JJ1 - ok oder nicht?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

In der Nacht zum 6. Juni plünderte JJ1 einen Hasenstall und kam auf einer Straße bei Leutasch [12] in die Nähe mehrerer Jugendlicher. Ob er dort abermals Schafe riss, ist noch unbekannt.
Also, wenn ich mit meinen Kumpels abhänge haben wir auch immer ein paar Schaafe dabei! xD
Einfach nur lächerlich und in keinster Weise von mir nachvollziehbar.
Ich kann Sailor nur zustimmen.

/edit: Hab den Artikel zu Ende gelesen und das gefunden:
Das Internet-Wettbüro gamebookers.at fragt, was zuerst passiert: Fliegt Deutschland bei der WM hinaus oder wird Bruno gefangen: Nach den aktuellen Quoten ist Deutschlands Ausscheiden leichter Favorit.
:arrow: :lol:
Comedy equals Tragedy plus Time
Sailor
Beitrag von Sailor »

Rincewind016 hat geschrieben:...hm villeicht auch wenns nich erlaubt wäre sagt halt n Jöger "nein der kam zähnefletschend auf mich zu!" darf man die dann eigentlich abschiessen?
errinert mich an eine South Park folge, da brüllt er immer "OMG !! er kommt DIREKT auf mich zu !!! *boom*"

@Pat : hast recht, wäre sehr sinnvoll gewesen, Verhaltensregeln in der Bild auf Seite 1 zu klatschen statt "Bruno der Killer schlägt wieder zu " oder so...
Aber die Medien werden sich halt nie ändern... traurig, aber wahr.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Beitrag von Johnsens »

Ich als Jäger muss dazu sagen, dass es erstmal total idiotisch war xtra finnische Jäger mit "speziellen Bärensuchhunden" nach Deutschland zu holen. Oh mann, wieviele Jäger laufen denn hier rum und würden das Raubier (was übrigens unter die Gattung "Wild" fällt) mit einem Betäubungspfeil/-geschoss aus dem Verkehr ziehen ?
Zumal die Kosten mit Sicherheit wieder enorm waren.
Natürlich musste der Bär der Medien wegen auch noch >Bruno< genannt werden, umso in den Medien für Schlagzeilen zu sorgen.
Armes Deutschland sag ich da nur. Selbst der NABU hat versichert, dass es sicherlich noch andere Methoden gäbe. Komisch das der Abschuss trotzdem freigegeben wurde. :stupid:
Eindeutig Fehlaktion :roll:
MfG
PSO 2?
Rincewind016
Beitrag von Rincewind016 »

Ich hab gehört das es nur in bayern freigegeben wurde is das richtig?
mFg
Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Beitrag von Johnsens »

Öhm da bin ich überfragt.
Aber ich kann mir vorstellen, dass der Bär, der unter die Kategorie Raubwild fällt nicht "erwünscht" in Deutschland ist und Raubwild, das nicht hierhin gehört, nunmal abschusspflichtig ist. (Mag sich grausam anhören.
Außerdem kann der Bär ja absolut nichts für sein angewölftes Verhalten, zumal er vor 170 Jahren ausgerottet wurde. :evil:
PSO 2?
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

Rincewind016 hat geschrieben:Ich hab gehört das es nur in bayern freigegeben wurde is das richtig?
mFg
wie wärs, wenn Du mal den Text liest den ich gepostet hab.
Da steht das drin ... und werden auch die meisten Argumente Deines Posts zuvor wiederlegt.

Bisschen lesen schadet nix ;)

Schöne Grüße
pat
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Also... Ich muss sagen, was die Bärengeschichte angeht, bin ich pat's Meinung...

Natürlich ist der Mensch im Endeffekt schuld...
Hat jemand pat's link mal gelesen? Also... gelesen? Von oben nach unten die Zeilen durch...?
Es ist nunmal eine bärenfeindliche Umgebung hier...
Und... dieser Bär hat nunmal kein normales Verhalten an den Tag gelegt.

Natürlich ist es nicht schön, wenn er deswegen abgeknallt wird.
Aber was soll man denn machen?

Wenn man das mal aus der Sicht der Regierung sieht...

