Studium oder Ausbildung ?
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
also bei uns in BadenWürttemberg bekommst du ganz einfach ein BA Studium (BWL, Informatik). Es gibt ziemlich viele Plätze, da ist es natürlich klar, dass man mit einem Abi von schlechter als 3,0 doch eher auf die Uni oder FH gehen sollte.
Die Privaten sind nicht wirklich eine Alternative, sind sie doch zum einen Arschteuer und zum anderen haben sie den Ruf, ihre Abschlüsse zu "verkaufen".
Es gibt zumindest in BW und Bayern soviele FH's, Unis, BA Plätze, Duale Ausbildungen, dass eigentlich jeder was passendes findet
Die Privaten sind nicht wirklich eine Alternative, sind sie doch zum einen Arschteuer und zum anderen haben sie den Ruf, ihre Abschlüsse zu "verkaufen".
Es gibt zumindest in BW und Bayern soviele FH's, Unis, BA Plätze, Duale Ausbildungen, dass eigentlich jeder was passendes findet
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Ausbildung zum Koch
ich zieh das ganze zwar durch aber ich kann nur jedem von dem beruf abraten lol
ich werd wohl bald fertig sein und danach noch evtl was anderes machen
so hoffe ich geregelte arbeitszeiten zu bekommen (momentan hab ich ne 60 stundnen woche lol)
allerdings hoffe ich noch immer im lotto zu gewinnen und nur noch zuhause betrunken im bett zu liegen und bilder zu malen oder gedichte zu schreiben lol
ich zieh das ganze zwar durch aber ich kann nur jedem von dem beruf abraten lol
ich werd wohl bald fertig sein und danach noch evtl was anderes machen
so hoffe ich geregelte arbeitszeiten zu bekommen (momentan hab ich ne 60 stundnen woche lol)
allerdings hoffe ich noch immer im lotto zu gewinnen und nur noch zuhause betrunken im bett zu liegen und bilder zu malen oder gedichte zu schreiben lol
Zuletzt geändert von snowcrash am 12 Sep 2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
***(\_/)***
**=(x.x)=**
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
- ØÃÎÑ
- Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami - Lieblingsspiel: Secret of Mana
also ich würde jetz nach der schule gerne ne ausbildung machen, und wenns möglich is eine worauf ich später studieren kann und so bessere chancen in dem job habe. weil jetz wieder lernen und mir vom lehrer was erzählen lassen, brach ich ersmal net hat ich dann 13jahre am stück, das reicht ersmal XD
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910

Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910

- Kenshin
- MIA V.I.P.
- Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
- Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
- PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Ich wohne in Gevelsberg. Meine Ausbildung hab ich nun seit über nem Jahr hinter mir als Kommunikationselektroniker für Informationstechnik im TRBK Iserlohn. Nun studiere ich Informatik im 1. Sem. an der FH-Dortmund Emil-Figge-Str. 42 

PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread