MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
CurtisCraig hat geschrieben:
@Panther
ich gehör deiner meinung nach in ärztliche behandlung?
Wen du es unterhaltsam findest Leute virtuell zu zerstückeln - ja...
und was soll der deiner meinung nach tun? mich von meiner kranken neigung menschen virtuell zu töten abbringen? ach bitte. ich bin doch nicht labil, ICH kann grenzen zwischen realität und virtualität ziehen.
Mal ganz ehrlich: WAS gibt dir dieses Spiel?
ich meine sieh dir Kriegsspiele an? warum sollte man ein spiel entwerfen wo in der realität abertausende menschen gestorben sind, wohl auch noch unschuldige und KINDER das dann auch noch virtuell nachstellen? war der krieg so ruhmreich das man es in jedes Jugendzimmer bringen muss und zeigen wie mächtig ein land sein kann wenn es ein anderes unterwirft?
So Spiele gehören auch nicht in KINDERzimmer. Du siehst aber den wichtigen Unterschied nicht. Bei den meisten Spielen stellt der Krieg ein Setting da, bei Manhunt ist brutaler Mord der einzige Spielinhalt.
Aber deine Einstellung ist ein gutes Beispiel für den Verfall von Ethik und Moral in den letzten Jahren... Die Frage ist, ob eine solche Entwicklung wünschenswert ist.
@ panther
was mir das spiel gibt? es ist durchaus unterhaltsam.nicht nur des tötens wegen. nein, es ist wie splintercell, du musst genau überlegen wann du was tust und musst die leute auseinanderlocken und mit ködern aus der gruppe locken. es ist also kein brulates nur drauflos metzeln wie du es beschreibst, da steckt schon ein wenig strategie hinter.
und ich gehöre in ärztliche behandlung weil ich solche spiele lustig finde? was ist mit den leuten die horrofilme gutfinden? die auch?die die filme drehen auch? ausserdem wenn man JEDES spiel das gewalt enthält beschlagnahmen/indiezieren/verbieten würd, würde der Spielemarkt zusammenbrechen. es gibt zuviele spiele mit gewalt.
und es sind nicht nur spiele. ein beispiel. ich habe vor ein paar monaten auf 3 sat eine biographie über eine autorin vpn kriegsdokus und büchern gesehen. ein ausschnitt davon war das in einem schwarzweissfilm ein amerikaner einem gefesselten vietnamesen an einem Pier seitlich durch den KOPF geschossen hat. das blut spritzte und der vietnamese zuckte noch einige momente auf dem boden. bei den bildern wurde selbst mir seltsam. und villeicht sollte ich erwähnen das das sonntags morgen um halb 10 lief. nun stellt sich die frage was schlimmer ist, solch ein REALER filmausschnitt mit ECHTEn menschen, oder Manhunt...
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Ich finde nicht, dass du den Inhalt eines gewaltverherlichendes Spiels mit Scenen aus dem Krieg rechtfertigen kannst !
Klar ist das schlimmer als Manhunt aber aber es sind zwei vollkommen andere Sachen.
Ich denke die Thematik von Manhunt ist einfach nur ein Thema was man nicht anschneiden sollte, sei es in einem Videospiel, einem Film oder einem Buch.
es ist wie splintercell
Dan Spiel doch lieber Splinter Cell (eh besser...)
Das mit der ärztlichen Behandlung sollten wir lieber lassen das ist nich gut
Schon ma Klapse gewesen?
Die Leute haben ganz bestimmt nich zuiel Manhunt gezockt...
Wann ist ein Mensch psyschich labil ?
Merkt ein psyschich labiler Mensch, dass er psyschich labil ist ?
Spüren auch psyschich gefestigte Menschen Auswirkungen der virtuellen Gewalt ? Oder wirkt sich die Gewalt eher latent auf das eigene Verhalten in der Umwelt aus ? Wie genau KANN sich das denn auswirken ?
Ich würd´s wirklich gerne mal wissen (Philo Forum ?)
Und wieder mal ein typischer Knight Beitrag. Ungeändert zitiert. Nach dem Lesen der letzten Beiträge umso aktueller.
Johnson hat geschrieben:Das ist mir zuviel Gleichgültigkeit. Manche Dinge gehören einfach nicht in den Laden; ebenso wie Waffen.
Wenn man das machen würde, wäre jeder Koch arbeitslos. Man kann alles als Waffe einsetzen. Und wenn es eine gefrohrene Erbse ist.
