Einige kleine Fragen

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Seedi

Beitrag von Seedi »

Möchte mal einige Fragen stellen da ich mir das Game eventuell zulegen werde:
1. Kann man offline-chars online benutzen? (währe shice)
2. Wieviel wert wird auf die Gruppe gelegt ? oder ist in dem Game alleingang FTW?
3. Wie schaut dass Endgame aus ? Herausforderungen? seltene rüssi ?
4. Wirds wege geben um besondere Leistungen zu erbringen? schwere Bosse usw..........?
5. In wie weit entwickelt sich die Rüssi ? kann ein Punkt z.b. in ca. nem Jahr erreicht werden wo dann jeder Spieler die selbe rüssi trägt ? oder kann man sich durch erfüllen besonderer Quests imma n wenig abheben?
6. Wie wichtig ist die währung im Spiel ?

Thx wer auch imma antwortet
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Definitiv kann ich Dir folgendes Beantworten:

1) nein, die sind strickt getrennt. Offline gibt es aber nen ganz eigenen Storymodus der durchaus seine 40 Stunden in Anspruch nehmen wird (Tendenz nach oben)

2+4) wie man von den JP-Version Gamern vernehmen konnte wird durchaus Wert auf Teamplay gelegt um so auch grössere Bossgegner zu legen, auch wenn die Klassendiversifizierung nicht ganz so deutlich ausfällt wie z.B. bei FF11. Dafür allerdings braucht man auch nicht zwingend immer eine 6er-Gruppe und manche Aufgaben kann man durchaus auch mal alleine machen, wenn man Zeit überbrücken muss. Und es gibt keine wirklich sinnlosen Klassen.

6) Währung ist immens wichtig. Du brauchst für sehr viele Aktionen Geld - genannt: Meseten. Damit erkaufst Du Dir nicht nur Gegenstände, sondern kannst auch Klassenwechsel damit bezahlen, wenn Du z.B. von Hunter auf Ranger wechseln möchtest - oder wenn Du Dir Dekoration für das eigene Zimmer kaufen möchtest. Da gibt´s etliche Situationen wo die Meseten eine Rolle spielen.

Zu 3 wird Dir wohl nur einer was sagen können, der sich schon recht gut mit der JP Version auskennt.

Zu 5 wird Dir wohl noch gar keiner was sagen können, bis auf die Entwickler vielleicht...

Geh davon aus, dass das Spiel sukzessive mit weiterem Content versehen wird, solange nur genug interessierte User online gamen und die Server aufrechterhalten werden können.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
perfect_shadow
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von perfect_shadow »

Wieviel Buchstaben hat man für seinen Namen zur Verfügung und wie weit kann man seinen Chara noch ändern wenn er erstma gespielt wurde?

Gibt es zufällig Cast vids wo man sich bestimmte charas (casts) bei der Erstellung ansehen kann? (ungewöhnlich oder xD) Möchte mal sehen was es für Teile gibt die man ransetzen kann.^^
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Beitrag von Revo »

Kill Bill

Beitrag von Kill Bill »

Was ist etwa die Schwerste Klasse die man Spielen kann?, also von den Fähigkeiten her, Lebenspunkten usw.
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Kill Bill hat geschrieben:Was ist etwa die Schwerste Klasse die man Spielen kann?, also von den Fähigkeiten her, Lebenspunkten usw.
lol

Das ist Geschmackssache würd ich sagen.

Man sagt jedenfalls, dass Hunter sowie Huntermischklassen am einfachsten zu spielen sind. Genug HP, genug PP um damit Sonderangriffe ausführen zu können.

Ranger und Forces sind schwerer zu spielen, insbesondere Ranger scheinen das Problem zu haben das deren Photon Art "Bullets" relativ schnell die verfügbaren PP´s verbrauchen, und da es kein übliches "autolock" mehr gibt, sondern man dieses immer manuell mit L1 schalten muss wird´s da etwas anstrengender.

Und Forces sind ja bekannterweise immer etwas fordernder.

Also sagt Knight persönlich zu schwerste Klasse:
GunTecher.

DIE nehm ich online, mit Start als Ranger
:wink:

Bild
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Blain »

Sooooo dann werd ich auch mal meine Fragen hier los:
Wie funktioniert das mit den Klassen, dass was ich bisher herrausgefunden hab is, das man die Fähigkeit Meinetwegen RA lernt.
Nu die Frage: Für mich sieht es so aus als könne der Ra dann überhaupt keine Techniken benutzen?
Wenn dem so ist: Was bringen mir dann die verschiedenen Rassen? Da is doch Cast quasie die einzig wahre Rasse für Ras oder seh ich das falsch?
Ich war ja schon bei PSO Vollblut Ranger und werds wohl immer bleiben. Und was bringen mir mentale Stärke wenn ich sie nicht Nutzen kann?
Oder kann ich etwa meine Klassen Sockeln? also meinetwegen RaFoMar oder sowas?

