Re: Super Smah Brothers Brawl
Verfasst: 27 Mär 2008, 08:29
Ich nehm zum Springen "Y", weil dann das mittlere Daumengelenk auf dem A-Knopf ist und ich muss nur den Daumen etwas biegen um zu schlagen.
Noch ne Technik:
Wenn ein Feind aus dem Ring fliegt, sollte man sich an den Rand hängen, warten und sich in den Ring REINROLLEN.
Während man rollt, denkt das Spiel, daß der (eigene) Char IMMER NOCH am Rand hängt und lässt ein weiteres greifen der Kante nicht zu - ergo fällt der Gegner in den Tod.
Kombiniert mit Wavedashing ist das perfekt, aber wenn man zu lange am Rand hängt, ist man Meteor-attacken ausgeliefert.
Die dümmste "PRO"-technik ist Dashdancing (Renntanzen) >_>
Man rennt und drückt im richtigen moment die andere Seite, wenn man den Rhytmus hat, wird der Char schnell auf der Stelle hin-und-her rennen.
Könnte man als Ablenkung nutzen, weil man sich schnell bewegt und so einer Attacke ausweicht, aber sonst nutzlos.
Vorteil ist der einzige Framer, wo der Char still zu stehen scheint. GENAU in diesem Frame kann man eine Attack wie z.b B+^ starten.
Aber eig. ist das nutzlos, weil es eh fehlschlägt.
Fastgrab:
Ein Grab aus dem Rennen (Dashgrab) ist sehr langsam und falls er fehlschlägt ist man für 1-2 sekunden wehrlos.
Fastgrab macht man, indem man im Rennen kurz springt, aber sofort Grabbt (alt: Blockt). (Schlägt das fehl, springt man stattdessen.)
Erfordert übung und einige Chars sind im Fastgrabbing langsamer als im Dashgrab (Yoshi).
Hm, soll ich mal die Guides (Videos) für die PRO-Techniken herposten?
Noch ne Technik:
Wenn ein Feind aus dem Ring fliegt, sollte man sich an den Rand hängen, warten und sich in den Ring REINROLLEN.
Während man rollt, denkt das Spiel, daß der (eigene) Char IMMER NOCH am Rand hängt und lässt ein weiteres greifen der Kante nicht zu - ergo fällt der Gegner in den Tod.

Kombiniert mit Wavedashing ist das perfekt, aber wenn man zu lange am Rand hängt, ist man Meteor-attacken ausgeliefert.
Die dümmste "PRO"-technik ist Dashdancing (Renntanzen) >_>
Man rennt und drückt im richtigen moment die andere Seite, wenn man den Rhytmus hat, wird der Char schnell auf der Stelle hin-und-her rennen.
Könnte man als Ablenkung nutzen, weil man sich schnell bewegt und so einer Attacke ausweicht, aber sonst nutzlos.
Vorteil ist der einzige Framer, wo der Char still zu stehen scheint. GENAU in diesem Frame kann man eine Attack wie z.b B+^ starten.
Aber eig. ist das nutzlos, weil es eh fehlschlägt.
Fastgrab:
Ein Grab aus dem Rennen (Dashgrab) ist sehr langsam und falls er fehlschlägt ist man für 1-2 sekunden wehrlos.
Fastgrab macht man, indem man im Rennen kurz springt, aber sofort Grabbt (alt: Blockt). (Schlägt das fehl, springt man stattdessen.)
Erfordert übung und einige Chars sind im Fastgrabbing langsamer als im Dashgrab (Yoshi).
Hm, soll ich mal die Guides (Videos) für die PRO-Techniken herposten?