Unendlichkeit

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Kann das Universum unendlich sein?

Könnt ich mir vorstellen
27
23%
Könnt ich mir vorstellen
27
23%
Könnt ich mir vorstellen
27
23%
Kann ich mir nicht vorstellen
12
10%
12
10%
12
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Ford Prefect
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PSO 2
Beitrag von Ford Prefect »

Über "schwarze löcher" ist nicht sehr viel bekannt.
Nur das alles an materie und sogar licht absorbiert wird.
Desweiteren soll sich die zeit verändern d.h.:
2 leute fliegen auf ein schwarzes loch zu, einer bleibt stehn, der andere fliegt weiter.
Derjenige der stehenbleibt,wird beobachten, das sich die person, die sich weiterhin auf das schwarze loch zubewegt, langsamer zu bewegen scheint, bis sie schließlich zum stillstand kommt.
Für die person die sich dem SL nähert,wird die zeit normal weiterlaufen.

Was hinter einem schwarzen loch steckt oder ob es unendlich ist,wissen nur die science-fiction-authoren;)
Damit kannn deine frage niemand zufriedenstellend beantworten.

Möglichkeiten gibt es aber viele, wie z.b. das schwarze löcher so eine art mülleimer des universums sind.
Mir persönlich gefällt der gedanke,das schwarze löcher so eine art "durchgang" zu einem anderen universum sind, denn in einigen berichten wurde vor kurzer zeit über "weisse löcher" spekuliert, also ein phänomen das materie ausspuckt und somit den gegensatz zum schwarzen loch bildet.

gruß ford
(DC)Ford Prefect, Humar lv.200
(GC)Wren, Ramar lv.198
(Xbox) PSO2:NGS Wren , Ranger lv.40
WoW Wrenn, Blutelf Jäger 110
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

NewPika hat geschrieben:Ich dachte immer das Schwarze Löcher kleine Planeten sind (natürlich kleine als mann sich vorstellen kann ;)) mit einer unendlichen anziehungskraft (naja unendlich auch wieder nicht weill denn würden wir schon längst drinne sein ;)).
aber das mit der zeit und den Weisen Löchen lässt mich ein bisschen grübeln.
Waren das nicht implodierte Planeten mit negativer Materie?

Wär interessant wenn ein schwarzes Loch einem StarTrek Wurmloch entsprechen würde, vielleicht kann ja einer von euch mal eben reinhüpfen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Astral
Beitrag von Astral »

ich hab in der ostsee-zeitung was übers hubblesteleskop gelesen das es 40k weitere sterne aufgezeichnet hat :schlaubi:
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Beitrag von CurtisCraig »

also ich kann mir vorstellen das das Universum in gewisser hinsciht unendlich ist. denn es heisst ja das sich das universum mit der druckwelle des urknalls ausbreitet. und die geht ja immer weiter. nur frage ich mich was passiert wenn wir (was niemals möglich sein wird) schneller sind als diese druckwelle und sie einholen könnten oder gar überholen...sind wir dann im nichts? oder steht die zeit still? gibs da zeit?
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Face
Beitrag von Face »

Ich finde das das universum unendlich scheint und es meiner meinung nach auch ist ! das universum wird bestimmt in sekunde zu sekunde erweitert *nbisslblödanhörentut* , aber ich glaube es :-)! Glaubt ihr das es noch anderes Leben im Weltall gibt?
Naja plz ned lachen ;-)

Ramar| lvl 26 | dA-Fac3 | Oran ( steigendes lvl)
Wizard
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Wizard »

Ich glaube auch, dass das Universum unentlich ist. Die Theorie von Curtis find ich sehr interessant....

@ Curtis: Ich blaube nicht, dass wir diese Welle mal einhohlen werden...sie ist schließlich schon so weit entfernt und hat einen RIESEN Vorsprung.

Eine Frage hab ich (falls die Theorie stimmt): Werden die Sterne und Planeten bzw. Sonnensysteme direkt mit erschaffen, wenn die Welle das Universum erweitert??
WIZARD, FOnewm, Pinkal, Lev.183
SMASH, HUmar, Viridia, Lev.144
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Beitrag von CurtisCraig »

@wizard

ich habe auch geschrieben das es niemals möglich sein wird, ich meinte ja nur wenn. und wer sagt das überhaupt in so weiter entfernung noch planeten entstehen? vielleicht ist da ja nur nichts...und ei anderen sternensysteme sind "nah" dran so das wir sie noch erkennen können. das sind die einzelnen explosionbroken des knalls.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Ford Prefect
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PSO 2
Beitrag von Ford Prefect »

Wenn das Universum wächst hat es einen Rand!
Wenn es einen Rand hat,ist es nicht unendlich!

Im unseren Universum gibt es mit Sicherheit anderes Leben ausser uns.
Nur weiss keiner wo oder wie weit weg.
Möglicherweise werden wir auch nie fremdes leben entdecken da es nicht zwingend parallel zu uns exisitieren muss.
Viel wahrscheinlicher ist es das wir Ruinen einer Zivilisation finden oder bausteine für das leben,das in mehreren millionen jahren evtl. Intelligentes leben hervorbringt.

Unser sonnensystem (Sonne,Erde,jupiter,mars,venus,neptun...etc) befindet sich in der galaxie"milchstrasse".
Aber ausser der milchstrasse gibt es unzählig viele weitere galaxien, die ebenfalls tausende sonnensysteme beherbergen.
Wenn man das alles mal in zahlen fassen würde,würde schon der eindruck der unendlichkeit entstehen,allerdings ist "unendlich" nur eine entschuldigung des menschen für seine unfähigkeit dinge in zahlen oder worte zu fassen.

@curtis: Ob wir am rande des universums im nichts sind=?
hm...schwer oder garnicht zu sagen.
Allerdings wird es dort zeit geben sobald ein mensch dorthin gelangt,denn zeit ist ja nur eine erfindung des menschen und basiert rechnerisch auf zyklen innerhalb unseren sonnensystems (drehung um sich selbst 24std.,drehung um die sonne 365tage..usw).
Wenn du also mit einer armbanduhr dorthin fahren würdest,würde die uhr und somit die zeit für dich weiterlaufen.Warum auch sollte der mechanismus der Uhr davon beeinträchtigt werden?

huhm...ich denke aber das selbst das "nichts" hinter der universum"grenze" aus etwas besteht. Nur hat sich die Materie noch nicht bis dahin ausgeweitet und uns erscheint es als nichts.

Aber solange wir nicht da waren ist alles nur reine spekulation.:)

gruß ford
(DC)Ford Prefect, Humar lv.200
(GC)Wren, Ramar lv.198
(Xbox) PSO2:NGS Wren , Ranger lv.40
WoW Wrenn, Blutelf Jäger 110
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Beitrag von Revo »

Ford Prefect hat geschrieben:Allerdings wird es dort zeit geben sobald ein mensch dorthin gelangt,denn zeit ist ja nur eine erfindung des menschen und basiert rechnerisch auf zyklen innerhalb unseren sonnensystems (drehung um sich selbst 24std.,drehung um die sonne 365tage..usw).
Wenn du also mit einer armbanduhr dorthin fahren würdest,würde die uhr und somit die zeit für dich weiterlaufen.Warum auch sollte der mechanismus der Uhr davon beeinträchtigt werden?
Wahrscheinlich würde sie stehen bleiben/kaputt gehen weil der Druck da oben zu gross ist, aber so wars ja eurerseits nicht gemeint :wink:
Antworten