Wer holt sich die JAP Version?

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Wenn unser kleiner Franzose es so genau weiß, kann er uns ja nen Link schicken, wo seine Theorie offiziell bestätigt wird... wenn nicht, spekuliert er wie Nir und dann sollte er sich etwas zurückhalten...

Also ich weiß nicht wirklich wie das bei MMORPGs mit den Files abläuft, aber in FFXI zum Beispiel konnte man ingame Models von Rüstungen, Waffen, Gegnern, NPCs usw. austauschen ohne, dass der Server meckert. Was die Sprache angeht... kein Plan... Es war in der EU/US Version eine Sperre vorhanden, die es nicht ermöglicht JP input freizuschalten... da konnte man in Windows machen was man wollte... JP Input - PJ Version only... Wie es mit dem Output der Sprache aussieht kann ich leider nicht sagen, aber ich denke es sollte möglich sein... wäre ja lächerlich wenn man Models austauschen kann, Language Files (falls vorhanden) aber nicht...
Ich bin auf Nirs Seite ^^
Comedy equals Tragedy plus Time
Staubwolke
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok

Beitrag von Staubwolke »

DragonSlayer hat geschrieben:Wenn unser kleiner Franzose es so genau weiß, kann er uns ja nen Link schicken, wo seine Theorie offiziell bestätigt wird... wenn nicht, spekuliert er wie Nir und dann sollte er sich etwas zurückhalten...

Also ich weiß nicht wirklich wie das bei MMORPGs mit den Files abläuft, aber in FFXI zum Beispiel konnte man ingame Models von Rüstungen, Waffen, Gegnern, NPCs usw. austauschen ohne, dass der Server meckert. Was die Sprache angeht... kein Plan... Es war in der EU/US Version eine Sperre vorhanden, die es nicht ermöglicht JP input freizuschalten... da konnte man in Windows machen was man wollte... JP Input - PJ Version only... Wie es mit dem Output der Sprache aussieht kann ich leider nicht sagen, aber ich denke es sollte möglich sein... wäre ja lächerlich wenn man Models austauschen kann, Language Files (falls vorhanden) aber nicht...
Ich bin auf Nirs Seite ^^
Doch, geht mit Windower. (Tool u.A. für FF XI)
STRG+R+LEERTASTE
Ohne Windower poppt dann das Fenster fürs JP schreiben auf.
Geht aber ohne Windower nicht ;)
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Ok. Ich hab nie einen Windower benutzt. Das einzige was ich gefunden hatte war n Prog um seine Macros zu ändern. Da konnte ich dann JP Input reinbringen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Staubwolke

Beitrag von Staubwolke »

DragonSlayer hat geschrieben:Ok. Ich hab nie einen Windower benutzt. Das einzige was ich gefunden hatte war n Prog um seine Macros zu ändern. Da konnte ich dann JP Input reinbringen.
Jupp ich selbst benutz auch keinen Windower.
Brauch ich nich. Aber ich kann mir schon vorstellen dass
PSU auf Englisch spielbar sein wird. Es ist ja auch mehr
wieder nach dem Prinzip des alten PSO und nich wirklich ein
"100%" MMORPG, also erwarte ich nicht soviel Story/Texte von NPC
ect wie z.B. in FF XI. Auch wenn vielleicht nich alles übersetzt wäre
jo ich kanns mir vorstellen. Egal was da ein Herr aus den Westeuropäischen Ländern sagt. Nir FTW :P.
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,

Beitrag von Nir »

love hat geschrieben:
DragonSlayer hat geschrieben:Ok. Ich hab nie einen Windower benutzt. Das einzige was ich gefunden hatte war n Prog um seine Macros zu ändern. Da konnte ich dann JP Input reinbringen.
Jupp ich selbst benutz auch keinen Windower.
Brauch ich nich. Aber ich kann mir schon vorstellen dass
PSU auf Englisch spielbar sein wird. Es ist ja auch mehr
wieder nach dem Prinzip des alten PSO und nich wirklich ein
"100%" MMORPG, also erwarte ich nicht soviel Story/Texte von NPC
ect wie z.B. in FF XI. Auch wenn vielleicht nich alles übersetzt wäre
jo ich kanns mir vorstellen. Egal was da ein Herr aus den Westeuropäischen Ländern sagt. Nir FTW :P.
PSOBB benutzt zbs sehr viele Dateien von der X Box Version was immer wichtig ist das bestimmte Dateien sind die es Möglich machen das Spiel in andere Sprachen zu machen.

Bild
http://youtube.com/user/psobb12
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

ich hoffe mal, für PSU gibt es einen besseren Hackschutz ...
kann man die Texte modifizieren, kann man auch alles andere manipulieren
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Jup.
Nur wenn halt das Ragnarok System verwendet wird, haben wir ein Problem!
SEGA? LOL!
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,

Beitrag von Nir »

Ne es geht sogar noch frecher einfach die Host umschreiben und dann log dich mal mit der US Version auf Japan Server ein. Glaub wie schnell alles in English ist das geht aber nur wenn US und JP gleiche Version haben !

Hier ein Bild rechts wo steht Bitte warten 30 Sekunten das kommt vom Server und das auf dem Japan Server. Wer es mir nicht glaubt schaut mal auf meinen Name wo das E steht. Man muss nur den Patch Server umgehen dann kommt man rauf mit der US Version auf dem Japan Server.

Bild
http://youtube.com/user/psobb12
Staubwolke

Beitrag von Staubwolke »

Phantasy Star Universe verschoben

15.02.06 - Sega gibt bekannt, dass das Rollenspiel Phantasy Star Universe in Japan verschoben wurde: Statt im 30.03.06, soll die Auslieferung jetzt 2006 stattfinden.

Als Grund gibt Sega an, dass man die Qualität des Spiels und die Stabilität der Online-Funktion verbessern will.

Quelle : http://www.gamefront.de
Antworten