Fußball dumm und unsinnig?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Beitrag von CurtisCraig »

kommunikation kann auch auf zimmerlautstärke stattfinden, dazu muss ich nicht gröhlen.

und seit wann macht gröhlen spass? wenn ich einfach so was rumgröhle und mich bemale was nicht mit der WM zu tun hat, krieg ich eins in die fresse oder werde verhaftet wegen ruhestörung.

und wie gesagt kann man auch leise fröhlich sein.

zudem kommt das wenn beispielsweise die billard oder darts WM ist, keine dumme sau durch die strassen fährt und dumm hupt oder rum krakelt.

sind wir nun zivilisiert oder sind wir es nicht ?
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

liegt daran das zb dart nicht so populär ist und kein volkssport ist.
wieder ne gegenfrage: wieso laute musik hören wenns auch auf zimmerlautstärke gut anhört? wieso also in die disco gehen?
die antwort darauf würd sich mit deinem statement wiedersprechen das du grade abgegeben hast...
Notpron Level Minus 21 !! =)
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Die Fussball WM ist in Deutschland *GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL* :wink:

Mein Gott nun stell dich mal nicht so an und ertrag die Fussballverrückten doch die paar Wochen...oder lass dich mitreißen ^^

Ich finds (obwohl ich kein gröhlender, fahnenschwingender Fan bin) geil wie die Fussball WM die allgemeine Stimmung in Deutschland angehoben hat!
Rincewind016
Beitrag von Rincewind016 »

Unzivilisiert.
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Beitrag von Francis »

Da ich auch ziemlich genervt bin von der WM sag ich auchmal etwas dazu.

Ich finde Fussball lustig ab und an mal selbst zu spielen.
Hab damit aber nichts am Hut bin auch nich der Jerk der jeden Fussballer mit name, geburtsdatum, Blutgruppe, anzahl der knochen frakturen, anzahl der schamhaare etc usw. kennt.
Die interessieren mich nähmlich ganz wenig.
Finde auch das da ziemlich oft übertrieben wird, von wegen "ballack Wade der Nation" und ettliche dieser geschichten.

Das nächste was mich stört ist, dass selbe was Curtis angesprochen hat das nervende gehupe, krakelen und ode ähnliches.
Ich sag mal so, ich kann auch rumbrüllen, auf nem Konzert oder so.
Aber ich finde es echt abturnend, das alle mit ihren (wie ich finde Hässlichen) deutschlandfahnen durch die gegend Juppen und sachen brüllen wie
"schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand schlaaaaaaaaaaaaaaaand " bla bla.

Darüber Hinaus gibt es auch genau das gegenteil, als ich am tag des ersten speils unterwegs war (ja war neugierig wollte sehn was an der Leinwand abgeht) kamen mir 4 nicht-Deutsche endgegen, mit einer Bre3nnenden Fahne.
Sie sagten zu mir
"scheiss Deutschland scheiss Deutsche siehst du du schwuchtel was ich mit Deutschland mache du Spasti"
naja, ich hab gefragt warum er hier ist wenns ihm nicht passt die antwort war
"Isch arbeite hier di Spasti!!"
naja, das is das krasse gegenteil der SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND-Brüller.

Das nächste was mich an der WM stört ist, dass die die sich die WM reinziehn wollen (mein gott sollen sie an der WM ersticken wenn sie wollen mir egal, sich aufregen wenn man sagt WM is mir zu Öde.
Aber wenn man das sagt ist man gleich ein Unmensch, Doof unterbelichtet usw etc. weil man nichtmal die WM guckt.
Das finde ich nicht fair....bin nämlich selber nicht der Typ der anderen die WM versaun will, bin nur genervt wenn mir mein normaler alltag durch WM Junkies versaut wird.

Was mich als nächstes stört sien die leute die immer bei der deutschen mannschaft von WIR sprechen...WIR kommen weiter WIR fliegen raus WIR haben ein tor geschossen blaaaaaah
Is denen auch klar, das sie selber nicht spielen, dass die Deutsche national 11 nichtmal nur Deutsche sind?
Scheinbar auch ein Phänomän was mir unklar bleibt.

