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Verfasst: 30 Jun 2005, 17:40
von Tareek
Lizard hat geschrieben:schonmal daran gedacht dass eine MemoryCard entweder NUR Pal speichern oder NUR ntsc speichern kann? Das sind andere Formate, zwei Formate für eine MC? ne mal ehrlich, kurz nachgedacht

das erklärt aber nicht, warum ich einzelne charactere bei plus nicht mehr überschreiben kann...
oder liegt das am freeloader?
Verfasst: 30 Jun 2005, 18:03
von Daft
Bei vielen Spielen gibt es Probleme mit dem Freeloader. z.B. Bei F-Zero GX werden angeblich manche Menüs nicht korrekt angezeigt, wird wohl ein ähnliches Problem sein. Zweite Möglichkeit wäre, dass deine Gamedisc so stark verkratzt ist, dass der Cube sie nicht mehr korrekt lesen kann und bei manchen Funktionen abstürzt. Am Spiel liegt es aber ganz sicher nicht. Für Vielzocker und Importfreaks empfiehlt sich eh die Anschaffung eines JP Cubes, vorzugsweise in Spicy Orange

Verfasst: 30 Jun 2005, 18:53
von Lizard
Tareek hat geschrieben:das erklärt aber nicht, warum ich einzelne charactere bei plus nicht mehr überschreiben kann...
soll es auch nicht, da fallenangel{Nemo}´s Problem mit meinem Post beantwortet wurde.
Ich frag mich eh wie man sich nur so ein Schrottding wie den Freeloader zulegen kann oder wieso manche einfach immer noch der Meinung sind das Teil ist die wahre Lösung ^^
Verfasst: 30 Jun 2005, 18:54
von Daft
Lizard hat geschrieben:schonmal daran gedacht dass eine MemoryCard entweder NUR Pal speichern oder NUR ntsc speichern kann? Das sind andere Formate, zwei Formate für eine MC? ne mal ehrlich, kurz nachgedacht

Das stimmt so leider nicht ganz, denn US und PAL Spielstände können ohne Probleme auf die selbe MC gepackt werden, lediglich JP Spielstände brauchen eine eigene MC, weil sie wohl ein anderes System nutzen, um Spielstände zu erstellen. Wieso, weshalb, warum genau, weiß ich leider auch nicht. An NTSC liegt es wohl nicht, eher an den japanischen Zeichensätzen.
Verfasst: 30 Jun 2005, 19:39
von Autoaufkleber
Wie meinst du das jetzt? Ich hab sowohl PAL als auch JP Spielstände auf meiner MC. Meinst du das funktioniert bald nicht mehr oder wie jetzt?

Verfasst: 30 Jun 2005, 19:55
von Daft
Mit "echten" JP Spielständen geht es jedenfalls nicht. Spuckt der Cube keine Fehlermeldung aus und sagt, dass die MC formatiert werden muss, wenn du in den JP Spielen speichern willst?
Verfasst: 30 Jun 2005, 19:58
von Autoaufkleber
Nich wirklich! Mit den PAL Spielstanden sahs so aus, das ich zwar ohne Zeit und datum einstellen rein konnte, aber das das Spiel keine Speicherstände vorhanden wären! Dann hab ich alles vom normalen PAL PSO gelöscht und schwupps: da gings

Verfasst: 30 Jun 2005, 20:10
von Daft
Also eigentlich kann man gar keine PAL und JP Spielstände auf der selben MC haben. Vielleicht geht es ja wirklich mit dem Freeoalder, da der PAL Cube die Stände nicht im JP System erstellt, sondern mit dem Standart System, welches keine japanischen Zeichensätze zulässt. Wenn man sich die durch den Freeloader erstellten JP Stände im Cube Menü anschaut, sieht man in der Beschreibung auch seltsame Zeichen und Buchstabenkombinationen, anstatt der japanischen Zeichen. Diese Schriftsätze für japanische Zeichen sind wohl auch gar nicht im OS des PAL Cubes integriert. Hm, alles sehr verwirrend, was ich da geschrieben habe
Kurzum, der PAL Cube erstellt wohl JP Spielstände ohne JP Schriftsätze und gaukelt sich so vor, dass es PAL kompatible Spielstände sind, daher ist es möglicherweise wirklich möglich, diese "gefakten" Spielstände mit echten PAL Ständen auf einer MC zu haben

Verfasst: 30 Jun 2005, 20:14
von Autoaufkleber
Verfasst: 30 Jun 2005, 21:05
von biohazard
Ich habs sogar verstanden.