Final Fantasy XII

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Ja klar das is gut möglich......aba heisst da ja terotzdem noch Potion und net Heiltrank :wink: Und finde einfach Ein Potion hört sich net an XD
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

@Selano:

Ah, also ist er es. Sehr schön. :)

Gleich zu Beginn haben meine Lady und ich gestaunt wie cool der Sound ist und haben gerätselt, ob es der Grossmeister von Vagrant Story himself ist oder jemand der mit ihm die gleiche Schule besucht hat.

Habe nämlich ne original OST Import-CD von Vagrant Story bei mir (besonderen Dank noch mal öffentlich an Hunter für das geniale Geburtstagsgeschenk ! :) ), dazu wird sich wahrscheinlich dann die Import-CD von FF12 mit einreihen wenn die Standardqualität beim Sound ähnlich hoch bleibt.



@Thema:

Das Spiel macht schon Spaß wenn ich nur mal mehr Zeit hätte und nicht laufend von Pontius nach Pilatus vom Job her geschickt werde... Ich denke der Schwierigkeitsgrad wurde ein wenig angehoben oder irre ich mich ?

Ansonsten finde ich schön dass es wie FF10 immer noch linear ist, wenngleich nicht ganz so streng wie bei FF10. Nur die Charaktere die man steuert sind recht farblos oder ? Zumindest anonymer als FF10.

Vermutlich durften die Übersetzer nun von der US Version übersetzen. Ted und mein Kumpel Akira haben ja leider den Auftrag bekommen bei FF10 den Japanischen Text zu übersetzen, während dann die Sprecher von der US Version übernommen wurden. Nur aus diesem Grunde gibt es Kinder die schreien, dass die Übersetzung bei FF10 Scheisse war. Den Kindern haut man mal kräftig auf´s Maul und gut is ! :)

Wie man sieht, für mich ist FF10 die Referenz. Natürlich bin ich stolz, damit anderer Meinung zu sein. Aber FF12 könnte mich umstimmen. Warten wir ab wie´s weiter geht.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Also das mit den Charactären stimmt schon ein wenig. So zb. weis ich sogut wie nix über Penelo nach knapp 25Stunden Spielzeit, in Sequenzen hat sie vlt 3Sätze geredet, das finde ioch b isl schade.....Wobei man dagegen sagen muss, dass mich Chars wie Balthie rund Bash dochs chon ansprechen(au wenn Bash oft au recht schweigsam is).
Ebenso finde ich, wurd au in einigen test gesasgt die ich gelesen habe, dass die Story n bisl vernebelbt bleibt....dass kann ichs oweit ich bin bestätigen, aba wer weis was später noch so passiert^^
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

also ich finde, es fehlen an manchen hervorstechenden orten Speichermöglichkeiten bei dem Gurado (der Vogel vorm Grab) wurde mal so gespiechert, sowas könnte man ab und an öfter gebrauchen.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Also Savepunkte finde ich gibt es genug, in jedem Dungeon sind imemr 1 oda 2 oda osgar mehr verteilt. Meist 1 davor, vlt mit mal 2Mins laufweg. Mittendrin finde tman au meist einen. Dann gibet in jeder Stadt einen, oda au mehr. Finde eig das es total genug sind.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Naja, im Grabmal des Dynast Königs...da wurde ich einfach so nach nem um die ecke klaufen in einen kampf geworfen
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Das mit den Speicherpunkten ist mir eigentlich nur in der Yenba-San Wüste (oder so ähnlich) aufgefallen, da wo die ganzen Bohrinseln sind wo man hin und her läuft. Da hab ich mir schon gewünscht mal zumindest in der Mitte nen Save-Point zu haben, ist ja doch recht gross das Gebiet. Und ich habe halt die Angewohnheit, zunächst erst mal ein ganzes Gebiet abzulaufen bevor ich weitergehe, naja das war da doch recht zeitintensiv. Immerhin war dann zu Beginn der nächsten Wüste (ähnlich gross) gleich nen Speicherpunkt.

