Seite 4 von 7

Verfasst: 20 Okt 2006, 11:47
von Clow Leed
Ach was.
Statt einer neuen PSU executable, wird einfach für die Konsolen eine kleine Patchfile gespeichert, was einfach nur neue Offsets beinhaltet und diese
bei Runtime patcht.
(Könnt ihr euch vorstellen wie eine Reihe grüner Legosteine als PSU exe und blaue Steine als Patch,
die einfach dort wo was gepatcht werden soll draufgesteckt werden)

Da die Patchfile zu einer Wahrscheinlichkeit von 70% eh beim Updatevorgang überschrieben wird, bleibt das (hoffentlich) bei 1 Datei, nur daß diese um einiges größer ist.
(So würde ich das machen als PSU Engineer)

Verfasst: 20 Okt 2006, 13:30
von DragonSlayer
bei PSU gibt es aber keine Festplatten-Empfehlung/Pflicht für die PS2 Version
Also, selbst wenn ohne Add-On kein neues Material dazu kommt, müssen wie Clow schon sagte sicher (da wir hier von einem ST Game reden) ziemlich oft Patches rauskommen, da andauernd neue Bugs/Exploits gefunden werden... Wenn sich das ganze laut Clow immer wieder überschreibt muss die Datei aber trotzdem wachsen... Was wenn die Datei mal nicht mehr auf ne Memory Card passt?

Ich schließe daraus, dass ST sich schon im Voraus nicht zu sehr um die Sicherheit von PSU kümmern wird... Ohne genug Speicherplatz sind größere Fixes kaum realisierbar...

Verfasst: 20 Okt 2006, 13:37
von Asifish
hmm ne art DVD-RW wär natürllich auch möglich aber dafür bräuchte die konsole nen brenner und das würd das spiel anfällig gegen cheater machen...
naja mal gucken wie sega sich das vorstellt...
MFG Asifish

Verfasst: 20 Okt 2006, 13:45
von nokia666
also ich habe diese antwort bekommen:
Ich danke Ihnen f�r Ihren Hinweis! Das Erscheinungsdatum des 9.
November wurde uns von den Gro�h�ndlern so mitgeteilt. Es kann sein,
dass dieses sich verschoben hat. Daher habe ich Schreiben an unseren
Einkauf und Katalog weiter geleitet, die sich nochmals mit dem
Hersteller in Verbindung setzen und das Datum dementsprechend
ab�ndern.

Verfasst: 20 Okt 2006, 14:31
von fortunanew
Francis hat geschrieben:
fortunanew hat geschrieben:
Kenshin hat geschrieben:http://www.amazon.de/Sega-Phantasy-Star ... 1161249621
09.11.2006 schon PSU ?

Erst hatte Amazon es gar nicht drin und nur die Konsolen-Versionen und jetzt auf einmal sogar eher angekündigt ?
Haben die Jung's von Amazon einfach zu viel gesoffen oder soll ich schon vorbestellen ? :roll:
Hätte mir das Spiel sowieso nur für PC geholt, aber wenns für cube billiger iss dann hol ichs für die Cube!

Amazon ist immer etwas comisch, aber dafür haben die immer wat auf lager!
#

Gibt und wird keine Cube Version geben!

oh, wusste ich ja garnicht!

Naja dann muss der PC herhaltn, damit ich wenigstens auf dem neusten stand der dinge, in sachen psu bin!!!

Ich habe auch keinen bock soviel geld für die wii auszugeben, habe gehört soll 250 eu kosten?

Und auch so, die wii kann in sachen internet nicht mithalten!!!
oder wie seht ihr das.
aber das spiel geschehen auf der wii ist bestimmt so geil, wegen dem geilen neuen player!!!
habter schon gesehen wie der aussieht. einfach nur zum heulen, so geil ist der... Nintendo macht keinen lehren versprechungen in sachen elektronic... Diese geilen Japaner!!!

Verfasst: 20 Okt 2006, 16:36
von Rappyfan
falscher thread um über den Wii zu reden

@Topic
also bei der 360 wird es mit patches und so sein wie beim pc oder?
also einfach downloaden meine ich damit naja und ps2...
könnte mir vorstellen das der support bei der ps2 eh sehr schnell nachlässt da ja die ps3 in japan und den usa schon bald kommt.
Aber naja man wird es sehen

Verfasst: 21 Okt 2006, 11:28
von DragonSlayer
Ich habe auch keinen bock soviel geld für die wii auszugeben, habe gehört soll 250 eu kosten?
:lol:

Und auch so, die wii kann in sachen internet nicht mithalten!!!
WiiConnect24 anyone? :lol:
aber das spiel geschehen auf der wii ist bestimmt so geil, wegen dem geilen neuen player!!!
Ich glaube du meinst Controller... Aber ich seh nicht, wo der bei PSU von Vorteil sein könnte... so "geil" er auch ist...
habter schon gesehen wie der aussieht. einfach nur zum heulen, so geil ist der...
Nach Fragen kommt ein "Fragezeichen" ... sieht in etwas so --> ? aus...
Was noch zum heilen war, war deinen Post zu lesen... Aber nicht, weil er so geil war...

Verfasst: 23 Okt 2006, 09:04
von Deleter
Also wie ich weiss das PSU auf XBOX, PS2 und PC rauskommt und auf CUBE und WII wirds nicht rauskommen!? :shock:
Ja dann hab ich ein Problem Ich hab nur cube und nein ich hab kein Pc
(hört sich kommisch an ist aber so ich schreib dauernt von der schule aus)

Verfasst: 23 Okt 2006, 15:32
von Asifish
also im moment ists angekündigt für die XBOX360, ps2 und Pc.
Cube version wird devinitiv nicht kommen! Bei der Wii weiß mans noch nicht weil, ja ist ja schließlich noch nicht draußen das ding...

Verfasst: 23 Okt 2006, 15:48
von Clow Leed
DragonSlayer hat geschrieben:Wenn sich das ganze laut Clow immer wieder überschreibt muss die Datei aber trotzdem wachsen... Was wenn die Datei mal nicht mehr auf ne Memory Card passt?

Ich schließe daraus, dass ST sich schon im Voraus nicht zu sehr um die Sicherheit von PSU kümmern wird... Ohne genug Speicherplatz sind größere Fixes kaum realisierbar...
Sagen wir mal pro Patch ca.. 3-5 KB, dann wären das bei einer GC MC knapp (eher fast) 4 Blöcke pro Update
(mal die daten fürs SavegameIcon und den Banner mitgerechnet).

PSO Ep1&2 und 3 passt ja auch auf ne 59 Block Karte inkl. Verbindungsdaten... also wo is das Problem?