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Verfasst: 19 Dez 2006, 13:19
von MrDurst
Hätte aber auch nach dem ersten Betrug gleich meine Karte sperren lassen.
Aber was geht ab, in so einer kurzen Zeit soviele betrüge geht schon auf den Sack.
Kann man die scheisse nicht einfach zurückverfolgen ich meine die müssten doch irgendwas haben, wo und wer da zugriff hatte.
Verfasst: 19 Dez 2006, 13:44
von Staubwolke
Jo bei mir ging das alles von PayPal aus.
Es waren WoW-Spenden und Gebühren.
Das ganze hat mich MEHRERE KOSTENPFLICHTIGE Anrufe bei Paypal gekostet, neben den Auseinandersetzungen mit den WoW-Seiten denen ich angeblich gespendet hatte usw. Hatte alles zurückbekommen.
VON DER WOW-SEITE!!! Waren Deutsche oder Österreicher.
Ich suchs dir mal raus später wenn ich daran denk daheim.
Ein weiterer Grund warum ich WoW hasse.
Die Leute sind damals an meine Daten über den PC meiner Schwester ihren Freundes gekommen. Ich hatte ihm erlaubt meine KK zu nutzen >.<.
K.A. wie genau.
Edit: Mein PAYPAL Account ist seitdem immer noch gesperrt seit März mit Guthaben drauf >.<
PAYPAL IST NICHT SICHER!!!!!!!!!!!
Der Kundenservice ist der LETZTE SCHROTT!!!!
Verfasst: 19 Dez 2006, 13:53
von Cali
MrDurst hat geschrieben:Hätte aber auch nach dem ersten Betrug gleich meine Karte sperren lassen.
Hab ich ja, nachdem es sicher war.
Sprich am 18.12 war es klar, dass was faul ist und die Karte wurde gesperrt.
Die Sperrung gilt aber erst ab 18.12 und die Abbuchungen haben schon davor stattgefunden.
Beispielsweise die WOW Abbuchungen sind vom 15.12, die Sachen kommen halt alle ca. 4-7 Tage zeitversetzt.
Wie gesagt, normal wäre es, dass ich erst Ende Dezember eine Abrechnung bekomme und da feststellen würde, was passiert ist.
Dank meiner Bank habe ich aber einen besseren Zugriff auf die Umrechnungen und konnte es daher feststellen.
Bis gestern bin ich noch von einem Fehler ausgegangen.
Verfasst: 20 Dez 2006, 15:45
von Cali
Neue Infos:
Ich war gestern Abend bei der Polizei,
die Vernehmung + Anzeige hat ca. eine Stunde gedauert.
Es wurde gefragt, ob ich die Karte oft (und wo) verwende,
was bei mir aufgrund der regelmäßigen Geschäftsreisen natürlich der Fall ist.
Es wurde festgestellt, dass ich mich als Informatiker relativ gut mit Sicherheitsproblemen im Computerbereich auskenne usw.
Jetzt gibt es ein Aktenzeichen und ich lass mich mal überraschen, wie lange es jetzt noch dauert.
Das neue Kreditkartenkonto ist eingerichtet und auf dem alten sind -x€, auf dem neuen sind +x€ und auf dem Girokonto ebenfalls noch +y€,
alles sehr verwirrend und ich muß mich, wenn alles geklärt ist, hinsetzen und alle Positionen prüfen, da ich im Moment nicht mehr 100% durchblicke, wo meine Kohle jetzt steckt.
Verfasst: 20 Dez 2006, 15:54
von king-pat
klingt nach ner Menge Spaß im vorweihnachtlichem Streß
Schöne Grüße
pat
Verfasst: 20 Dez 2006, 18:29
von Geoheinz
Ich hab auch meine erste Abbuchung bekommen. Auf der 360 werden die 9,99€ jedenfalls von Microsoft eingezogen, nicht von Sega.
Verfasst: 20 Dez 2006, 20:59
von Segya
das konto meines chemielerers wurde ebenfalls gehackt, schon verblüffend was man in letzter zeit so alles hört.
Verfasst: 21 Dez 2006, 13:51
von Cali
Neuigkeiten:
Zum ersten Mal nach 2,5 Jahren verstehe ich den Nachteil reines Onlinebankings:
Man hat immer nur Hotlines und nie feste Ansprechpartner,
fast bei längerfristigen Problemen nur Chaos schafft!
Also man hat mein ganzes Guthaben vom VisaSparKonto (= Tagesgeldkonto) auf mein Girokonto überwiesen und zwar ein ordentl. Sümmchen.
Danach habe ich die KK sperren lassen und eine neue beantragt.
Nun hat die DKB einfach diese Buchung storniert und das Sparguthaben auf die neue Kreditkarte gebucht... ABER ich habe diese Karte noch nicht, kenne die Nummer noch nicht und d.h. für die nächste Zeit sind meine sämtl. liquiden Mittel eingefroren!
Auf meinem Girokonto habe ich jetzt schon ein paar hundert € minus und ich muß noch Weihnachtsgeschenke kaufen....
D.h. ich zahle erstmal die Soll Zinsen
und wenn es dumm läuft überziehe ich meinen Disporahmen dadurch und alle weiteren Abbuchungen wie Miete usw. werden dann geblockt und das gibt dann richtig Ärger und Probleme.
Ich könnte echt kotzen.
Die DKB meinte heute, sie können mir nicht weiterhelfen, ich hab ja nicht die Kartennummer... wer die Buchung gestern storniert hat, weiß angeblich auch keiner, dabei muß sowas doch genauenstens protokolliert werden...
Ganz ehrlich, ich habe das Konto sovielen Leuten in den letzten Jahren empfohlen, es ist überall Testsieger und es hat nur gute Kritiken bekommen, aber wehe man hat mal Probleme... dann ist man ziemlich alleine.
Verfasst: 21 Dez 2006, 14:19
von dogwagonfx
Cali.... du bist nicht allein wir sind ja auch noch da.
Allso wenn de was brauchst sachs nur.
Denke ma das die anderen dir auch helfen würden
Verfasst: 21 Dez 2006, 14:29
von Cali
Danke, bald kommt ja wieder Gehalt und hoffentlich auch die neue KK und damit auch wieder der Zugriff auf mein Geld.