Mit Nero kann man auch Images machen, aber nicht vom Betriebssystem,
denn man kann nur Images von Partitionen machen, die gerade nicht aktiv sind, denn ansonsten verändert sich ja laufend was auf der WindowsPartition (Tempdateien, Auslagerungsdateien und und und))
Es soll zwar mit einigen Tricks gehen aber nicht zuverlässig
Win XP Service Pack 2
Moderatoren: Asifish, king-pat
Ja. Ich habe selbst einen WinXP-Rechner und habe inzwischen ca. 15 Stück davon aufgesetzt und einigermaßen gestopft. Gleiches gilt für 2k. Ich weiß inzwischen ganz gut, was auf XP und 2k nach der Installation an Diensten/Prozessen läuft und was man davon abwürgen kann/sollteClow Leed hat geschrieben:theoutrider hat geschrieben:TFTP läuft auf Windows XP und 2000 standardmäßig nichtmal und ist somit relativ irrelevant für die Verbreitung von Blaster.Sicher? Selbst getestet?

So eine wie Zone Alarm, welches Ende letzten Jahres unfreiwillig einen DDoS auf so ziemlich jeden DNS-Server in Deutschland gemacht hat und so ziemlich jedes reinkommende Paket erstmal als OMG ANGRIFF meldet?Holt euch statt dem Update ne richtige Firewall.
So ändert ihr den Core nicht und könnt bei Bedarf die Wall runterschmeissen.

Ich empfehle mal einen Blick hierauf. Ein Router oder selbst der WinXP-eigene Paketfilter ist auch kein schlechterer Schutz als eine kommerzielle "Personal Firewall". Nur nerven die beiden nicht ständig rum.