Fettabbau

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Eoin
Beiträge: 80
Registriert: 28 Nov 2006, 11:18

Beitrag von Eoin »

Also bei mir: 1,75, ca. 85 kg (habe beim umzug die waage extra zurückgelassen, da es mE eher auf das (greifbare) hüftgold etc. ankommt. Achja und bin 25 jahre alt.

Bezüglich dünn und es können was sie wollen kenne ich auch ein paar, zwei von denen haben eine schilddrüsenüberfunktion und die könne machen was sie wollen die legen weder fett noch muskeln wirklich an.

Und ich kenne auch jemanden der diabetiker ist und sich für seine naschsachen dann einfach das insulin spritzt.
XBOX 360 spieler
Gamertag: Bart Beckett
Charakter: Eoin, Beast, Fortefighter
Eigener shop mit synthesematerial.
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

ich bin 21 , bin 1,86 groß und wiege momentan 74kg. und ich habe TROTZDEM sher gut sichtbare schwimmringe. nicht mehr so extrem wie noch vor einem halben jahr, aber sie sind dennoch gut erkennbar. da sversteh ich auch nicht. ich wiege eigentlich optimal viel und hab trotzdem noch fettprobleme...

ach ja und @ Cali

der eine der letztes jahr diabetiker wurde ist jetzt 23, der andere 22 aber auch sehr bald 23.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Bin ja nur heimlicher Mitleser, aber so wie ich das sehe deutlich schwerer als ihr.

Ich bin 1,83 gross und wieg 102 kg, Ich geh 3 mal die Woche ins Fitnessstudio . Mache aber hauptsächlich Grundübungen und wenig Cardio.
Bin jetzt 30 Jahre alt.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

CurtisCraig hat geschrieben:ich bin 21 , bin 1,86 groß und wiege momentan 74kg. und ich habe TROTZDEM sher gut sichtbare schwimmringe.

ach ja und @ Cali

der eine der letztes jahr diabetiker wurde ist jetzt 23, der andere 22 aber auch sehr bald 23.
Achso ich bin 26 :)

Ist dein Kumpel Typ1 oder Typ2 Diabetiker geworden. Ist er Typ1, ist es ein echter Organschaden und nicht unbedingt ernährungsbedingt.

Also Curtis bei deiner Größe und deinem "Fliegengewicht" stelle ich mir vor, dass du sehr dünn bist und nur wirklich um die Hüfte rum Schwabbel hast.
Genau den bekommst du fast nur mit Ernährung weg. Ich will dir Sport nicht ausreden, aber es kann echt sein, dass du bei sportlicher Betätigung und gleicher Ernährung wie bisher nur dünnere Arme und Beine kriegst und dein Hüftgold sicher verwahrt am Bauch kleben bleibt. Daher unbedingt die Kombination aus beidem, dann kannst du deinen Körper so steuern wie bei der PSU/O Charaktererstellung ;)

@Areus: Okay 102 ist bei 1.83 eindeutig zuviel, es sei denn du bist Wrestler ;) Zu deinem Sportplan: Cardio würde ich dir natürlich empfehlen
(Anmerk. d. Cali ;): Cardio bedeutet aerobes Training im mittleren Pulsbereich so ca. mind. 15 Minuten und länger), aber eigentlich mehr als Training für das Herz und die Gesundheit allgemein. Der Schlüssel liegt sicher auch bei dir bei der Ernährung.


@all:

Wenn man zusätzlich zur Ernährung sportlich schnell Fett abbauen will, sollte man folgendes tun:

Fett-Meßwaage kaufen (z.B. Tanita),
Nike Free kaufen (weil es in meinen Augen die besten Joggingschuhe überhaupt sind und dir den korrekten Laufstiel förmlich aufzwängen)
Intervalltraining und Ausdauer wie Schwimmen oder Joggen.

Zum Intervalltraining:

Man kann entweder 30 Minuten langsam laufen, verbrennt Fett und stählt das Herz -> Sehr gesund aber sehr zeitaufwändig

oder man trainiert nur ca. 5 Minuten, verbrennt zuerst nicht soviel Fett, kurbelt aber den Stoffwechsel stark an und profitiert den Rest des Tages vom Nachverbrennungseffekt, der in der Summe mindestens so hoch ist wie ausdauernde Bewegung.

Wie?

Einfach morgens auf nüchtern Magen nach dem Aufstehen raus, 3-4 Minuten gediegen einlaufen, dann solange es geht (im Normalfall 20-25 Sekunden) wie ein Teufel lossprinten, danach wieder gediegen zur Wohnung zurückjoggen, duschen gehen und zur Arbeit.
1 Woche lang so,
in der 2. Woche dann ein zusätzliches Intervall:
Einlaufen -> Sprinten -> Erholen -> Sprinten -> Auslaufen
und in der 3. Woche ein drittes Intervall.

Bei untrainierten Menschen kann diese Betätigung unter Umständen zu Herzproblemen führen, also bitte vorsichtig sein :)

Auf diese Weise bauen die Bodybuilder vor der Wettkampfphase das Fett ab. Falls ihr es nicht wußtes: Während der Muskelaufbauphase sehen die meisten Bodybuilder aus wie fette Mastschweine. Sie verlieren ihr Gewicht innerhalb von ca. 1 Monat.
Nicht besonders gesund aber in unserem Fall soll das eine einmalige Aktion zum Fettabbau bleiben :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Was auf jeden Fall ratsam ist Nachmittags auch was zu essen wenn man abnehmen will.
Sonst schaltet der Körper innen 'Ruhezustand' und verbrennt nicht mehr so viel Fett.
Es reicht dann auch einfach nen bischen Obst zu essen, nur damit der Magen was zu tun hat.


Ich persönlich bin 15, 1,78 m groß und wiege 74Kg +/- nen bischen ;)
Ich mach einmal die Woche Basketball, einmal Ken-Jutsu + 3x Schulsport. Und dann natürlich noch was wenn ich in der Freizeit dazu komme.
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Eoin
Beiträge: 80
Registriert: 28 Nov 2006, 11:18

Beitrag von Eoin »

Cali hat geschrieben:Auf diese Weise bauen die Bodybuilder vor der Wettkampfphase das Fett ab. Falls ihr es nicht wußtes: Während der Muskelaufbauphase sehen die meisten Bodybuilder aus wie fette Mastschweine. Sie verlieren ihr Gewicht innerhalb von ca. 1 Monat.
Nicht besonders gesund aber in unserem Fall soll das eine einmalige Aktion zum Fettabbau bleiben :)
Die essen dann ja auch kein/kaum fett mehr damit wirklich alle fettpölsterchen weg sind und die muskeln und sehnen besonders gut zu sehen sind.

Schaut dann jedenfalls mE sowieso grindig aus, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Hmm, das mit dem kurzen training am morgen werde ich danna uch mal probieren, allerdings am hometrainer da ich laufen nicht ausstehen kann und ihin und wieder auch knieprobleme habe. Intervalltraining habe ich jedenfalls beim schwimmen und da hinke ich immer sowas von hinterher :roll:

Achja eine frage ich habe dann natürlich wenn schon jemand "vom fach" hier ist: Ich gehe derzeit Mi und Fr schwimmen und will nun wieder am Mo und vielleicht auch am Sa, macht es dann sinn an den tagen dazwischen noch den hometrainer zu strapazieren (ausser dem geschilderten training in der früh) oder sollte mein körper die tage dazwischen doch zur erholung freibekommen?
XBOX 360 spieler
Gamertag: Bart Beckett
Charakter: Eoin, Beast, Fortefighter
Eigener shop mit synthesematerial.
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Man man find das schon krass wie man da alles bei seinem Körper "steuern" kann wie das aussieht :roll:
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 918
Registriert: 17 Dez 2004, 06:30
Wohnort: Mir isses wieder eingefallen im MIABoard xD

Beitrag von Ranger-patrick »

Ich wiege an die 85 Kilo dank meiner netten Krankheit :wayne:
Dasbei halte ich mich ungefähr an diese Regeln da O,o
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Eoin hat geschrieben: Achja eine frage ich habe dann natürlich wenn schon jemand "vom fach" hier ist: Ich gehe derzeit Mi und Fr schwimmen und will nun wieder am Mo und vielleicht auch am Sa, macht es dann sinn an den tagen dazwischen noch den hometrainer zu strapazieren (ausser dem geschilderten training in der früh) oder sollte mein körper die tage dazwischen doch zur erholung freibekommen?
Servus,

rein zufällig ist ein guter Kumpel von mir jetzt erst südamerikanischer Meister geworden.
(http://www.schwimmen.vfl-sindelfingen.d ... zelansicht)
Er macht eigentlich abgesehen von Schwimmen hauptsächlich Krafttraining oder Ausgleichssport wie Volleyball etc.
Extra Konditionsübungen auf einem Ergometer/Hometrainer macht er nicht
(aber ich kann ihn mal fragen)


@Odin: Eigentlich wie bei einem Auto/Motor, nur das wir "leider" alle noch ein Gehirn haben, das uns manchmal falsche Signale ("ich hab Hunger", "ich brauch den XXL Burger bei BurgerKing" etc) sendet ;)

@Patrick: Welche Krankheit denn?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Jo da sieht man mal was für "Vorteile" uns die Evolution mitgebracht hat :roll:
Aba wenn mans owas wirklich will, dann hat man auch genug Wille dazu sowas durchzuziehen und halt mal bisl net aufs Gehirn zu hören.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Antworten