PS3 verschoben!!!

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

Beitrag von snowcrash »

Cali hat geschrieben:mmh Nintendo darf ja auch nicht soviel Geld verlangen, da sie in die Entwicklung nicht soviel Innovation gesteckt haben und der Prozessor nur eine Weiterentwicklung der Gecko Engine ist, die bereits im GC arbeitet.
Nintendo hat sich für die richtige Strategie entschieden, indem sie sich auf das innovative Gameplay rund um den neuen Controller konzentriert haben.
Somit bleibt das Protzen mit der absoluten (auf dem Papier also) Leistungsfähigkeit Sony und MS überlassen.

In meinen Augen wird es für die meisten nicht mehr heißen
"soll ich mir die Xbox, die PS3 oder Wii kaufen?" sondern

"Wii kauf ich, ist cool und kostet nicht viel, aber nehm ich dazu lieber eine PS3oder eine Xbox?"


genauso ist es.
ninitendo versucht auch gar keine konkurrenz zu sony und microsoft zu sein. sie gehen eben ne ganz andere richtung.
allerdings werd ich mir auch ne ps3 kaufen da ich denke dass durch die eigenart des controllers des wii die softwareunterstützung der entwickler ausbleibt...
ich denke da z. an fortsetzungen von z.B prügelspielen wie soulcalibur.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Cali hat geschrieben:Das könnte die gleiche Idee wie bei der PS2 sein.
Damals kam der Dreamcast raus und alle waren von der Wunderkonsole begeistert.

Leider wurde sie nicht besonders gut verkauft weil Sony einen baldigen Release der PS2 angekündigt hatte, der sich dann aber tatsächlich um ein knappes Jahr verzögerte.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie damals alle Freunde von mir sagten, dass sie Segas Konsole zwar cool finden, aber doch auf die PS2 warten wollen, da man da dann wieder die Spiele kopieren könne usw. während Sega mit ihrem Sonderformat zur damaligen Zeit ein nicht-kopierbares Medium hatten.
Der Berühmte Satz: Ich warte auf die PS2, die wird eh viel besser.

Das war ne ziemlich fiese Nummer von Sony. Bis sie dann die Qualität der gezeigten Sachen erreicht hatten, ging soweit ich weiß noch einige Zeit vorbei. Und diesmal ist es ja noch besser. In Europa haben bestimmt schon ne Menge Leute dieses Erstbesteller Zertifikat oder wie das heißt gekauft. In der weisen Vorraussicht sonst keine PS3 mehr abzukriegen am Launchtag. Wo auch immer die 50 € von jedem Vorbesteller gelandet sind, sie vermehren sich da jetzt ganz von allein. Sony verdient bereits jetzt an der PS3, obwohl sie in Europa vorerst gar nicht erscheint.
Und ich gehe davon aus, dass es sich dieses Mal mit den gezeigten Inhalten genauso verhält wie bei der PS2. Nur heiße Luft und nix dahinter.


Und wenn die Dinger in USA und Japan reihenweise abrauchen, weil dass doch alles noch nicht so gut funktioniert, kann ich euch schon sagen, wass sie für den Europa Release technisch ändern werden. Nämlich NIX.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

zurück zum thema:

Microsoft hat ein nettest Statement abgegeben:

http://www.gamestar.de/news/konsolen/pl ... ion_3.html

Man habe schon im Vorfeld damit gerechnet, dass Sony nicht die PS3 zum Weihnachtsgeschäft launchen würde und man überlege sich nun, wie man möglichst viele enttäuschte Vorbesteller für sich gewinnen könne.....
Sogar der März Release wird angezweifelt.


