MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Lizard hat geschrieben:schonmal daran gedacht dass eine MemoryCard entweder NUR Pal speichern oder NUR ntsc speichern kann? Das sind andere Formate, zwei Formate für eine MC? ne mal ehrlich, kurz nachgedacht
das erklärt aber nicht, warum ich einzelne charactere bei plus nicht mehr überschreiben kann...
oder liegt das am freeloader?
Bei vielen Spielen gibt es Probleme mit dem Freeloader. z.B. Bei F-Zero GX werden angeblich manche Menüs nicht korrekt angezeigt, wird wohl ein ähnliches Problem sein. Zweite Möglichkeit wäre, dass deine Gamedisc so stark verkratzt ist, dass der Cube sie nicht mehr korrekt lesen kann und bei manchen Funktionen abstürzt. Am Spiel liegt es aber ganz sicher nicht. Für Vielzocker und Importfreaks empfiehlt sich eh die Anschaffung eines JP Cubes, vorzugsweise in Spicy Orange
Zuletzt geändert von Daft am 30 Jun 2005, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Tareek hat geschrieben:das erklärt aber nicht, warum ich einzelne charactere bei plus nicht mehr überschreiben kann...
soll es auch nicht, da fallenangel{Nemo}´s Problem mit meinem Post beantwortet wurde.
Ich frag mich eh wie man sich nur so ein Schrottding wie den Freeloader zulegen kann oder wieso manche einfach immer noch der Meinung sind das Teil ist die wahre Lösung ^^
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Lizard hat geschrieben:schonmal daran gedacht dass eine MemoryCard entweder NUR Pal speichern oder NUR ntsc speichern kann? Das sind andere Formate, zwei Formate für eine MC? ne mal ehrlich, kurz nachgedacht
Das stimmt so leider nicht ganz, denn US und PAL Spielstände können ohne Probleme auf die selbe MC gepackt werden, lediglich JP Spielstände brauchen eine eigene MC, weil sie wohl ein anderes System nutzen, um Spielstände zu erstellen. Wieso, weshalb, warum genau, weiß ich leider auch nicht. An NTSC liegt es wohl nicht, eher an den japanischen Zeichensätzen.
Wie meinst du das jetzt? Ich hab sowohl PAL als auch JP Spielstände auf meiner MC. Meinst du das funktioniert bald nicht mehr oder wie jetzt?
"Pipi machen muss man, da kann man nichts dafür! Pipi machen darf man nicht, vor Frau Dovermanns Tür!Sonst kommt die böse Dovermann, und beißt dir ab den Pipimann!Ach du liebe Dovermann!
Gib mir meinen Pipimann, damit ich wieder Pipi machen kann!!!"
Mit "echten" JP Spielständen geht es jedenfalls nicht. Spuckt der Cube keine Fehlermeldung aus und sagt, dass die MC formatiert werden muss, wenn du in den JP Spielen speichern willst?
Nich wirklich! Mit den PAL Spielstanden sahs so aus, das ich zwar ohne Zeit und datum einstellen rein konnte, aber das das Spiel keine Speicherstände vorhanden wären! Dann hab ich alles vom normalen PAL PSO gelöscht und schwupps: da gings
"Pipi machen muss man, da kann man nichts dafür! Pipi machen darf man nicht, vor Frau Dovermanns Tür!Sonst kommt die böse Dovermann, und beißt dir ab den Pipimann!Ach du liebe Dovermann!
Also eigentlich kann man gar keine PAL und JP Spielstände auf der selben MC haben. Vielleicht geht es ja wirklich mit dem Freeoalder, da der PAL Cube die Stände nicht im JP System erstellt, sondern mit dem Standart System, welches keine japanischen Zeichensätze zulässt. Wenn man sich die durch den Freeloader erstellten JP Stände im Cube Menü anschaut, sieht man in der Beschreibung auch seltsame Zeichen und Buchstabenkombinationen, anstatt der japanischen Zeichen. Diese Schriftsätze für japanische Zeichen sind wohl auch gar nicht im OS des PAL Cubes integriert. Hm, alles sehr verwirrend, was ich da geschrieben habe
Kurzum, der PAL Cube erstellt wohl JP Spielstände ohne JP Schriftsätze und gaukelt sich so vor, dass es PAL kompatible Spielstände sind, daher ist es möglicherweise wirklich möglich, diese "gefakten" Spielstände mit echten PAL Ständen auf einer MC zu haben
Das versehe wer will! ich hab grad nur Bahnhof verstanden!