2. Frage
Gibt es Items die die PP Leiste wieder aufladen?
Wenn Nein: Wie soll da nen Fo supporten? Ich kenn Fos nur als Tiefluid Vernichter. Wurde der PP verbrauch der Techniken dementsprechend runtergesetzt? Und was macht ein Fo wenn die PP leiste unten ist im Soloplayer? Rumsitzen und warten?

3. Frage
Immernoch keine Mac version angekündigt oder? :(
*mitspitzenfingernWinCDrauskram*
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

1.1
Als Ranger online kannst Du keine TECHNICS nutzen (Zauber). Das liegt daran, dass Du ganz einfach keine WANDs oder Staffs tragen kannst, auf die die Zauber gekoppelt sein müssen.

Offline kannst DU allerdings 1H-WANDs tragen, und darauf entsprechend max. 2 Technics legen.

(d.h. je mehr Technics Du nutzen möchtest, desto mehr Zauberwaffen benötigst Du auf die Du die Zauber legen kannst, das nur am Rande da gibts noch einiges mehr zu beachten)

1.2:
Jede Rasse hat gewisse Base Modifier, die die Attributwerte beeinflussen (ATP, ATA, DEF etc...). Da hat jede Rasse unterschiedliche Base Modifier.

Sicherlich haben CAST die höchsten ATA und sind damit prädestiniert für Ranger, allerdings sind Newmans gleich danach folgend, haben aber gewiss höhere magische Attribute - würden sich also z.B. dafü.r lohnen die später als Mischklasse Ranger - Force einzusetzen

1.3:
Die Mischklassen sind bei der US Version derzeit nur offline verfügbar, und dazu müssen wieder gewisse Bedingungen erfüllt sein. Neben dem Char level gibt es auch noch Klassen-Level. Je nachdem wie gut Du in den Missionen abschneidest gibts mehr oder weniger Klassen-EXP´s, sobald Du genug bekommen hast, dort allerdings steigst Du sehr langsam auf.

Du kannst im Spiel gegen Entgelt Deine Klasse wechseln (offline erst ab nem gewissen Punkt in der Story). Ich hab´s da sofort wo verfügbar gemacht und renne jetzt auch als Ranger rum. Du sammelst dann nach Abschluss der Missionen immer EXP´s für Deine gerade aktuelle Klasse.

Sobald Du aber einen gewissen Klassen-level erreicht hast (bzw. in mehreren Klassen jeweils die gewissen benötigten Level) kannst Du dich dann zu einer ExpertClass umkonfirmieren lassen.

Tjo, und dann kann es auf einmal passieren, dass Du doch plötzlich Magierwaffen tragen kannst und damit dann auch Zaubern - womit sich der Kreis zu 1.1 schliesst.

2.
Ja gibt es. Kostet offline 1.500 Meseten das Stück :roll:

Oder Du bleibst im Feld stehen und lässt es langsam wieder aufladen (waffe muss in der Hand gehalten werden). Oder Du findest einen PP Orb wo Du gegen ein kleines (!) Entgelt Deine Waffen wieder aufladen lassen kannst.

Ach ja, Rangerwaffen füllen sich recht schnell wieder auf (dafü.r kostet aber auch jeder einzelne Schuss PP).

3.
Nein.

Bild
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Blain »

Knight hat geschrieben:(1)Die Mischklassen sind bei der US Version derzeit nur offline verfügbar
[...]
(2)Du kannst im Spiel gegen Entgelt Deine Klasse wechseln (offline erst ab nem gewissen Punkt in der Story). Ich hab´s da sofort wo verfügbar gemacht.
[...]
(3)Ja gibt es. Kostet offline 1.500 Meseten das Stück :roll:
(1)Wie warscheinlich isses denn das es auch Online gehen wird?
(2)Wann ist dieser Zeitpunkt in etwa, bzw gibts Guide oder sowas, damit ich möglichst schnell meine Lieblingsklasse werd?^^
(3)Trifluide waren auch nie billig ;).

Ahh und noch was:
Was wollen Forces mit Bögen?^^

*WinCD ins Laufwerk buchsier und Bootcamp start...*
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

1+2)
Sehr wahrscheinlich :wink:
PSU kam in USA etwa 2 Monate später raus als in Japan. In Japan wurden die Expert Classes zum 12.10. freigeschaltet. Also wird´s in USA am 12.12. wohl freigeschaltet werden (ca.)

Und da PSU in EU noch einen Monat später erscheint, gibt´s auch da nen Monat drauf. Also Anfang Januar. :)

So auf jeden Fall lt. offizieller Aussage von Sega irgendwo auf deren HP.

3)
jup. Aber man findet ja auch hin und wieder mal welche :wink:

Bild
Antworten