Ich denke auch, dass die PS3 bei uns erst gegen Sommer 2007 kommen wird und man in diesem Fall eher auf die Xbox360 zurückgreifen sollte,
falls man neben dem Wii noch eine "Zweitkonsole" haben will ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

endlich mal gute nachrichten :
http://www.golem.de/0609/47961.html


die kleine PS3 wird billiger und aufgewertet!
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Geoheinz
Beiträge: 450
Registriert: 16 Dez 2004, 23:34
Wohnort: Telgte

Beitrag von Geoheinz »

Das ist allerdings ne schöne Nachricht. Vielleicht rückt Microsoft für die 360 dann doch noch nen HDMI Kabel raus :)
1080p gibts ja schließlich auch bald.
Benutzeravatar
Buakaw Por. Pramuk
Beiträge: 20
Registriert: 24 Sep 2006, 21:05
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Buakaw Por. Pramuk »

Soll mir recht sein, wenn ich ehrlich bin.

Dieses Weihnachten kommt erst mal ne XBOX 360 + Spiele und Zubehör, und Nintendo Wii + Spiele und Zubehör, und zu guter letzt PSU für den PC.

Mfg

Buakaw Por. Pramuk
# K-1 World Max 2004 Champion
# K-1 World Max 2005 Finalist
# K-1 World Max 2006 Champion
Benutzeravatar
Eoin
Beiträge: 80
Registriert: 28 Nov 2006, 11:18

Beitrag von Eoin »

Aha, hier findet das PS3 bashing also statt :twisted:

Nein, eigentlich habe ich ja nix gegen Sony und die PS3, aber die präpotenz die Sony an den tag legt finde ich echt faszinierend.

Zuerst wird mal alles mögliche angekündigt und es werdem CGI szenen gezeigt wo man anschliessend sagt dass das die grafik ist die man erreichen will, aber keine info obb dies überhaupt möglich ist.

Dann werden mal nach und nach die technischen daten nach unten korrigiert und die konkurrenz (bzw mitbewerber wie man heutzutage sagt, oder auch marktbegleiter wobei mir das zu euphemistisch ist) und die ersten spiele schauen eher schlechter aus als bei der konkurrenz anstatt deutlich besser.

Dazu noch ein fragliche benutzerfreundlichkeit wie dass man zum verbinden des wireless controllers diesen erst mal per USB kabel anschliessen muss und der controller zum teil aussetzer hat und man dann halt mal gegen die wand fährt.

Naja. Wenn der release im März klappt wäre ich überrascht, aber zum launch hole mir die die PS3 definitv nicht. Bei der PS2 ist der preisverfall ja auch recht flott gegangen :wink:
XBOX 360 spieler
Gamertag: Bart Beckett
Charakter: Eoin, Beast, Fortefighter
Eigener shop mit synthesematerial.
Segya
Beiträge: 101
Registriert: 17 Okt 2005, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Segya »

Ich werde mir die ps3 vermutlich irgendwann holen, aber sicher nicht zum release, insofern ist mir die releaseverschiebung onehin egal, zumal ich möglicherweiße eine us ps3 kaufen werde, falls sie da früher billiger wird, und weil spiele in den USA früher erscheinen ^^
Der einzige grund dafür ist für mich ein spiel, das vermutlich ps2 grafik haben wird lol (hoffentlich nicht ps1 grafik XDD'), aber da ich quasi fanboy der herstellendenden spielefirma bin, muss ich es mir einfach kaufen ^^''
Wobei noch völlig unklar ist, wann dieses spiel nach deutschland kommen wird. (http://www.gamespot.com/ps3/rpg/makaiwars/index.html hier nen paar infos, und die paar threads im forenbereich dazu sind lustig XD).
Aber es kommen sicher noch viele gute rpgs für ps3 ^^
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

zumal ich möglicherweiße eine us ps3 kaufen werde, falls sie da früher billiger wird, und weil spiele in den USA früher erscheinen ^^
Das stell ich mir problematisch vor, nachdem Sony Lik-Sang komplett in Grund und Boden gestampft hat. Andere werden davor sicher zurückschrecken und einem Importversand aus dem Weg gehen...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

playasia.com versendet z.B. die PS3 auch nicht in die EU ;)

Schöne Grüße
pat
Antworten