Das mit den Gambits finde ich doch mal richtig gut. Sicherlich wird es da später einiges an Hirnschmalz zu investieren geben wenn man mal auf die ersten scheinbar unbesiegbaren Gegner trifft; neben den Gambits denke ich mir wird man sich Gedanken über die Einzusetzenden Waffen machen müssen (gab es in der Art zumindest von FF7 bis FF10-2 nicht) und klar, natürlich die Reihenfolge der Statusverändernden Zauber (wie eigentlich schon seit je her). Am meisten "Ärger" haben mir die Mobs gemacht - aber auch am meisten Fun. Das ist wie bei FF10 in der Monsterfarm, nur das man halt nicht erst fast am Ende die Monsterfarm hat, sondern schon zu Beginn an und dann schön durch die Story durchgehend verteilt, mit manchmal doch recht netten Belohnungen.

Sehr schön :D

Auch sind mir schon ein paar Nebenaufgaben durch Ansprechen von Personen gegeben worden die man durch die Storyline "parallel" lösen kann (die Stewardessen in den Luftschiffen oder der kleine Junge der Angst vor dem Monster in der Kanalisation hatte als Beispiele).

Da wirds dann also auch für den zweiten Durchlauf genug zu tun geben dass das Game spannend bleibt. :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Sorry für´s Doppelpost, aber sicherlich haben die paar FF12 interessierten User meinen gestrigen Beitrag bereits schon gelesen und man will ja doch irgendwie auf sich aufmerksam machen wenn man noch mal nachhaken muss, nöm :P


Also Frage:
Bin jetzt an nem Punkt angekommen wo ich mir überlegen muss brauche ich jetzt wirklich 3 Tanks und einen Mage oder doch besser 2 Tanks und 2 mages ? Eigentlich wird ausser Heal-Zeugs momentan kaum gezaubert - momentan ! Man kennt das ja.

So und welche Chars bieten sich eigentlich an welchen Job zu übernehmen? Sollte man ja doch mal bald planen weil sich sonst die Entwicklung auf dem Lizenzbrett arg teuer gestaltet wenn man mittendrin umdenken muss.

Vaan ist grad bei mir Tank (schwert)
Baltier ist Shooter (Gun)
Fran macht einen auf Mage, hält aber einen (Bogen) in der Hand
Basch - Tank (Äxte)
Ashe - auch Tank (Schwert/Dolche), aber sie hat ja doch gute Magiewerte...
Penelo ähnlich wie Balthier - also (Stäbe-/Shooter)


Any Recommendations ? :applaus:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

also ich habe mir gedacht, ich bastel 2 Teams.
Sozusagen das ich für jeden verlust einen Brauchbaren ersatz habe.

2 Tanks, 2 Heiler, 2 Dmg Dealer.

Das halte ich ansich für äusserst sinvoll

was ich bei dem Spiel echt gut finde ist, da man dinge Kombinieren kann, so kannst du den gebrauch von Magie mit Nahkampfwaffen gebrauch kombinieren... dafür eignet sich Ashes. Oder eben mit Fernkampf, da eignet sich Fran.
usw. ich würd dir raten es zu testen und dir persönlich anzupassen
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich level die Leute, ausser Vaan, immer gleichmässig hoch, also kommt jeder mal dran. Vaan ist der einzige der immer dabei und somit high level ist (jedes Volk braucht einen Führer 8) )

Worauf ich bisher Wert gelegt hab war das jeder sowohl mit Nahkampf-als mit Schusswaffen umgehen kann (letztere sind bei mir bis dato eh nur Bogen und Gun, und als nächstes stehen der Lizenzbrett-Logik entnehmend, die Armbrüste an)

Gut, also von jedem Typ 2 bieten sich an, ja ? Fein Fein ! :)

Dann kann ich mir viele sinnlose Kämpfe (und damit viel wertvolle Zeit) sparen mir Lizenzpunkte zu holen um die Leute auch Rüstungs-technisch auf dem laufenden zu halten.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten