Auge um Auge, Zahn um Zahn [Hinrichtung Saddam]

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Es war...

richtig
11
42%
falsch
15
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
KojiroAK
Beiträge: 73
Registriert: 03 Dez 2006, 12:26

Beitrag von KojiroAK »

Also zum Titel fällt mir ein wunderbares Zitat ein:
Ghandi hat geschrieben:Auge um Auge und die Welt wird blind.
Zu Sadamm muss man auch sagen, er war der Diktator den es gebraucht hat.

Was für ein Druck in der Flasche war, auf der Sadamm der Korken war, sieht man ja jetzt.

O.k. hört sich jetzt ein wenig hart an, zumal er doch ein paar Leichen im Keller hat, aber wie viel Leichen über die gesammte Region verstreut wären, wenn es im Irak schon früher zum Bürgerkrieg gekommen wäre, möchte ich mir nicht vorstellen.
Zumal im gegensatz zu einer häufig anzutreffenden Meinung die Muslime auch untereinander Abneigungen haben, die sie auch mal gern deutlicher zum Ausdruck bringen.
(Wie man im Irak sieht)

Aber ich denke bis man in der Lage ist über solche Leute Objektiv zu urteilen, dauert es schon etwas länger.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ist der Spruch mit dem Korken von dir?
Gefällt mir und trifft es ganz gut :)

Hier ein interessanter Artikel zum Thema:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 69,00.html

Grobe Zusammenfassung: Man hat dem "irakischen Volk" die Möglichkeit gegeben, die Geschichte mit Saddam selbst zu regeln und sie haben es verbockt, entweder aus Rache oder aufgrund von Unprofessionalität, das Land zeigt, dass es scheinbar nicht in der Lage ist, eine demokratische Verfassung zu schätzen :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Ich hab lange überlegt, ob ich was hierzuschreibe. Ich errinere mich an den Morgen des US angriffs auf den Irak, als wir morgens beim antreten vom KP-Chef darüber informiert wurden. Alle waren sich einig: Der Irak wird in einem Jahrelangen anarchie artigen Status versinken.

Eine Sache noch: Niemandem hier steht es zu, es als richtig oder falsch einzuordnen, niemand von euch weiss, was wirklich wahr ist, und was erfunden. Der Spiegel Artikel ist wirklich gut.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
KojiroAK
Beiträge: 73
Registriert: 03 Dez 2006, 12:26

Beitrag von KojiroAK »

Von Seiten der deutschen Regierung kamen ja auch ein paar Warnungen zum Thema Irakkrieg.
Cali hat geschrieben:Ist der Spruch mit dem Korken von dir?
Ja ist er.
Mir fiel sonst keine bessere Parabel ein.
Antworten