Ersteindruck vom Nintendo DS + Fakten dazu

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Zitat aus der E-bay Auktion >_>
Gehört damit zu den ersten 1000 Besitzern in Deutschland !!!
also mir fallen spontan 3 leute hier im board ein die schon einen DS haben


Gehört damit zu den ersten 997 Besitzern in Deutschland !!!
>_>

@Love
Natürlich haut die PSP grafik um aber
die einzigen games die für mich ein kaufgrund wären, wären
Ridge Racer (wobei ich von Race Game fortsetzungen nichts halte... Ich hatte den teil auf der PSX und einen auf der PS2 glaub ich... oder wars noch einer auf der PSX? >_> egal...)
und Wipe Out ´(meiner meinung nach einzig richtig guter Release Titel

Ich weiss nicht wie es bei der PSP aussieht aber wenn ich mir so anschau was da bald an games für den DS auf mich zukommt, hat der DS gamestechnisch klar die nase vorn ^^

Ich bin eben einer der bei spielen erst darauf schaut um was es geht und DANN erst was die grafik hinhält...
Ein gutes game muss bei mir keine super grafik haben und ich glaube das ist es auch auf was es wirklich ankommt :)

just my 2 gil ^^
Comedy equals Tragedy plus Time
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

@Dragon

Momentan kann man beide Systeme halt nur anhand der gleichen Spiele vergleichen, und ein Ridge Racer mit schlechter Grafik und schlechtere Steuereung auf DS macht im Gegensatz zu dem auf PSP mit guter Grafik und Steuerung dann trotzdem keinen Spaß :), ich habe ja auch geschrieben dass die Mini-Games usw auf DS bis jetzt klar Spaß machen oder die Mikrophon-Games ! Trotzdem bleibt DS nix Anderes als ein GBA mit zusätzlichem Touchscreen und Mikrophon und wenn ich die Spiele auf beiden Systemen vergleiche die in den nä 12 Monaten erscheinen oder geplant sind, freue ich mich mehr auf die PSP Spiele , aber da hat dann natürlich jeder ne Andere Meinung ;)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Mario Kart DS, Advance Wars DS und Castlevania DS und das wars
was is mit Naruto Ninja, New Super Mario Bros., Secret of Mana (2?),
ein RPG von SE das den touchscreen mit einbezieht, Sonic DS, Metroid Prime, Shin Sangoku Musou a.k.a. Dynasty Warriors, Rayman DS, Final Fantasy III, The Legend of Zelda DS, Bomber Man DS, Mega Man, One Piece, FFCC, Kirbys magic Paintbrush, Star Wars Revenge of the Sith...

ich weiss ja nicht wies euch geht aber die titel lassen zumindest mir das wasser im munde zusammenlaufen :wink:

trotzdem gibt es einen sehr großen kritikpunk an Nintendo und die Hersteller ihrer DS games... sie haben das grafische Potenzial des DS zu verfügung, nutzen es aber nur selten aus...
Comedy equals Tragedy plus Time
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

Wollt nur mitteilen, dass ich meinen DS gerade vom Postamt geholt hab. Is schon nett das Teil, muss erstmal bisserl rumprobieren. Aber die "Touch" Idee is echt 'n netter Einfall.... Die Mario64DS Minispiele sind cool. :wink:
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

ich bin sogar froh darüber dass die games nicht alle auf einmal rauskommen ^^ dazu würde mein guthaben für games garnicht ausreichen :wink:

besonders gespannt bin ich auf Sonic DS, die grafikdemo sah genial aus!
Da sieht man mal was auf dem DS möglich ist :D
Was Naruto angeht bin ich geteilter meinung.
Als fanatischer (:P) Naruto fan freu ich mich sehr darauf, doch leider ist es ein game das auf einer 2D ebene stattfindet :(
da finde ich hätte man mehr daraus machen können.

Leider konzentriert sich Nintendo generell auf den japanischen markt und setzt auf innovationen...
Sony dagegen setzt mehr auf grafische schmankerl, was besonders den nichtjapanischen markt anspricht...
Ich persönlich würde mich über einen mittelweg freuen.

Was Zelda betrifft muss ich dir recht geben.
Ich war kein fan von 4-swords, einfach aus dem grund, dass ich in der gegend der einzige bin der einen GBA geschweige denn das game besitzt und mit dem DS wird das sicher genauso sein.
Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass ein komplett neuer Zelda teil kommen wird :)

(Stellt euch nur mal vor: Zelda in OoT oder MM grafik auf dem DS? *schmelz* Man darf gespannt sein ^^)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

>_> *hust* Ich bin ein grosser fan der manga/anime serie und hatte bisher noch nicht das vergnügen den GC teil zu spielen ^^
Naruto für den DS soll soviel ich weiss der 3. teil der videospiel serie sein doch ausser screenshots hab ich von den GC teilen auch nix gesehen...
Was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass es darum geht die fiesen ninjas platt zu machen >_>
Leider hab ich im moment keine zeit ein bisschen danach zu googeln aber dazu sollte eigentlich jeder selbst im stande sein :P

PS: Ich hab gerade auf GameTrailers.com einen coolen Mario Kart DS event gameplay trailer gesehen :D sieht sehr nett aus, doch überzeugt euch selbst ^^ leider hab ich keinen genausen link, aber das sollte kein problem sein
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Gibt jetzt neue Farben in Japan! Schaut selbst :D

BildBild
BildBild
J
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

;_; vorteil an frühem Import: man hat spass bevor die meisten deutschen kiddys wissen dass es sowas überhaupt gibt >_>

nachteil... die coole schwarze edition kommt erst raus wenn du deinen DS schon hast >_>;
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

jo, das is n argument ^^ aber ich werde mir in naher zukunft keine PSP holen... dazu fehlt mir einfach das geld :P
Comedy equals Tragedy plus Time
Attention
Beiträge: 57
Registriert: 29 Dez 2004, 13:01
Wohnort: NRW

Beitrag von Attention »

@Solaris

Dir ist ja bewußt das du eine US PSP keine Deutschen und Japanische UMDs abspielen kannst. Und du brauchst noch einen Spannungsumwandler. :lol:

Wenn du dir ein Importieren möchtest, dann lieber ein Japanischen, ist viel besser. :wink:

Back to Topic

Ich hatte denn NDS gehabt und die PSP, und ich bin wirklich kein Sony Fanboy im gegenteil, aber die PSP ist um weien besser als der NDS. Ich habe ein Rollenspiel für die PSP, alleine der spiel spaß ist überweltigt, und dann noch die Grafik einfach nur Klasse.

Ich würde jetzt ganz ehrlich sagen, Nintendo muss sich nicht wundern wenn die sich jetzt selbs im Fleisch geschnitten hat. Selbs schuld, man muss mit der Zeit gehen und nicht gegen die Zeit. Alleine das der NDS wie ein billiger LCD Handheld aussieht Nervt schon. Ich habe mich nicht wirklich getraut in der Öffendlichkeit mit dem NDS zu spielen. Aber mit der PSP schon. :D
Antworten