"Umfrage": Sind alle PSO Fans Otakus?

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

YutakaWatari
Beitrag von YutakaWatari »

Halloho??? Seid ihr alle blind, oder bescheuert? Otaku kann jeder sein, auch wenn er/sie/es nichts mit Mangas zu tun hat. Ein Briefmarkensammler ist ein Briefmarkenotaku. Ein Autosammler ist ein Autootaku. Ein Mangafan ist ein Mangaotaku. Und es sind nur die richtig harten, also die, die fast nichts anderes machen und ganz ganz selten aus dem haus gehen wirklich Otakus.

Oje...
Tenshi... Tenshi... Harakiri... Harakiri...
Ricao

Beitrag von Ricao »

Also ist ein Otaku nicht anderes als ein Sammler?
Also bin ich PSO-Waffenotaku :D .

Laut irgendner Zeitschrift/Duden/schlechtes Lexikon (Encarta :wink: )
bedeutet ein Otaku zu sein im Japanischen etwas schlechtes.
Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, in der Manga Zone oder so...
YutakaWatari

Nein. Ein Otaku ist ein extremer Fan. Wenn du jetzt aber ständig bei PSO auf der Suche nach Waffen bist, dann bist du ein PSO-Otaku und ein PSO-Waffen-Otaku. Oder gehst du mit deinem Cube oder deiner XBox (keine Ahnung, was du hast) nach draußen zum spielen?
Ricao

Beitrag von Ricao »

Normalerweise: Nö.
Aber ich kann ja mal in der Strassenbahn mein GC LCD aufbauen und zocken, Monatskarte hab ich ja. :lol:
YutakaWatari

lol
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Clow Leed hat geschrieben:Also ist ein Otaku nicht anderes als ein Sammler?
Also bin ich PSO-Waffenotaku :D .
Otaku heiß erstmal nur "geehrtes Haus". Gemeint ist damit im Japanischen das, was wir als Nerd oder Stubenhocker bezeichnen.
Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, in der Manga Zone oder so...
Ignorier einfach Informationen aus dem Käseblatt. Die Redak ist gerade was japanisch angeht nicht gerade kompetent. Die 3 Japanischkundigen haben die Zeitschrift nämlich schon vor über 1 Jahr gefrustet verlassen...
PSP2: Panther (Dranix74)
Cilli

Beitrag von Cilli »

Hallo ihr alle!

So ,eins möchte ich klarstellen und zwar was das Wort Otaku bedeutet.

Eine direkte Übersetzung gibt es nicht, aber, wie schon vorher erwähnt, übt jemand sein Hobby im Haus aus.
Ihr verharmlost das alle!
Es wird in Japan als Schimpfwort benutzt, weil dieser jemand sich absolut von der Außenwelt abgekopselt hat und eigetlich nur noch für sein Hobby lebt. Es gibt sogar fälle, wo diese Leute die Arbeit aufgegeben haben und einen völligen Realitätsverlust erlitten hatten. Sie haben keine sozialen Kontakte mehr.
In Deutschland wird Otaku leider als Synonym für Freak benutzt, welches die Bedeutung abschwächt. Wer nun immernoch behauptet, er sei ein Otaku, der sollte sich das noch mal gaaaaaanz gründlich überlegen.

Ich für meinen Teil bin ein absoluter Mang/Anime Fan! Ich besitzte ca. 10 Manga Serien und ein paar Animes (Trigun, HunterxHunter, Hellsing). Malen tu ich für mein Leben gerne, genau wie PSO spielen!
biohazard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von biohazard »

Solaris hat geschrieben:..... Bisher ist mein Anime-Favorit Akira und ich vergöttere alles was mit Love Hina zu tun hat !
....
Ich mag Love Hina auch. :)
Hab aber nur 4 Bücher.(Wenn wer was von Love Hina verkaufen will dann soll er sich per PN melden.)
mazda
MIA-Game Mitarbeiter
TD-Werbung-->TD-Board
Antworten