Lässt man ihn abschießen, schreien die Leute.
Hätte man ihn laufen lassen und es wäre auch nur zu dem kleinsten Unfall gekommen, hätten die Leute auch geschrien.
Und mit dem ganzen "Bärenwahn" wäre es früher oder später zu einem Unfall gekommen. Wenn die Leute nunmal nicht kapieren, dass das kein Teddy ist, sondern ein wildes Tier... Soll man warten bis ein blöder Hobbybärenjäger angefallen wird?
Ok, ich würd dazu nicht zwingend nein sagen, aber...
Ein Ministerium darf das Risiko eben nicht eingehen, dass ein blöder Hobbybärenjäger Opfer seiner eigenen Dummheit wird. Es geht schlicht und einfach nicht.

Ich find's halt schlimm, wie das nun aufgespielt wird...

Im bayerischen Landtag stellt die Opposition Rücktrittsforderungen an den Umweltminister, weil die Abschusserlaubnis nicht verfassungskonform gewesen sei! Ein toter Bär wird politisch instrumentalisiert. Solche Rufe kommen selbstverständlich erst im Nachhinein...?
Ist es notwenig die Bevölkerung noch weiter so aufzuwiegeln?
Das ist doch lächerlich...
Ich fand pat's Beispiel mit den Eisbären dazu sehr passend... Keine Presse, keine Wermut.

Und... Mordrohungen an den Jagdverband...?
Es wurde versucht den Bär zu fangen. Als das nicht geklappt hat, wurde notgedrungen die Erlaubnis ausgesprochen.
Man kann sich zwar schon die Frage stellen, ob es denn in Bayern nicht mehr als fünf Betäubungsgewehre gibt, jedoch... nur weil es keiner schafft ihn einzufangen, soll der Jäger nun gelyncht werden?
Ich seh darin nur noch Volksverhetzung im BILD-Stil.
Anstatt über Probleme und Ursachen nachzudenken, kommen sich die Leute toll vor in einem falschen Gefühl von Tierliebe, wenn sie von knuffigen Teddies reden und auf böse Jäger schimpfen können.

Es ist widerlich, wenn man so etwas mitansehn muss.
Aber ich sehe keine Schuld bei den Jägern oder den zuständigen Stellen. Die konnten -meiner Meinung nach- in einer Situation wie dieser gar nichts anderes machen und es war von vornherein klar, wie das enden würde.
Die Fehler die gemacht wurden, wurden schon viel früher gemacht...
Ich denke, dass in Finnland oder Tschechien, die Welt einfach "weniger nicht mehr in Ordnung" ist als sie bei uns nicht mehr in Ordnung ist. Wir leben aber eben hier... Und wollte man hier etwas ändern, müsste man viele Dinge ändern und viele Sachen anders machen. Hätte man den Bär in ein Wildgehege gesteckt... Was hätte das für uns geändert? Gar nichts!
Unser Lebensraum hier bliebe dennoch ein bärenunfreundlicher.

Das sind die Folgen von Zivilisation und zunehmender Besiedlung durch den modernen Menschen.
Aber wenn man das zu weit durchspinnt landet man eh nur wieder bei der Frage, ob es nicht besser für die Welt wäre, wenn wir in den Wald kacken und Blätter fressen würden...
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Die ganze Diskussion macht den Bären auch nicht wieder lebendig, er ist tot und somit die "Bruno-Story" beendet, also wird mans auf sich beruhen lassen bis der nächste Bär sich wahllos durchs Land begibt... :roll:
ØÐÎÑ
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Beitrag von ØÐÎÑ »

was ich daszu sage: das arme kleine bärchen. er wusste doch net das es viele leute stört wenn er darum läuft und ihn für seine, aufgrund seiner tierhaftigkeit, nicht gerad sehr starken intelligenz mit dem tod zu bestrafen finde ich ziehmlich respektlos. er isn bär, nur weil er n bär is und unter starken umständen nen menschen töten KÖNNTE muss ER sterben??? was ein schwachsinn, ich könnte doch auch jmd töten, muss ich jetz auch dafür sterben???
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

Ich zelte hier auch im Wald, trotz Wölfen, Bären, Elchen und Luchsen - na und ? Klar hat man manchmal ein komisches gefühl, wenn man mitten in der nacht irgendwo aus dem Wald irgendwelche geräusche hört, und das auto steht irgendwo 2 km weit weg. Aber hey, das ist dann mein Problem...
dazu muss ich jetzt einfach mal was sagen!
wölfe sind NICHT bösartig ;-)
vor SEHR SEHR langer zeit hat nen ami ne belonung von 100 $ ausgesetzt für den der beweisen kann das Wölfe böse sind. das geld steht immer noch - sammt zinsen und co.
MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Antworten