so dann fang ich mal an: (ich schreib das jetzt aus dem buch b aber im film ist es auch so oder ähnlich

ist etw länger aber ich dachte nur der letzt teil wär zuu kutz obwohl der ziemlich wichtig ist für den verlauf...außerdem wars schwierig eindeutige zitate zu finden die auch im film vorkommen...
puh...so hier mal ein kleiner schnitt weil ich nicht alles abschrieben ollte (obwohl das jetzt auch schon ne 3/4 seite war...)Hier folgt nun eine vollständige wiedergabe der gedanken des wales von dem augenblick, als sein leben begann, bis zu dem augenblick an dem es endete.
Ah!...Was passiert denn hier?
Äh., Entschuldigung, wer bin ich?
Hallo?
warum bin ich hier?Was ist der sinn meines lebens? Was meine ich wohl mir der Frage: Wer bin ich?
Nun mal ruhig! Guck erstmal was hier überhaupt los ist...Oh! DAs ist aber ein interessantes gefühl, was ist dsa bloß? es ist sowas Ähnliches wie...ein gänen oder ein kitzeln in meiner..meinem...Also wahrscheinlich fange ich am besten ml damit an, Namen für die Dinge zu finden, wenn ich aufgrund von...ich nenne es mal schlussfolgerungen...überhaupt Fortschritte in dieser...ich nenne was mal Welt...machen will.Also ich nenne es mal magen.
Gut. Ooooh, jetzt wird's aber ziemlich heftig. Und, he! was ist das für ein fpfeifen und brausen, das ab meinem ...ich nenn es mal fix Kopf...vorbeifegt? Vielleicht könnte ich es wind nennen! ISt dsa ein guter name? Fürs erste genügt er...Vielleicht finde ich später einen besseren dafür wenn ich weiß wozu er überhaupt gut ist.
Er muss was verdammt wichtiges sein, dnn es gibt scheint's eine irrsinnige menge davon.
He! Was ist das denn für ein ding? Dieser...ich nenne es mal Schwanz-ja, schwanz. He! ich kann damitt ja wirklich ziemlich gut hin und her schlagen was? Herrlich! Herrlich! Das fühlt sich einfach phantastisch an!
Es bringt ja offenbar nicht viel, aber warscheinlich komme ich später noch dahinter, wozu das gut ist. Tja, also - haber ich mir nun schon ein zusammenhängendes bild von den dingen gemacht?
Nein
Macht nichts
also hier der part den ich noch dabei haben wollte:
Noch nen kleiner tipp: es gibt sowohl buch als auch film und spiel dazu!!Komischerweise war der einzige gedanke der den Petunientopf beim herunterfallen durchfuhr:Oh nein nicht schon wieder!
na mal gucken obs wer errät...

MFG Asifish