@Knight: Man, du hast fragen. Ich weiß, ich bin psychisch labil. Ich bin aber auch physisch labil. Also von daher... Sie können es wissen, muss aber nicht zwingend sein.
also ich muss ja mal dem curtis recht geben ein gesunder verstand soll ja helfen, wenn jemand den unterschied net kennt zwischen game und rl dann hat er ein problem und das sollte man net dem spiel in die schue schieben allerdings ist die indizierung gerechtfertigt, nunja ich hab hiermal mein post aus nem anderem forum zu dme game weil ich zu faul bin das alles nochmal zu schreiben also habt verständniss für die zeitabweichungen
ShaDow_sixsix hat Draco-Incendium Board hat geschrieben:
so DO war gestern, ich habs mir mal angeschaut, und schließe mich euch hier an die indizierung ist gerechtfertigt aber bei der beschlagnahmung bin ich noch ma schwenken, weil mitlerweile ist ja dadurch auch alleine der besitz strafbar (wat ein dreck gleich mal besorgen und kriminell werden )
also indiziert wurde es zurecht wegen der gewalt das hab ich ja nun mit eigenen augen gesehen, das man auch noch auf die am boden liegenden gegner einkloppen muss wenn diese einen bemerkt haben und es zum kampf (alles was da on hinten kommt ist ja mord) kommt dann wirds auch schon blutig. die beschlagnahmung ist aber eine ganz andere sache, jeder der über 18 ist sollte eigentlich wissen was er sich holt und was nicht. ich finde beschlagnahmungen generell nicht gut, weil man ja wissen sollte was man sich kaufen darf/kann und was nicht die altersbeschrenknung der FSK sollte ausreichen aber wenn die herrn der BMjP mal wieder meinen .... dnn solln sie doch.
tatsache ist das es für leute unter 18 eindeutig nicht geeignet ist, alleine schon wegen dr heute so gewaltbereiten jugend, die mal ebend jemanden zusammenschlägt weil er sie schräg angucklt oder darauf aufmerksam gemacht hat das er nen platten am fahrrad hat (hab ich alles schon gehört wie leuden das passier tist) da helfen dann auch keine wörter mehr. nunja und nun bedenke man mal das diese leute denen das wiederfahren sit dann ein spiel wie manhunt spielen wo sie sehen wie man einen menschen am besten ermordet, da läuft man auch gefahr das sie das auch mal tun werden mit dem der sie zusammengeschlagen hat. also hier ist die beschlagnahmung dann doch wieder gerechtfertigt wenn ich mir das so überlege... (sry, kann mich net so gut entscheiden...)
ach und nochwas: ein freund von mir hat bei golem nach dem mordfall gesucht wo der junge einen mit nemhamma umbringt, dort heist das das opfer habe manhunt besessen und der täter nicht, also eher wie in erfurt damals
btw: mich schlägt keiner zusammen hab nen großen bruder und darum lässt jeder die finger von mir:lol:
HUcast, Jonny, Redria, lvl 133
hehe dat warmal nu isser 160
HUmar, Norbert, Skyly, lvl 36
noch so einer aktuell auf 128
FOmar, Qu-Ong, Pinkal, lvl 50
ja kein bock mehr auf ihn (66)
Wenn du Minderjährigen das Spiel nicht empfehlen kannst; gerade jene, die aggressiv erscheinen, dann stellt sich die Frage:
Kann man es 18jährigen empfehlen? Die können ebenso für einen platten Reifen austicken. Und gerade solchen Leuten sollte ein Spiel wie Manhunt doch nicht in die Hände fallen, oder?
solchen leuten kann man dann aber auch keine Horrorfilme empfehlen, keine Nachrichten, keine Kriegsdoku's, keine jeglichen anderen Spiele mit irgendwelcher Gewalt. und wieviele spiele gibt es in denen Gewalt vorkommt? selbst in GTA 3 kannst du köpfe und gliedmaßen abschießen, und soweit ich weiss ist es nichtmal indiziert...
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Man kann auch alles über einen Kamm scheren... ... ...
Sorry, Manhunt und GTA kann man irgendwie schlecht vergleichen. Vielleicht ein wenig, aber es ist nunmal nicht das Gleiche.
Ebenso wenig kann man Splinter Cell mit Manhunt vergleichen.
Kriegsdokus sind ebenfalls atmosphärisch anders gehalten.