Langlebigkeit von Online (Multiplayer) Spielen

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Separate Bewertungen halte ich in manchen Fällen nicht nur sinnvoll, sondern fast zwingend nötig!

Falls jemand hier intern mal wieder einen Review schreibt, kann er sich das ja mal zu Herzen nehmen.

@Knight: Da du jetzt ja eine PS3 hast, möchte ich dich mal auf ein Spiel namens Assassin's Creed aufmerksam machen. Singleplayer Spiel vom Feinsten! Informier dich bei Gelegenheit mal und sag mir, was du davon hältst. Ich persönlich kann es kaum erwarten.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

DragonSlayer hat geschrieben:Separate Bewertungen halte ich in manchen Fällen nicht nur sinnvoll, sondern fast zwingend nötig!

Falls jemand hier intern mal wieder einen Review schreibt, kann er sich das ja mal zu Herzen nehmen.

@Knight: Da du jetzt ja eine PS3 hast, möchte ich dich mal auf ein Spiel namens Assassin's Creed aufmerksam machen. Singleplayer Spiel vom Feinsten! Informier dich bei Gelegenheit mal und sag mir, was du davon hältst. Ich persönlich kann es kaum erwarten.

Na das freut mich doch dass Du mein Dafürhalten kaum erwarten kannst :P

(oder heisst das, dass der Herr DS jetzt auch ne PS3 sein eigen nennt ? :wink: )


Also dieses Assassins Creed liest sich ja schon mal für einen Ritter sehr lecker. Stell ich mir ein wenig wie MGS2 vor. Da warten wir doch gerne noch ab !
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Knight hat geschrieben:(oder heisst das, dass der Herr DS jetzt auch ne PS3 sein eigen nennt ? )
Haha, nein! Das Spiel erschein auch für die XBox 360. Ich werde es auf der Konsole meines Bruders spielen. :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Soso ! Na ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten da steht dann bestimmt auch noch ne PS3 vor der Tür :Ekel:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von [RDC] Tooby »

Gutes Thema, Cali!

Ich beleuchte das Thema jetzt mal etwas anders bzw. stelle die Auswirkungen dar, die ihr ja schon sehr ausführlich dargelegt habt:


Wir, der RDC (RuDark Consoleros http://www.consoleros.de ) früher RuDark Clan, waren eine Gemeinschaft, die sich durch PSO zusammengerottet hat (u.a. gut befreundet mit den MIAnesen ;) ). Es gab einfach kein anderes (MM)ORPG, also waren in diesem Clan auch nur PSO-Gamer am Start.
Als PSO Ep.1&2 released wurde, trennte sich der Haufen das erste Mal. Die einen spielten auf der Xbox, die Masse aber auf dem Cube. Die Community wurde gespalten. Andere verlagerten ihre Interessen dann auf andere Games. Shooter, Racer, wenige blieben PSO treu. Wir bennanten uns um (Consoleros) und legten unser Motto auf das "Legit Gamen".

Jetzt wurde PSO durch andere Games ala WoW, GW uvw. ersetzt. Viele Leute vom RDC beteiligten sich noch aktiv im Forum, konnten jedoch nicht mehr mit allen onlinezocken.

Und jetzt der Bezug zu eurem Thema:

Wir hatten in unserer Community jetzt überlegt, unser Motto zu ändern. Das "Legit Gamen" ist keine Besonderheit mehr. Deshalb sind wir auf der suche nach einem neuen Motto. Dabei ist uns aufgefallen, was uns ausmacht:
Wir sind nicht die Hardcore-Leveler (wir waren es vllt. mal in PSO ;) ), wir helfen gern, wir spielen auch mal ein Level erneut, wir spielen nicht nur ein Spiel und wir sind immer offen für gute Gespräche bzw. neue Mitspieler!
Den meisten von uns stinkt das strikte Termineinhalten für irgendwelche Quests, Raids oder wie auch immer sie heißen mörgen. Videospiele sollen Spaß machen und nicht in Stress oder Arbeit ausarten!
Wir versuchen uns also an diese, ich nenn es jetzt mal "Kurzlebigkeit" der Onlinespiele anzupassen. Zeitaufreibende MMORPGs werden nur noch vereinzelt gezockt. Man hat einfach keine gemeinsame (u. einzige) Möglichkeit zusammen zu zocken, wie sie uns PSO gab!
Gerade das Coopspielen wird bei uns sehr groß geschrieben. Es soll bei einem Shooter nicht immer vorgerannt werden, bei Rennspielen wird nicht geschubst (passiert trotzdem mal ;) ) und bei RPGs wird das Areal zusammen erforscht, die Items gerecht aufgeteilt.


Das ist unser Ziel und wir sind gerade am Überlegen, wie wir unsere "Community" neu auslegen können. Bei uns sind alle drei "großen" Konsolen (teilweise auch PC), vorwiegend aber PS3 u. X360 vertreten. Gespielt wird so ziemlich alles. Wer Interesse an neuen Teamplayern hat, der kann sich ja einfach mal bei mir melden oder bei uns im Board.
Dort gibts übrigens auch viele Diskussionen über die neuen (u. alten) Games, wo ihr natürlich auch gern gesehen seid.

@Cali: Das soll jetzt nicht als Werbekampagne ala "We want you!" wirken, passte aber gerade ins aktuelle Thema! ;)[/list]
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Antworten