gläubig?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

gläubig?

ja,ich glaube an meine religion
6
4%
6
4%
6
4%
ich glaub an gott...aber religion selbst interessiert mich nich
11
8%
11
8%
11
8%
hm...ich geh da einfach mehr oder weniger mit...glaube is mir eigentlich total egal
2
1%
hm...ich geh da einfach mehr oder weniger mit...glaube is mir eigentlich total egal
2
1%
2
1%
nein.ich glaube nicht an gott
13
9%
13
9%
13
9%
ich glaube, aber nichts von den grossen Weltreligionen
7
5%
7
5%
7
5%
Buddhismus (der ja nur ein Glauben aber keine Religion ist)
2
1%
2
1%
2
1%
ich glaube nur an die Wissenschaft
5
4%
5
4%
5
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Red_Slash hat geschrieben:Ich will aber nicht dein Sohn sein Knight XD
Slash
Nu ma keine Panik, in der Bibel V.9.6 lasse ich Dich auch nicht mehr Wasser zu Wein machen. Vielleicht Wasser zu irgendeinem Alcopop.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Balder »

Knight hat geschrieben:
Red_Slash hat geschrieben:Ich will aber nicht dein Sohn sein Knight XD
Slash
Nu ma keine Panik, in der Bibel V.9.6 lasse ich Dich auch nicht mehr Wasser zu Wein machen. Vielleicht Wasser zu irgendeinem Alcopop.
"Und aus Wasser machte er......... Smirrnoff..........."

hehe... klingt gut....
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Red_Slash »

Okay das is'n Deal *gg*
Slash
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Red_Slash hat geschrieben:Okay das is'n Deal *gg*
Slash
Dann bin ich ja beruhigt !

Nun dann gehe in Frieden, mein Sohn, und viel Spass noch auf der Party :)

Bild
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Red_Slash »

-Heute war ein schlimmer Tag- (geschrieben von Red_Slash)
Ich kam auf die Party, und wir hatten keinen Alk. Ich nahm ein Glas wasser und verwandelte es in smirnoff ice, was meine Freunde sahen und mich an die Leute von Smirnoff verrieten, die mich vor einem Amerikanischem Gericht verklagten dem ich nun 10 milliarden U.S.Dollar schulde. Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat meine Versicherung, die das zahlen müsste (als Sohn Knights sorgt man ja vor) einen Killer auf mich angesetzt, der mich auf dem Rückweg von den USA nach Deutschland von meinem Frachter warf, auf dem ich mich als blinder passagier befand, ich hatte ja schließlich kein geld mehr für einen Flug. Er tat es mittem im Südpazifik, und ich fiel ca. 10 meter tief als ich auf dem wasser aufschlug und mit beide beine brach. Ich lag da ca. 2 wochen absolut betrunken auf dem meer (ich konnte mich ja nurnoch von smirnoff und fisch ernähren), bis ich von einigen Japanischen, illegalen einwanderern aufgefangen wurde, die mich (ich war inzwischen alkoholiker) als männlichen liebessklaven an einmetersechzig große japaner verkauften. Mit aufpreis, wenn ich mit ihrer spucke wieder die wasser-zu-smirnoff-nummer machte. Perverse Japaner. Irgendwann floh ich, weil auch ein heiliger arsch irgendwann von zuviel analsex schmerzt. Ich entschied mich dafür zu fuß nach R-o-m zu gehen, schließlich führen da alle wege hin, ich konnte mich also nicht verlaufen, aber ich tat's trotzdem. -.-" Bin wohl irgendwo vorm Mittelmeer falsch abgebogen. Nach 2 Jahren und ungefähr 20000 liter smirnoff und einigen verspeisten pottwalen kam ich dann auch stockbesoffen im vatikan an und wurde auch direkt eingelassen, nachdem ich den vorstehern mit meiner wasser-zu-smirnoff-nummer gezeigt hab, wer ich bin. Ich wurde zum Papst geschickt, dem ich meine Geschichte vorlallte, der daraufhin einen Herzinfarkt erlitt. Ich schreibe euch grade von Sizilien aus, ich bin auf der Flucht vor der XIII Division des Vatikans, die mich dafür schuldig macht, das ich den alten sack von einem papst mit meiner fahne getötet habe. Spinner. Naja ich muss weiter, ich glaube ich höre da unten leute aus der bibel zitieren. Kein gutes zeichen. Man sieht sich, villeicht.

