Gehts auch was freundlicher? -.-DragonSlayer hat geschrieben:
Wow, ich weiß nicht, ob ich darüber lachen soll, oder ob ich dich bemittleiden soll... Es ist eine alternative Steuerungsmöglichkeit, die bewusst programmiert wurde. Wenn du unbedingt oldschool spielen willst, dann musst du nicht rumheulen, wenn andere eben so spielen.![]()
Ich persönlich habe den C-Stick bei SSBM nie benutzt.
Selbstverständlich darf ich mich über neue Methoden beschweren, wenn sie in meinen Augen nicht zum Spiel passen und dazu führen können, dass die Balance der Charas gestört wird. Das sei vorangestellt.

Bugusing war vielleicht übertrieben von mir, aber einen Vergleich mit beispielsweise "Soul-Calibur-Buttonmashern" halte ich durchaus für realistisch.
Wer bei SSBM den C-Stick benutzt, kann so manchen erfahrenen Spieler gefährden, genau wie beim wahllosen Hämmern auf die Tasten bei SC. Dieses Feature wurde von Namco auch nach den ersten Teilen nicht direkt entfernt, was auf Absicht oder Fahrlässigkeit schliessen lässt.
So, zurück zum Thema.
Die Snake-Woche gefällt mir richtig gut, bisher einer der interessantesten Charas. Vor allem der Hinweis, dass er auch bei seinen nicht-specials Gadgets/Waffen benutzen wird, ist vielversprechend.
Die Rückkehr der Ice Climbers war zwar nicht unbedingt von mir erwartet, weil die schwer ausbalanciert werden können, aber trotzdem sehe ich ihnen positiv entgegen, denn die hatten nen hohen Spassfaktor^^
Der Superhammer kommt zwar sehr ownig rüber, aber ich frage mich langsam, ob er nicht schon zu stark für das Game ist, bzw wie hier die Chancen eines Konters sind. Vermutlich werde ich häufig ohne spielen...