Axhja und das leidge Thema des geld machens.
Na klar ist es normal damit Geld machen zu wollen und auch völlig legitim, aber mich nervt es schon ein bisschen, dass es kaum ein produkt gibt was nicht irgendwo einen Fussball hat oder so.

Fazit:
Lasst die WMler und Junkie anhänger doch die WM feiern, aber ich finde sie sollten rücksicht und Toleranz den nicht interesierten gegenüber aufbringen. Und sich vielleicht nicht aufführen wie die Letten Honks.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Forza 4

die frage ist warum sollte ich sie ertragen ?
wenn ich laut feiere kommen die cops, das ist nicht fair. die dürfen machen was sie wollen weil es ist ja WM, was fürne scheiss ausrede.

und ich sehe es auch nicht ein fdas ich umwege fahren muss nur weil die verkackten deppen in der stadt umherschwanken weil sie besoffen sind und wegen der ganzen absperrungen. wqieso mus sich draufzahlen ? das gibt mir keiner zurück das geld.
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
XDDD
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

nächstes mal solltest du von vorne rein sagen woher deine abneigung rührt dann versteht man deine position auch :wink:
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Funnybone »

meiner meinung nach ist fußball der wohl nervigste und dümmste sport überhaupt, ich sehe mir lieber sendungen wie ''pool'' etc. auf dsf an (das ist sowieso der einzig wahre sport 8) ) aber naja solche sachen wie die wm haben (finde ich) eine gute sache ansich:
sie vereint die länder, fußball ist eine sache die viele länder mit einander verbindet und das ist mir das liebste/lobenswerteste an der ganzen geschichte.

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Forza 4

@picco

ich hatte den punkt mal in der shoutbox geschrieben, hatte vergessen das nochmal zu erwähnen

@funny

es hat noch nen positiven aspekt, ne gewaltige wirtschaftsankurblung
XDDD
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

ich finds toll, dass in Deutschland endlich mal was los ist.
Überall wo man hinkommt wird gefeiert, die Leute sind gut drauf.
Ist doch schön, wenn die Leute feiern und man nicht dauernd nur gestresste Gesichter um sich hat.

Ich find Vereinsfußball total langweilig, aber wenns um die Nation geht kann ich mich schon dafür begeistern.
Hab mich sogar dazu hinreißen lassen zu ein paar Spielen zu gehen.
Und die Stimmung dort ist einfach überwältigend.

Fußball ist einfach der beliebteste Sport, das bringt die Leute zusammen.
Es ist ein tolles Ereignis, dass das Gemeinschaftsgefühl stärkt.

Ausserdem sind viele Leute aus anderen Ländern zu Gast in Deutschland.
Und auf den diversen Feiern kommt man super leicht ins Gespräch.
Schon allein weil man ein gutes Gesprächsthema hat ;)

Und natürlich spricht jeder von "wir" ... weil wir als Land präsent sind.
Es ist auch schön, dass man auch als Deutscher mal Flagge zeigen darf.
Wann sonst, ausser bei solchen Ereignissen kann man das schon machen.

Klar, es dreht sich im Moment alles um die WM.
Aber das ist ja wohl selbstverständlich, wenn wir Gastgeber sind.
Wären Olympische Spiele, wär die Aufmerksamkeit auch nicht kleiner.

Und es ist in 3 Wochen schon wieder vorbei, dann lassen euch die bösen Fußball-Fans wieder in Ruhe ;)

Aber mal im Ernst, man muss halt mal ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen, wenn 90% der Leute für eine Sache sind.

Und Curtis, Du schreibst ja selbst, dass es positive Aspekte hat.
Ich denke, zu Gunsten so vieler Leute kann man schon mal ein paar Unannehmlichkeiten hinnehmen. :)

Also feiert einfach mit und lasst euch nicht die Laune versauen :D

Schöne Grüße
pat

edit: achja, den Text hier wollte ich noch loswerden:
http://www.taz.de/pt/2006/06/15/a0212.1/text

ich finde, das trifft die Stimmung ganz gut :)
Antworten