[R-o-m musste ich schreiben weil das sonst so aussieht: "Rom"]
Black_Pinguin
Beitrag von Black_Pinguin »

da ich keinen Gluben habe glaube ich daran das diese Welt nur eine Absurde vorstellung meines Geistes ist, und das alles hier nicht entscheidend ist (quasi es gibts keinen Gott) ^^

diese Kranke einfall ist der einzige grund um für mich weiterzuleben XD
also Kretisiert das mal plz nicht^^

mfg
mein krankes Hirn
BlackPinguin Lv 93 HUcast ORAN
Susi lvl 30 FOnewearl VIRIDIA
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Black_Pinguin hat geschrieben:da ich keinen Gluben habe glaube ich daran das diese Welt nur eine Absurde vorstellung meines Geistes ist, und das alles hier nicht entscheidend ist (quasi es gibts keinen Gott) ^^

diese Kranke einfall ist der einzige grund um für mich weiterzuleben XD
also Kretisiert das mal plz nicht^^

mfg
mein krankes Hirn
Bist Du Dir sicher was Du da schreibst ? :lol:
Auch wenn Du eigentlich "das richtige" meinst, die Welt existiert wirklich, und das Steak ist echt :wink:

@Slash:
Bombast-Story ! Haha, gut !!! :bigok:

Bild
Black_Pinguin
Beitrag von Black_Pinguin »

leider

*anselbstmorddenk* XD (schertz)
BlackPinguin Lv 93 HUcast ORAN
Susi lvl 30 FOnewearl VIRIDIA
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker

Beitrag von Paula »

Habe gerade nur diese (nicht todzukriegende) Frage gelesen und muß mal wieder aufklären:
Warum entstand der Urknall?
Diese Frage impliziert, dass der Urknall die Folge von etwas ist und somit eine Ursache hat. Da mit dem Urknall (laut der Theorie) nicht nur alle Materie sondern auch die Zeit entstand, ist die Frage unlogisch. Okay?
Ich empfehle da Hawkings Buch "Eine kleine Geschichte der Zeit".
Das ist übrigens ein Thema, bei dem auch viele Physik-Lehrer kapitulieren - also nicht böse sein.

Übrigens: Viele Leute denken, eine Theorie wäre etwas, was nicht stimmt, weil man umgangssprachlich von "grauer Theorie" etc. spricht. Aus der Sicht der Naturwissenschaften ist eine Theorie aber durchaus WAHR - es ist ein gedankliches Modell, dass versucht, der REALITÄT so nah wie möglich kommt (gutes Beispiel: EvolutionsTHEORIE - ist auch keine "umgangssprachliche" Theorie). Okay?

Zum Thema Religion fallen mir auch tausend besserwissende Sachen ein, aber ich halt mich mal zurück... ;)
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker

Beitrag von Paula »

Habe gerade ein Zitat aus oben genannten Buch gefunden. Bitteschön:

... Wie wir noch sehen werden, ist ein Zeitbegriff vor Beginn des Universums sinnlos.
Darauf hat schon Augustinus hingewiesen. Als er gefragt wurde: Was hat Gott getan, bevor er das Universum erschuf?, erwiderte er nicht: Er hat die Hölle gemacht, um einen Platz für Leute zu haben, die solche Fragen stellen. Seine Antwort lautete: Die Zeit sei eine Eigenschaft des von Gott geschaffenen Universums und habe vor dessen Beginn nicht existiert.

Hawking ist natürlich durch und durch Naturwissenschaflter - Aber ich finde, der Urknall ist auch ein naturwissenschaftlicher Terminus.
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Antworten