Seite 4 von 6
Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Verfasst: 05 Mai 2008, 14:57
von Johnsens
Gratulation DL.
Ich wette das Ding ist meilenweit besser als die billige EN1 Mod "Strange Sighting" xD
Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Verfasst: 05 Mai 2008, 17:14
von Clow Leed
"Strange Sightings" könnte jeder zusammenbauen, die Quest ist nichts besonderes.
Es gibt nur SEHR WENIGE Personen, die eine Quest "aus dem Nichts" machen können.
Die, die das können, machen meist die härtesten Quests ever! Siehe "A New Hope" und "MSB" (beide von Cry0).
Anm: In diesen Quests stehe ich in den Credits wegen dem "Crazy Epsilon Code".
Ich bin auch einer davon und dank der Hilfe eines japanischen Programmierers habe ich den neuesten PSO Quest compiler,
den es gibt. Ich kann jetzt existierende Quests in Text umwandeln und wiedr zurück ins Binärformat.
Ideal für Texte zu ändern und ähnliches.

Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Verfasst: 15 Mai 2008, 19:41
von Darklink
Die Quest "Wrath of Forest" ist mitlerweile auf Tota online.
Man kann sie unter "Retrieval" spielen, downloaden kann man sie (noch) nicht!
Wer nicht weis wo er die aktuelle IP bezieht, hier sollte man fündig werden:
http://totaserver.16.forumer.com/
Tota ist von 00.00 Uhr bis 08.00 zu erreichen. (Meiner Informationen zu folge)
Als ich dann mal angefangen habe meine nächste Quest zu machen, konnt ich gar nicht aufhören. xD
Und ich kann selbst kaum glauben wie schnell ich die East Jungle Area fast fertig bekommen hab.
Ist zwar kein besonders Bild aber naja;

Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Verfasst: 19 Mai 2008, 22:31
von Clow Leed
Meistens, wenn ich debugge sieht das so aus:
Leo? Was....?
Ich zieh
0 HP ab und es stirbt?
LOL?! Dies ist ein Nebeneffekt in einer meiner Quests, den ich noch nicht beheben kann.
Die Gegner werden daher einfach entfernt.
Ich kann heute noch ein paar mehr posten, bin eh grad wieder dabei eine quest zu schreiben.
Und diesmal keine beschissene Killquest!
Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Verfasst: 08 Jun 2008, 20:37
von Clow Leed
Na, Darklink? Bastelst du immer noch / wieder einer neuen Quest?
Soll ich helfen?

Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Verfasst: 09 Jun 2008, 08:59
von Darklink
Clow Leed hat geschrieben:Na, Darklink? Bastelst du immer noch / wieder einer neuen Quest?

Grob ist meine Jungle + Tower Quest fertig, naja damit mein ich die set_ene & obj.
Die bin ist noch völlig unberührt...
Nebenbei an einer Cave Quest gebastelt, die ich tatsächlich "Wrath of Caves" nennen wollte wird aber anders benannt
In der Quest sollen in der Boss Area 2 Schlangen erscheinen, eine pro Seite.
Ich bin mir da aber noch sehr unsicher wegen der FSOD gefahr, ich hab es schon mehrfach getestet und hatte bisher keins. Aber als ich mal den Test mit 3 Dragon´s im Forest gemacht habe kam erst auch kein FSOD aber es kam auch mal eins..., wobei es nur eins war und locker über fünfmal kein FSOD kam.
Hab auch noch ne 4th Quest im Kopf...
Clow Leed hat geschrieben:Soll ich helfen?

Ich bitte darum xD
1. Ich hab für meine Jungle Quest die "The East Tower" zum editieren genommen, wegen den areas (CCA & Tower)
die bin ist wie gesagt noch völlig unberührt, könntest du mir eine bin machen die beim betreten des Towers ne change bgm command hat.
2. Darf ich einen
Crazy Epsilion einbauen. xD
3. Hilfe zu den Twin Boss im Cave.
4. Ich muss noch die area des Teleporter vom Pio2 ändern von CCA in East Jungle, hab kein plan wo ich das änder im set_obj_0x0 ? Hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
Das wars mal vorerst...
Aber erzähl mal was von der Quest die du machst!
Und ich hab mir auch mal gedacht eine Quest gemeinsam zu planen und gemeinsam zu basteln xD so ähnlich wie nen feature, "Quest by Syphos feat. Darklink"

Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Verfasst: 09 Jun 2008, 20:53
von Clow Leed
Darklink hat geschrieben:
1. Ich hab für meine Jungle Quest die "The East Tower" zum editieren genommen, wegen den areas (CCA & Tower)
die bin ist wie gesagt noch völlig unberührt, könntest du mir eine bin machen die beim betreten des Towers ne change bgm command hat.
Kann ich machen. Welches Lied hättens denn gern?
Darklink hat geschrieben:
2. Darf ich einen Crazy Epsilion einbauen. xD
Geht nur in Tower. Klar.
Darklink hat geschrieben:
3. Hilfe zu den Twin Boss im Cave.
Ich empfehle das nicht, da ich bei solchen Multibössen fast IMMER FSODDE.
Darklink hat geschrieben:
4. Ich muss noch die area des Teleporter vom Pio2 ändern von CCA in East Jungle, hab kein plan wo ich das änder im set_obj_0x0 ? Hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
Ist in der bin, nicht in der dat.
Die 0bj 0x02 teleporter zeigen nur auf ein weiteres Areal, die 0x00 objects bestimmen nur den "landepunkt" für den jeweiligen Slot.
(Die 0x00 objects haben pro objekt aufsteigende werte, schau mal genau im hexeditor hin! )
Darklink hat geschrieben:
Das wars mal vorerst...
Aber erzähl mal was von der Quest die du machst!
Und ich hab mir auch mal gedacht eine Quest gemeinsam zu planen und gemeinsam zu basteln xD so ähnlich wie nen feature, "Quest by Syphos feat. Darklink"
Die Daten dieser Quest sind geheim.
Allerdings kann man sagen, es ist eine Spaceship Quest und diese ist sehr storylastig.
Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Verfasst: 11 Jun 2008, 02:26
von Darklink
Clow Leed hat geschrieben:Kann ich machen. Welches Lied hättens denn gern?
0x0000000D = ENDING_LOOP.adx
Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Verfasst: 11 Jun 2008, 08:55
von Syphos
Der Ending loop?
Und wo soll der hin?
Nach Abschluss der Quest? Area BGM?
Re: Kann man in PSO eigene Quests erstellen?
Verfasst: 17 Jun 2008, 14:50
von Darklink
Vergess den ending loob!
Ich hab mir da nochmal gedanken gemacht und zur Quest passt das als area bgm am besten;
0x00000002 = epi2.adx
Mal was anderes, ich hab die letzen Tage mal die Quest mehrfach getestet und will im Tower die set_obj in jedem Raum ändern! Mein Problem in meiner set_obj_0x11 hab ich 290 entrys. Mit meinem obj template kann ich aber keine 290 entrys öffnen.... habe es natürlich editiert auf 290 und es erscheint folgende fehlermeldung;
"Failed to create window"
Toll was jetzt die set_obj im Tower sind meiner Meinung nach wichtiger als die set_ene!