Welchen Internet Anbieter?

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Clow Leed hat geschrieben:1&1 bekommt von mir keinen Cent mehr, auch neicht mal, wenn sie die letzten DSL Anbieter der Welt wären.

Ich G zu GMX... und hol mir dort "Ultra-DSL" (DSL 16000)
Ich dachte 1und1, Gmx und Freenet sind drei verschiedene Reseller der genau gleichen Angebote?

Steckt da nicht fast überall schlund&partner dahinter?


@all:

Habt ihr kein Angebot eines Kabelanbieters wie KabelBW oder KabelStuttgart?

Die Leistungen sind billiger, der Ping und so weiter wesentlich besser und es gibt schon seit langem eine 25MBit Leitung (wenn man es braucht ;) ),
ich finde den Gedanken an 10MBit Upstream interessant.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Bei uns regiert ish als Kabelanbieter.

ist ne Idee, schau ich mir mal an :)


Edith sagt:
Angeschaut nix gescheites gefunden (Seite noch im Aufbau, wo das interessante stehen mag).

Mit Kabel BW verglichen und dort gesehen dass mir die Preise einfach zu hoch sind, von daher spricht mich dieses Angebot nicht allzu sehr an.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Das DSL 16000 ist in Deutschland btw oft ne mogelpackung, vorher schlau machen kommt besser ^^ Kommt immer auf deinen Standort an, ob es möglich ist.

Was ich noch dazu anmerken möchte: Ich finds echt ne Sauerei, wie in Deutschland mit den Kunden umgegagen wird, DSL ist ein sehr gutes Beispiel. Wenn ich das schon lese "hab seit 2 Jahren Volumen + blabla"
Übersetzt ist es doch : Jeder Neukunde kriegt was besseres für weniger Geld - mit welchem Recht? Als letztes Jahr bei uns die Preise gefallen sind, habe ich automatisch nen Speedupgrade bekommen (vorher 256k für 25 €, dann 512k für 25 €) - glaubt ihr, ich musste mich darum kümmern oder so ? :lol: Das passiert hier alles automatisch, und so sollte das auch sein !

Naja, Deutschland Servicewüste usw, muss man nicht viel sagen oder ?
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Sailor hat geschrieben:Das DSL 16000 ist in Deutschland btw oft ne mogelpackung, vorher schlau machen kommt besser ^^ Kommt immer auf deinen Standort an, ob es möglich ist.

Was ich noch dazu anmerken möchte: Ich finds echt ne Sauerei, wie in Deutschland mit den Kunden umgegagen wird, DSL ist ein sehr gutes Beispiel. Wenn ich das schon lese "hab seit 2 Jahren Volumen + blabla"
Übersetzt ist es doch : Jeder Neukunde kriegt was besseres für weniger Geld - mit welchem Recht? Als letztes Jahr bei uns die Preise gefallen sind, habe ich automatisch nen Speedupgrade bekommen (vorher 256k für 25 €, dann 512k für 25 €) - glaubt ihr, ich musste mich darum kümmern oder so ? :lol: Das passiert hier alles automatisch, und so sollte das auch sein !

Naja, Deutschland Servicewüste usw, muss man nicht viel sagen oder ?
Ja oft wird auch gar nicht die gesamte theoretische Bandbreite unterstützt. Aber da ich in einer der aufgelisteten Grossstädte für 16Mbit wohne bin ich zumindest schon mal guter Hoffnung, dass mehr als 2Mbit drinne sind.

Und ja Sailor, die Übersetzung habe ich schon gleich hier mitgeliefert. Vielleicht sollte man sich einfach mal wieder mehr Zeit nehmen (mein Beitrag im OT-Forum) dann klappts auch mit dem Service... den Mitarbeitern selber kann man nur bedingt die Schuld zuweisen (ich weiss dass ich ne ernüchternde Standard e-mail bekomme, auf die ich auch gar nicht mehr antworten brauche)

Aber schaun wir mal was kommt.

Ansonsten muss ich halt wieder mal (diesmal mit dem Thema DSL) durch Deutschland´s Servicewüste ... aber wär ja auch langweilig wenn alles auf Anhieb so läuft wie´s soll :roll:

Naja wenn ich kündigen muss frage ich Euch noch mal um Rat, in in welcher Reihenfolge ich was tun und beachten muss damit ich auch keinen einzigen Tag ohne DSL lebe...


(die Glaskugel sagt mir: Knight, du wirst ca. 1 Monat ohne DSL dastehen)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
(alternate)

Beitrag von (alternate) »

kumpel hatte telekom und nie probleme damit außderdem haben die ja monopol quasi, jedenfalls ist alles besser als AOL die bieten nicht mal fastpath an *lach*
Benutzeravatar
Painful Pete
MIA GuildWars
MIA GuildWars
Beiträge: 212
Registriert: 21 Jul 2005, 15:31
Spielt gerade: World of Warcraft
Guild Wars
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII
Wohnort: weis ned so recht
Kontaktdaten:

Beitrag von Painful Pete »

Naja vllt hats ja schon jemand bemerkt... ich wandle wieder unter euch.... hab mich br Telekom niedergelassen... bin jetz mit 16000 unterwegs und kann mich bisher ned beschweren.
Problem----> Anruf----> innerhalb von 12 stunden jemand da und hat sich drum gekümmert.
Ansonsten stinknormales inet halt einfach :D
Bild
Antworten