Free 2 Play PSO2

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Cali »

Ganz ruhig Francis,überlies doch mal was, statts dich aufzuregen :)
Das Thema PSO 2 = MMO oder eben nicht, haben wir ja ausreichend diskutiert und sind zum Ergebnis gekommen (zumindest ich), dass es keine genaue Definition, also auch keine genaue Abgrenzung gibt.
Wir könnten auch noch ne Runde über religiös motivierte Beschneidungen sprechen, da kommt man auch nicht zum Ziel ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Patchouli »

PSO2 unser im Himmel xD geheiligt werde dein Gameplay usw xD
Bin gespannt wenns in Europa raus kommt ob es die volle dröhung aufeinmal gibt ober wie atm auf jp stück für stück.
Wir werden von den japanischen servern aber auf jeden getrennt gehalten....hoffe es gibt keine abänderungen in der eu version und wenn dann bitte positive :D z.b mehere chars auf verschiedenen schiffen....kostenfreie neuskillung waffen handel wie bei bb :D

btw was macht ihr wenn ihr das lvl cap erreicht habt? std langes free-hunting bis die bosse in multi-area zum x-ten mal fallen und hier und dort was rotes droppen ?
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Clow Leed »

PSO2 kan man eher als "Hack and Slay"-RPG einstufen

Btw, Fehler 640 beim einloggen.... *seufz* Wieder Client veraltet, leck mich doch -.-
Jedesmal wenn ich zocken will, muss ich patchen und HTTP-Verbindungen nach Japan sind eh schon instabil und langsam ohne Ende.
Kann mal einer nen EU-Patchserver aufsetzen?
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Patchouli »

für die Eu version als auch us wird es schon was positives geben :D 2 chars werden erstellbar sein pro ship ( wenn ich das richtig verstanden habe )
http://bumped.org/psublog/
hier mal der auszug von bumped.org


Phantasy Star Producer, Satoshi Sakai, Addresses his Foreign Fans


There is an extremely long interview posted on 4Gamer, but near the end, it seems Sakai has been watching the international Phantasy Star community for quite some time.
Basically each area will have its own separate server. They plan to have Europe and North America share the same server.
They are also eying on expanding into other parts of Asia, but it’s not at a stage where it can be talked about as of yet.
Since the laws of handling cash items is different in each country, it’s difficult for them to have everyone share the same server.
Since game culturalization will be necessary, there may be some changes to the game’s contents to reflect each nation. (PSUBLOG Comment: Find the list of seasonal lobbies that were data-mined a while back.)
Was shocked at how quickly the Character Creation demo was completely translated into English through a mod.
His official blog entries are translated overnight too. (Who would do such a thing?)
New weapon categories and new classes are coming together. He thinks they’ll make it so that the weapon categories could be used by 2 classes, however, all classes will continue to use the Gunslash.

Aside from that, other tidbits from the interview include:
PSO2 started development back in 2008, back then they were discussing whether the title should be PSO2 or PSU2.
They basically decided upon the cross platform play concept back in 2010.
The development progress for the PlayStation Vita and Smartphone versions are currently underway, but it’s not at a level which they can show you yet. You should wait around TGS for more information about those versions.
The Free 2 Play model was decided upon since the beginning.
Were a bit worried that people wouldn’t like meeting unknown players in multi-party areas, but the reception so far has been mostly favorable.
The highest amount of characters that can be created on each ship is around 2x the maximum number of concurrent connections
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Cali »

danke für die News. ich vermute mal, sie warten bis kurz vor dem EU und US Release ab, wie ihr Geschäftsmodell sich in Japan entwickelt, bevor man festlegt wie und was es uns Kosten soll... so würde ich es zumindest tun.

Sent from my SK17i Using ForumTouch for Android
Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Patchouli »

Wenn wa glück haben werden wir sogar bevorzugt mit manchen dingen.
Ich denke an die sache wie es mit Monster Hunter Tri für wii ist^^
In Japan mussten sie Wii-points kaufen und einlösen für Online zocken zu können....in Europa hingegen war das kostenfrei. Unterschied in den Events gabs keine, nur ein oder 2 Waffen unterschiede die man bekommen kann.
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Kenshin »

Dafür konnten pro Stadt 10 Spieler sein in Japan und in Europa nur 4. Und ein zwei kleine weitere Vorteile hatte Japan noch, aber da erinnere ich mich gerade nicht.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Cali »

vielleicht hat bei MonsterHunterTri in Japan auch der VoiceChat ordentlich funktioniert :) ?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Patchouli »

10 in einer stadt? ich hab viele yt vidoes gesehen vom game wo es auf japanisch war aber da waren auch nie mehr als 4.
10 in einer stadt....4 in einer party oder alle 10 in einer?
10 vs 1 mob= lebensdauer 1min?
Is ja auch wayne eig.^^
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Kenshin »

Cali hat geschrieben:vielleicht hat bei MonsterHunterTri in Japan auch der VoiceChat ordentlich funktioniert :) ?
Den gab es da noch nicht.
Patchouli hat geschrieben:10 in einer stadt? ich hab viele yt vidoes gesehen vom game wo es auf japanisch war aber da waren auch nie mehr als 4.
10 in einer stadt....4 in einer party oder alle 10 in einer?
10 vs 1 mob= lebensdauer 1min?
Is ja auch wayne eig.^^
In einer Stadt, nicht in einer Party. Sprich Zeile 2 ;p
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten