Panther hat geschrieben:Core Duo oder Core 2 Duo. Billig und extrem leistungsstark. Und werden außer im NB auch nicht warm...
AMD kotzt da im Moment ganz schön ab im Vergleich. Der Core Duo hat ihrem teuren Servermodel in den Tests Paroli geboten.
Mein MacBook mit Core Duo 1.83 hängt in manchen Dingen meinen Dual G5 1.8 ab.
Sry, aber meinem AMD 4000+ macht so schnell keiner was vor im gaming bereich... da lach ich über dual cores, egal ob Intel oder AMD.
Achso: und mit 130 Watt Verlustleistung muss ich mich auch nicht rumschlagen
Wenn ich mit Benchmarks anschaue, macht mein 4000+ in F.E.A.R. bei 1024x768 avarage 109 fps - das ist mehr als der P IV EE 3,72 macht.
Und der Core2 EX 6800 macht 138 - ok, 700 € mehr für 29 frams - daaaa stimmt doch preis leistung LOL. Zumal ich bei der Taktrate viel platz nach oben habe, wenn es sein muss, da komm ich fast an die 138 ran - brauch ich aber nicht
Dann zum Thema: Was dir der Verkäufer geraten hat, hat schon Hand und Fuss, da machst du nix falsch.
Panther, Ich weiss nicht, ob die alle posts von Areus gelesen hat... er hat schon bei der Grafikkarte gesagt, er möchte möglichst nicht mehr als 100 € investieren - da wird er sicherlich 250+ € für ne CPU hinblättern wollen..