahe, da man in den USA und Europa recht ordentlich englisch spricht und auch mehr oder weniger die gleiche Mentalität hat während die Japaner ein anderes Alphabet, eine andere Sprache und eine andere Mentalität haben und meiner Erfahrung aus den PSO Zeiten auch nicht so gerne mit Europäern gespielt haben, zumindest was offene Teams usw. anging.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Verin1985
Beiträge: 24
Registriert: 23 Jul 2012, 21:02

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Verin1985 »

jo...mich hat letztens auch ein "japse" gekickt..
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Asifish »

Keine Panik Leute, ich komm noch rein und ich denke das wird auch so bleiben.

Es wird viel rumspekuliert darüber, aber betrachtet es mal vom wirtschaftlichem Standpunkt. Was erreicht Sega damit uns rauszusperren? Es werden dadurch nicht mehr Japaner anfangen Geld auszugeben und es fällt das weg was wir ausgeben würden. Abgesehn davon, dass sie vermutlich einige Fans verlieren würden.

Es könnte sein, dass der Grund weshalb die Klausel von der Beta (die übrigens auch in PSU drin war) einfach dazu dient, deutlich zu machen, dass es nicht Sega's Schuld ist, wenn irgendwas mit dem Spiel/den Bezahlvorgängen aus dem Ausland bei uns nicht funktioniert.. Also keine Panik, und das Argument, nicht ingame englisch zu schreiben kann man auch nicht wirklich voll nehmen. Immerhin gibts ja auch Leute in Japan, die kein japanisch sprechen...
Man sollte halt nur nicht anfangen rumzupöbeln ;-)
Notpron Level Minus 21 !! =)
KingOfGtoM
Beiträge: 37
Registriert: 21 Jul 2012, 19:57

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von KingOfGtoM »

ich kann dazu leider noch nix sagen ich bin noch am patchen xD
Antworten