Super Smah Brothers Brawl

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Beitrag von RAlord »

DragonSlayer hat geschrieben:
Wow, ich weiß nicht, ob ich darüber lachen soll, oder ob ich dich bemittleiden soll... Es ist eine alternative Steuerungsmöglichkeit, die bewusst programmiert wurde. Wenn du unbedingt oldschool spielen willst, dann musst du nicht rumheulen, wenn andere eben so spielen. :roll:
Ich persönlich habe den C-Stick bei SSBM nie benutzt.
Gehts auch was freundlicher? -.-
Selbstverständlich darf ich mich über neue Methoden beschweren, wenn sie in meinen Augen nicht zum Spiel passen und dazu führen können, dass die Balance der Charas gestört wird. Das sei vorangestellt. :P

Bugusing war vielleicht übertrieben von mir, aber einen Vergleich mit beispielsweise "Soul-Calibur-Buttonmashern" halte ich durchaus für realistisch.
Wer bei SSBM den C-Stick benutzt, kann so manchen erfahrenen Spieler gefährden, genau wie beim wahllosen Hämmern auf die Tasten bei SC. Dieses Feature wurde von Namco auch nach den ersten Teilen nicht direkt entfernt, was auf Absicht oder Fahrlässigkeit schliessen lässt.

So, zurück zum Thema.
Die Snake-Woche gefällt mir richtig gut, bisher einer der interessantesten Charas. Vor allem der Hinweis, dass er auch bei seinen nicht-specials Gadgets/Waffen benutzen wird, ist vielversprechend.
Die Rückkehr der Ice Climbers war zwar nicht unbedingt von mir erwartet, weil die schwer ausbalanciert werden können, aber trotzdem sehe ich ihnen positiv entgegen, denn die hatten nen hohen Spassfaktor^^
Der Superhammer kommt zwar sehr ownig rüber, aber ich frage mich langsam, ob er nicht schon zu stark für das Game ist, bzw wie hier die Chancen eines Konters sind. Vermutlich werde ich häufig ohne spielen...
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Portable

Beitrag von Rappyfan »

Naja es wurde ja gesagt das er seltener als der Normale kommt und zusätzlich manchmal nur ein Gummi Hammer ist....
Ich denke das wir dadurch etwas gebalanced.
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Gehts auch was freundlicher? -.-
Klar geht es freundlicher, aber in diesem Moment habe ich einfach ein Kind vor Augen gehabt, das heult, weil es verloren hat und nun nach einer Ausrede sucht...
Jeder kann so spielen, deswegen ist es kein direkter Vorteil anderen gegenüber. Wer sich dazu entscheidet "old school" zu spielen, weil er es einfach cooler findet, darf sich auch nicht darüber beschweren...
Comedy equals Tragedy plus Time
RAlord
Beitrag von RAlord »

Old-School ist eine Sache, aber bedeutet mir nicht wirklich viel...ich gebe mal ein Beispiel, das vermutlich Jahre her, aber immer noch klar vor meinen Augen ist:

Mein Bruder (recht unerfahren, C-Stick-Nutzer) und ich (schon was länger und intensiver dran) spielen, er als Falco fast durchgehend, ich jeden beliebigen anderen Chara und auch manchmal Falco.

Er hat Falco und ich beliebige andere - ich habe ein schweres Match, verliere manchmal, er kämpft fast ausschliesslich mit nahezu unblockbaren und äusserst schnellen Smashs, bewegt sich nahezu mit dem Seitlichen fort.

Wir beide haben Falco - er hat überhaupt keine Chance mehr; erst recht nicht, als ich anfange den C-Stick demonstrativ zu benutzen, was auf Dauer keinen Spaß macht.

Nach der Partie habe ich mir Gedanken über die Funktion des Sticks gemacht, mein Urteil war eher gegen ihn:
Old-School oder nicht, da die Geschwindigkeit der Smash-Schläge nicht einwandfrei abgestimmt wurde, wirkt sich der Stick viel zu stark unterschiedlich auf das Schlagverhalten der einzelnen Charas aus -> unausgereift!

Gewinnen ist für mich nicht immer gleich Gewinnen, es kommt auf das "wie" an.
Wenn du dabei immer noch ein heulendes Kind siehst, möchte ich dein Vorstellungsvermögen nicht unbedingt haben :roll:
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Portable

Beitrag von Rappyfan »

hum...
So imba war der meiner Meinung nacht nicht.
Ich zumindest konnte die smash attacken genauso schnell machen ohne den C-stick. Ohne den hätte meine freunde noch schneller verloren :/
Da finde ich button smashing schlimmer. Besonders in diversen anderen spielen.
fortuna
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO

Beitrag von fortuna »

Was regt ihr euch überhaupt so darüber auf, wenn jemand denkt es bringt ihm was dan ist mir das doch egal...

Da muss man drüber stehen können und wenn man etwas von sich halten will dann macht man jeden platt egal wie der kämpft, und nochwas wenn ich mit c-stick spielen würde, würde sogar meine kleine schwester mich abzeihen.
Ich finde mit stick zu spielen viel schwerer und unkontrolierbarer, weil man dann in der luft oder überhaupt länger brauch um wieder zum a knopf zu kommen und so verliert man echt viel zeit, und die smashs sind bei den meisten ziemlich langsam, auch bei falcon und fox bringts einem nix da man leicht tricks haben kann um den gegner zu verwirren, mehr will ich mal nicht veraten.

Also wenn du denkst der stick iss scheiße und du willst nicht das dein freund damit spielt, dann mach ihn bevor der zu besuch kommt einfach raus^^

mfg. fortuna
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
RAlord
Beitrag von RAlord »

fortuna hat geschrieben:dann mach ihn bevor der zu besuch kommt einfach raus^^
Guter Vorschlag xDDD

Aber im Ernst...es gab ja einen Modus, in dem nur noch A und Control Stick erlaubt war, wenn es was ähnliches für Brawl gibt, bin ich schon ganz zufrieden ;)
fortuna
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO

Beitrag von fortuna »

Lucas...Eine neue Herausforderung.

Für mich absolute enttäuschung, wobei ich mich ja über jeden neuen freue.
Aber ne Kopie von Ness, daruaf häte ich verzichten können.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Myman
Spielt gerade: PSO2

Beitrag von Myman »

Sonic ist mit von der Partie, cool der wird sicher interessant aber wie viel nintedo für die rechr zahlen muss wüsste ich gerne
Mein leben besteht aus PSO
RAlord
Beitrag von RAlord »

Habs heute morgen um 10 auch erfahren...endlich ist die Katze aus dem Sack, weil das quasi der meisterwartete überhaupt war.

Der neue Charakter und die beiden frischen Videos stellen für mich das beste Update seit Wochen dar :D
Antworten