Auge um Auge, Zahn um Zahn [Hinrichtung Saddam]

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Es war...

richtig
11
42%
falsch
15
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Racast
Beiträge: 155
Registriert: 15 Feb 2004, 20:18
Wohnort: Hameln

Beitrag von Racast »

Ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass es falsch war.
Saddam mag vielleicht ein Massenmörder gewesen sein,
aber welcher Amerikanische Präsident hat nicht ein paar Unschuldige auf
dem Gewissen?

Meiner Meinung nach hätte man ihn in eine Zelle stecken sollen und
vergammeln lassen, denn genau davor hatte er angeblich am meisten
Angst. Mit dem Märtyrertod hat man ihm geradewegs in die Hände gespielt.

Abgesehen davon halt ich eh nichts davon was die Amis da unten fabriezieren.

Vorallem find ich es lustig wie es bei uns rüberkommt.
Zitat aus den Nachrichten: "Saddam bombardierte den Iran mit
Chemiewaffen die in westlichen Labors hergestellt wurden."

Westliche Labors...sagt doch gleich Amerika.

PS: Auch wenn ich mich hier Antiamerikanische äußere, mein ich damit
nicht alle Amerikaner, also bitte nicht "Du kannst die doch ned alle
über einen Kamm scheeren", hab ich ned vor => danke
PSU :
Ovi Cast/Fortefighter Lv.53
Yenna Human/Fighgunner Lv.43
Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

smashIt hat geschrieben: freilassen nicht. aber ich wär für ein konsequenteres kriegsverbrechertribunal. weil g.w. bush is immer noch frei und das obwohl er tausende leute abschlachten und foltern hat lassen (und so wie saddam und binladen hat er nie selber nen finger krumm gemacht)
Ganz genau!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

wenn du saddam mit bush vergleichst, dann aber auch Napoleon mit Hit.ler.

napoleon war , im gegensatz zu adolf ein volksheld, obwohl der vermutlich noch einige menschenleben mehr auf dem gewissen hat. oder seh ich das jetzt wieder falsch? also, war napoleon ein unmensch und gehört in den geschichtsbüchern als blutsüchjtiger barbar propagiert, oder sollte man die bücher so umschreiben das man hit.ler als arbeitschaffenden und volksnahen helden darstellt !?!
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 253
Registriert: 08 Mär 2003, 19:21
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von smashIt »

da ich nicht weis ob napoleon für ne ethnische säuberung verantworlich is kann ich nicht sagen wies um den vergleich steht

wo so ein vergleich sicher angebracht is is zwischen nazis und den kreuzrittern
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Benutzeravatar
Eoin
Beiträge: 80
Registriert: 28 Nov 2006, 11:18

Beitrag von Eoin »

Ähm, abgesehen von den "ethnischen säuberungen" war Hit.ler doch damals ein volksheld und wenn er den krieg gewonnen hätte wäre das wohl so geblieben.

Und jeder kriegsherr hat wohl tausende menschenleben auf dem gewissen, aber schon alleine die art und weise und "begründung" für die "ethische säuberung" unter dem herrn Schickelhuber ist dann doch ein anderes kaliber als alles was irgendeine andere diktatur angerichtet hat.
XBOX 360 spieler
Gamertag: Bart Beckett
Charakter: Eoin, Beast, Fortefighter
Eigener shop mit synthesematerial.
Benutzeravatar
dogwagonfx
Beiträge: 171
Registriert: 08 Nov 2006, 09:40
Wohnort: Ostfrisland
Kontaktdaten:

Beitrag von dogwagonfx »

Jau Diktatoren und so weiter wirds immer wider mall gegben die sich in ihren größenwahn zur legende machen... An wieviele Märtyrer,Diktatoren,Könige,Kaiser,USW. erinert mann sich noch heut?
Angefangern weit vor unsere Zeit....
Bild

Ps.Seit lieb sonst kapp ich euch
http://www.t-online.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

smashIt hat geschrieben:da ich nicht weis ob napoleon für ne ethnische säuberung verantworlich is kann ich nicht sagen wies um den vergleich steht

wo so ein vergleich sicher angebracht is is zwischen nazis und den kreuzrittern

Saddam wurde im Irak hingerichtet und die Leute da wollten es auch so. Also von mir aus, soll doch jeder machen was er will.

Und zur ethnischen Säuberung, und "Barbarisch sein" - ja da ist was dran ! Aber überlegt Euch mal ein paar Antworten zu folgenden Punkten, wo ich hier grad "Kreuzritter" lese: warum kann man mit gewissen Leuten nicht vernünftig reden die strikt Schweinefleisch ablehnen ? Gibt es Kirchenaustritte im Islam weil man gewisse Werte des Christentums mehr schätzt und sich nicht ethnisch vom Islam beeinflussen lassen will ? Darf man als Muslim auch mal anderer (religiöser oder religiös "vorgeschriebener" sozialer) Meinung gegenüber seinen direkten Mitmenschen sein ohne gleich von der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden ?

Und warum ist es gut, dass ein deutscher Jude einen Film über "die einzig wahre Wahrheit" über Adolf Hi.tler mit Helge Schneider in der Hauptrolle gedreht hat ? Und warum darf sich Deutschland spätestens seit der WM ´06 in der Weltöffentlichkeit selbstbewusst darstellen ?

Also wer säubert jetzt eigentlich wen ethisch ?

Vielleicht denkt sich jemand: Hö? Das ist jetzt aber mal schwer offtopic. Aber vielleicht sieht auch jemand anders jetzt mal, dass man einfach Entscheidungen die gefällt werden akzeptieren muss, auch wenn´s Euch nicht gefällt.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

Knight hat geschrieben: Vielleicht denkt sich jemand: Hö? Das ist jetzt aber mal schwer offtopic. Aber vielleicht sieht auch jemand anders jetzt mal, dass man einfach Entscheidungen die gefällt werden akzeptieren muss, auch wenn´s Euch nicht gefällt.
Dickes :meinung:
Benutzeravatar
Racast
Beiträge: 155
Registriert: 15 Feb 2004, 20:18
Wohnort: Hameln

Beitrag von Racast »

Knight hat geschrieben: Aber vielleicht sieht auch jemand anders jetzt mal, dass man einfach Entscheidungen die gefällt werden akzeptieren muss, auch wenn´s Euch nicht gefällt.

Aber wo kommen wir hin, wenn wir nichtsmehr hinterfragen oder in Frage
stellen und unsere Meinung dazu nichtmehr äußern?
PSU :
Ovi Cast/Fortefighter Lv.53
Yenna Human/Fighgunner Lv.43
Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich mag Deinen Einwand, Racast ! :)
Wer nicht hinterfragt, entmündigt sich selber.

Aber was willst du, oder was will man, jetzt noch tun ? Unterschriftenaktionen starten ?

Eine sinnvolle Methode, um die Menschheit wachzurütteln, wäre ein gutes Buch darüber zu schreiben. Salman Rushdie hat´s ja auch gekonnt - als er den Islam kritisiert hat (um mal an mein o.g. Beispiel anzuhängen). Aber jetzt nicht hinterfragen, wo der Mann sich aufhält ^_^

Ich denke, sich bei diesem Thema einfach nur über Saddam´s Hinrichtung auszutauschen ist okay. Allerdings weitere Kreise und damit Vergleiche zu ziehen, das führt in Sackgassen hinein aber zu keiner Lösung und keinem sinnvollem Gedankenaustausch.

Es heisst ja (besonders auch in der Wirtschaft) immer, "think global, deal local", aber irgendwann denkt man sich einfach... kaputt... und kommt trotzdem nicht weiter. Und wenn ich alle Eventualitäten berücksichte, "dann mach ich aus Angst vor Verletzungen lieber keinen Sport". Um mal einen weiteren Kreis zu ziehen :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten