Das erste Mal...

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Ventilator
Beiträge: 39
Registriert: 27 Dez 2005, 17:42
Wohnort: Berlin - Tempeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Ventilator »

Um die Fake in Yellow Quest fleissig auf Ult. spielen zu können, müssen aber erst alle Quests einmal auf den Schwierigkeitsgrad absolviert werden. Sonst hätte ich schon längst mit der Suche nach `nem Real Agito beginnen können.. :cry:
Khorne HUcast Pinkal, Lv.115 (PSO GC) >>freezed<<
Prime CAST Fortefighter, Lv.49 (PSU PC) >>freezed<<

Offline-PSO-Treffs per ICQ.
Bild
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Ventilator hat geschrieben:Um die Fake in Yellow Quest fleissig auf Ult. spielen zu können, müssen aber erst alle Quests einmal auf den Schwierigkeitsgrad absolviert werden. Sonst hätte ich schon längst mit der Suche nach `nem Real Agito beginnen können.. :cry:
Was is los? xD Du musst nur die ersten drei (in Zahlen 3!) Quests durchzocken dann ist The Fake In Yellow verfügbar. Nun die Quest starten, runter in den Forest, alle Rappies killen, hochpipen und am Guildcounter die Quest abbrechen!

Sicherheitshalber den Professor in seinem Hühnerkostüm gar nicht erst ansprechen und alles wird gut. Wär ja mal ganz was neues wenn man erst alle Quests einmal durchzocken müsste um nach nem Item zu suchen ...
Oder willst du mir etwa erzählen wie ich meine Charas schnell auf Lv 80 bringe/gebracht habe geht gar nicht? :lol:
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Minicat
Beiträge: 36
Registriert: 30 Dez 2005, 11:52
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Minicat »

@Lizard:

Ich denke mal, da hat jemand nicht ganz verstanden das man den Quest natürlich nicht speichern darf, um deine Methode anzuwenden. Hat man den einmal gespielt und beendet, dann is' natürlich Essig, dann mußte tatsächlich erst alle machen um den nochmal Spielen zu können. Ich spiele die Quest's z.B. mit Absicht, weils mir mehr Spaß macht, als immer das gleiche zu machen. Der Forest bringt zwischen 35k und 40k (incl. Dragon), hängt davon ab, wie lange du Moth seine Mücken spucken läßt und welche Version vom Forest gerade kommt. Aber jedem sein Weg. Fakt ist, sobald man auf Ult. ist gehts erstmal einige Zeit richtig aufwärts mit den Leveln. Und wenn man zum ersten mal spielt, mit dem allerersten Charakter sollte man (nach meiner Meinung), ruhig langsam voran gehen, umso mehr Mat's und Ausrüstung findet man vorher. Wenn du genug von anderen Char's rüber geben kannst, geht's eh' alles leichter.
Minicat

Only Offline :-(
12 Charaktere, alle Ultimate
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

@ Minicat:
Ventilator hat geschrieben:Um die Fake in Yellow Quest fleissig auf Ult. spielen zu können, müssen aber erst alle Quests einmal auf den Schwierigkeitsgrad absolviert werden.
Hört sich danach an als ob von Vorn weg für denjenigen fest steht alle Quests durch zu haben um wiederholt eine davon zu zocken, wirckt sehr verallgemeinert.
Minicat hat geschrieben:Der Forest bringt zwischen 35k und 40k (incl. Dragon).
Und wenn man zum ersten mal spielt, mit dem allerersten Charakter sollte man (nach meiner Meinung), ruhig langsam voran gehen.
Umso mehr Mat's und Ausrüstung findet man vorher. Wenn du genug von anderen Char's rüber geben kannst, geht's eh' alles leichter.
Vorweg: die Sache mit dem erstem Chara hast du nun eingebracht, war vorher keine Rede von.
TFIY bringt um die 12k pro Run, wobei die Faktoren "Zeit" und "Lv des Charas" ne große Rolle spielt.
Denn mit Lv 40 rum den kompletten Forest? Fakt ist, dass das ein vielfaches der Zeit, die man für die selben Exp mit TFIY brauchen würde beansprucht.
Gerade mit dem erstem Chara lässt man es ja, indem man vorher ein par Exp sammelt, langsamer angehen, anstelle sich mit mäßiger Ausrüstung immer wieder durch die Area zu quälen.
Fakt ist auch, dass es in der Quest ne menge Mats und sonstige gute Items ab zu greifen gibt (Pal Rappy).
Da weis ich nicht was du mit dem Komentar, von wegen auf die „ruhige Art angehen lassen“ willst.
Findet man in TFIY doch vorher auch gute Ausrüstungsgegenstände. Geht doch nicht besser, geringer Wiederstand (so leicht zockbar) gute Items und noch schneller Exp wie bei normalen Runs (bis zu nem bestimmtem Lv)!

Hm ja "langsam voran gehen" aber Rüstungen und Zeug und weis der Geier was nicht noch alles abstauben? Mal im Ernst, die Rüstungen was man dann so findet können wohl kaum so toll sein. Zumal es dann eher so Standartkram wie Armor&Frames sein dürften wo sich die Werte für Ultimate so geringfügig verändern, dass es nicht ins Gewicht fällt... Da zock ich lieber TFIY greif gute Items ab und kassier schneller Exp wie du mit deinen Forest Runs ,)
Minicat hat geschrieben:Zwischendurch immer mal wieder den Forest.Die Monster können mir kaum noch Schaden und einen einfachereren Weg um easy viele Exp's zu kriegen habe ich noch nicht gefunden.
Tipp: Probiers mal mit Mine inkl Vol Opt, wenn dir die Gegner im Forest schon fast keinen Schaden mehr zufügen können dürfte das auch machbar sein. Zwei Areas mit massig mehr Exp von den normalen Gegnern und fetten Bossexp am Ende! Ach -> erst lieber mit low Lv Forestruns als TFIY machen und nun zu sagen Mine wär ne Quälerei gilt nicht ;)

Edit: Es wäre auch sehr wünschenswert wenn du deine Posts ein wenig durch Absätze gliederst, denn solche "Textbrocken" sind immer wieder eine Zumutung. ^^
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Lizard hat geschrieben: Ult Olga mit ca lv 120-125 (soweit ich mich nun noch erinnern kann, ist schon ehwig her)
Passt bei mir level mässig das erste mal online auch (110 war offline mit Erstchar und -ausrüstung). Sicherlich in beiden Fällen keine Glanzleistung aber für das erste Blut sicherlich auch nicht schlecht :)


@Minicat:
Ach ja, wenn Du schon einmal in Ultimate bist, brauchst Du nicht zwangsweise sämtliche Episode 2 Bereiche der anderen Schwierigkeitsgrade machen. Aber ich denk Du läufst da der Vollständigkeit halber durch :wink:

Offline:
Der Bereich Mines Ultimate ist wirklich gar nicht mal soo schwer, wenn man schon einigermassen gut klar kommt in Forest - oder Caves (ich finde, da tut sich nicht viel). Von Vol Opt V.2 würd ich aber erst mal die Finger von lassen, insbesondere als Force, da braucht´s schon möglich Barta 29 - oder 30 sowie etwa 600 HP - ach ja, und entweder ein Cure/Shock oder möglichst gute Anti-Zonde Werte, vielleicht durch ne zusätzlich Slot-Unit in der Rüstung.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Minicat
Beiträge: 36
Registriert: 30 Dez 2005, 11:52
Wohnort: Niederlande

Beitrag von Minicat »

@Lizard:

Mit Ruhig angehen assen meine ich: Wenn man einen Char nicht mit Hilfe eines zweiten ausrüstet, dann sollte man nicht nach Ultimate stürmen. Weil man dann weder Ausrüstung hat (die muß man auch da erstmal finden) und wenigstens schon viele Mat's (und ggf. Disks) findet.

Kann man Mat's, Disks und Ausrüstung rüber schieben, dann kann man schnell nach Ult um den Level aufzuwerten.

Zur Mine: Die Mine ist eigentlich kein großes Problem. Mit Vol Opt habe ich am Anfang sehr schleche Erfahrungen mit Forces machen müssen. Weil ich keine Mates hatte und wenn der mich getroffen hat konnte ich HP nicht aufladen. Na ja, jetzt nehme ich bei Forces immer Mate's mit.

Der Sprung zwischen Forest und Mine ist doch enorm. Ich habe z.B. eine Force, Level 88, Ultimate mit einem Dragon Frame(!!!). Ich habe noch nicht genug Special Frames für alle 12. Das ist meine Withill mit der ich immer noch Cure/Freeze suche (Argh). Damit würde ich nie in die Minen gehen, nicht bei dem Level mit der Ausrüstung.


@Knight
Korrekt, ich mache alles wegen der Vollständigkeit. Ist doch irgendwie doof, wenn man einen Charakter hat auf Ultimate steht und trotzdem kannst du nicht überall ran. Aber natürlich muß man das nicht. Lohnt sich auch kaum was Exp's angeht, dafür findet man hier und da was brauchbares.
Minicat

Only Offline :-(
12 Charaktere, alle Ultimate
Benutzeravatar
Rincewind016
Beiträge: 254
Registriert: 08 Jan 2006, 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Rincewind016 »

Guta,
Hmmm uiuiui das is her hmmm auf ende 120 glaub ich war das als ich es ALLEINE geschafft habe im Team mit ende 70 lol =D.

MfG,
Rince
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Minicat hat geschrieben:Mit Ruhig angehen assen meine ich: Wenn man einen Char nicht mit Hilfe eines zweiten ausrüstet, dann sollte man nicht nach Ultimate stürmen.
Und wieso sollte man nicht? Wenn es geht, geht´s wenn nicht dann nicht!
Minicat hat geschrieben:Weil man dann weder Ausrüstung hat (die muß man auch da erstmal finden) und wenigstens schon viele Mat's (und ggf. Disks) findet.
Ausrüstung spielt von Normal bis V-Hard eh nur 2. oder 3. Geige, was hier zählt ist einzig das Lv (wenn man ohne Items rüberschieben zockt) und wie man sich anstellt.

Ich habe gestern eine HUcaseal mit Lv 44 auf Ultimate gebracht. Das einzigste was ich ihr gegeben habe war ´ne Weap und 2 Units (God/HP für die Falzfights, die ich dann doch erst bei Falz auf V-Hard verwendet habe). Keinerlei Mats, keinerlei Rüstungen.
Da habe ich auch einen stinknormalen Frame mit 4 Slots ´nem anderen Armor vorgezogen der zwar bessere Werte, aber keine Slots hat. Aus dem Grund weil ich so die Werte aureichend durch gefundene Units heben konnte.
Minicat hat geschrieben:Der Sprung zwischen Forest und Mine ist doch enorm. Ich habe z.B. eine Force, Level 88, Ultimate mit einem Dragon Frame(!!!).
Ultimate Ruins mit nem Lv 60 RAmar erreicht (mit ner Final Impact und selbst gezüchtetem Mag - Magcell rüber geschoben)
Wie gesagt, Equip ist bei weitem nicht alles. Kommt auch viel drauf an wie man sich selbst anstellt. Klar auch die Charakterklasse, aber mit Geduld und Spucke lässt sichs dann doch hinbringen.
http://people.freenet.de/wayne2000/PSOp ... ntera5.png
(bisschen schlecht zu sehn, wenn man hinzoomt erkennt man´s)
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jan 2006, 14:49

Beitrag von Phil »

@Endor_and_Lif Du solltest aufpassen was du schreibst denn "das erste mal" kann man doch leicht missverstehen :wink:



Also ich habe es noch garnicht geschafft Ulti durchzumachen mit meinem FOnewm auf Lv. 117 durchzuzocken. Aber mein Freund mit nem HUmar auf Lv.63. Ach was ist er doch für ein Freak :lolschild:
Benutzeravatar
Ventilator
Beiträge: 39
Registriert: 27 Dez 2005, 17:42
Wohnort: Berlin - Tempeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Ventilator »

Schließe mich mal Phil an. Hab`s bisher auch noch nicht geschafft, auf Ult. durchgezockt bzw. bin noch garnicht soweit :P .
Liegt wohl an meiner miserablen Ausrüstung...
Khorne HUcast Pinkal, Lv.115 (PSO GC) >>freezed<<
Prime CAST Fortefighter, Lv.49 (PSU PC) >>freezed<<

Offline-PSO-Treffs per ICQ.
Bild
Antworten