Charakter Balancing

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Kyle
Beiträge: 701
Registriert: 29 Mai 2003, 14:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kyle »

Hmm Klassenbalancing ... bei Pso oder Psu. Also es gibt schonmal kein PvP, also fällt schonmal 80% der heulenden Community weg. Das zweite was ich zwar nicht auf psu beziehen kann, aber hatte pso irgendeine herausforderung? Man kann ein viel zu hohes lvl erreichen so das das Spiel zu einfach wurde. Wie das bei Psu ausschaut kann ich net sagen.

Noch kurz was zu Nir
Das selbe Phänomen von Leuten gibts auch bei WoW die meinen sie haben was erreicht in einem Spiel und meinen sie müssen nun von oben herab mit Leuten reden ... vergiss nie es ist nur ein Spiel.
FSK 12 : Der gute bekommt das Mädchen
FSK 16 : Der böse bekommt das Mädchen
FSK 18 : Jeder bekommt das Mädchen
Heller
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jul 2006, 20:07

Beitrag von Heller »

Wenn jemand lvl 200 ist, weißt er schon höheren Skill auf aber vor allem mehr Disziplin als anderewas ihn wiederrum hervorstechen lässt.

Vielleicht gibt es in PSU ja auch viel Teamplay und in einem Team kann ja wohl jeder chrakter nützlich sein ,alâ Force --> Support Ranger--> Status Waffen Hunter-->Tank/Killer
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Francis hat geschrieben:
Nir hat geschrieben:
Yuri Tengo hat geschrieben:Um...Nir ausser mit PSO scheinst du nicht viel Erfahrung mit MMORPGs zu haben, also übertrieb hier nicht so maßlos.

Ich kann mehr als gut anchvollziehn was Nagi meint und NEIN, er ist nicht darauf hinaus, die nützlichste Klasse zu spielen. Er will wissen ob die Klassen alle so ausgewogen sind, das man sie spielen kann, ohne das einer jeden gleich als Unnützes Stück Mist abtut.

Leute die WoW spielen kennen das ja schon ein wenig, wobei ich über Freunde festgestellt habe, wie manche in WoW rumheulen, wenns um Klassenbalancing geht, sind einfach viel zu verwöhnt.

Ich finde das Klassenbalancing in WoW vergleichsweise mit andern MMORPGs absolut gut gelöst und jeder einzelne Job kann/macht was das man auf irgend eine Art und Weise brauch.

Spielt erst mal FFXI und dann lasst euch nochmal drüber aus...
18 Jobs und 10 davon kann man in die Tonne kloppen. Und woran liegts...es gibt 2 Tank Jobs, 1 Main Healer, 3-4 Supporter Jobs und der rest sind alles DD...und keiner der DDs kann etwas, das ihn herausragen lässt gegenüber andern. Was bedeutet, es kommt nur auf Damage an und der DD mit dem höchsten Damage Output ist der den alle wollen.
Also hört auf auch zu muckieren wegen so Kinkerlitzchen.

Aber um mal wenigstens auf Nagis Befürchtung zu sprechen zu kommen.
Da du die PSO Ära auf dem Gamecube und dem PC nicht mehr mitbekommen hast, kann ich dir zumindest so viel sagen, das sie die Klassen seit Episode auf dem Gamecube stark angepasst haben und Hunter,Ranger und Force alle 3 gleichermassen absolut nützlich sind.
Eine Force auf Gamecube bzw PC war für jede Gruppe ein absoluter Pluspunkt, da sie die Techs dahingehend geändert haben, das nicht mehr alle Jobs alle Techs lernen können wie zuvor, sondern jeder nur feste Techs lernen kann und bis zu einem gewissen Level. Force sind die einzigen die alle lernen und das bis Level 30. Das nächsthöchste ist dann erst Level 20 für Ranger und 15 für Hunter.

quote]


Deine Ansage über Klassenbalancing von leuten die noch nie PSU gespielt haben aber über PSU was schreiben finde ich zu lustig.
Du schreibst das bei FFXI und WoW die Klassenbalancing viel ausgereifter ist und nun leider habe FFXI und WoW aber es sind Spiele die ich nicht mit PSO vergleichen muss. Ich Spiele PSO weil es was anderes ist alls dieses WoW und FFXI und muss mir nicht auf Websiten Infos über ein Spiel hollen was noch nicht mal mehr alls 4 Deutsche gespielt haben. Und höchstwahrscheinlich spielst du garnicht mehr PSO weil du es aufgegeben hast mit deinem Level 120 Chara aber reg dich ruig über mich und PSO weiter auf lern erst mal bis Level 200 zu kommen bei PSO und komm nicht mit deinem Klassenbalancing
über WoW und FFXI da du PSO noch nicht mal bis Level 200 gekommen bist. PHantasy Star Universe wird ein gutes Spiel aber durch solche Leute wie dich die glauben das man für zuerst Stundenlang Infos über ein Spiel holen muss nur da man keine eigenes Selbstbewusstsein hat und Stundenlang vor angst zittern ob man alles bei seinem Character alles richtig macht.
das du dich mit diesem Post komplett lächerlich machst ist dir klar oder?
Hast du Yuris post gelesen?
Wenn ich deinen aggressiven beitrag hier dazu lese glaube ich nicht das du es getan hast.
Und wenn doch dann hast du ihn echt mal garnicht verstanden.
Du laberst einen gequirlten Mickey mouse bullshit das ist kaum auszuhalten.
Junge junge, denkst du nur weil deine 2 PSO chars jetzt lvl 200 haben kannste damit nen goldenen Kelch gewinnen?
Falsch das bedeutet einfach nur das du z viel zeit für das game hast.
Kannst dich mit deinen 200er chars mal bei einer Arbeitstelle bewerben :roll:

Und um jetzt mal sachlich zu werden.
Erklär mir mal ganz genau wo Yuri mist labert deiner meinung nach.

Mfg Francis
So erstens mal bist du eine von genau der sorten Pifkis die mir so richtig gefählt wenn nichts mehr einfählt dann kommt das letzte mit Job suchen. Junge weist du überhaubt wo ich arbeite oder glaubst du ich bekomme die Golden Mastercard umsonst :roll: So nochmal gesagt wenn einer sagt das die Klassenbalancing bei PSU und bei PSO erst recht nicht gut ist aber sagt das sie bei WoW und FFXI besser ist und dann noch sagt

Code: Alles auswählen

Sollte SEGA also ihren Kurs weiterhin beibehalten, kann man davon ausgehn, das in PSU das Klassenbalancing kein großes Thema werden dürfte.[/
Aber noch nicht mal PSU gespielt hat dann würde ich sagen das PSO das falsche Spiel war und PSU erst recht sein wird. So und wenn du nochwas sagen willst wegen Job suchen sag es ruig den das können ja die Deutschen gut wie ich leider immer sehen muss auf Sat 1


Und zu Heller

So wie du es sagst ist es auch bei PSU und ist es auch bei PSO den nicht sonst wäre es PSO
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Lv 200 zu werden hat wohl recht wenig mit Skills zu tun... Offline bis lv 80 leveln dann online Bossruns mit TTF zocken bis zum Umfallen. Kann man zwar auch als diszipliniert und ausdauernd bezeichnen aber mit Skills hats nix am Zopf.

Wohl eher sich mit schlechtem Equip und/oder mit (für das Vorhaben) zu geringem Lv irgendwo durch zu fighten.
Mal ganz davon abgesehen, dass ab nem gewissen Lv ein Lvup eh nicht mehr ins Gewicht fällt von den Stats her (in PSO). egal zurück zum Thema.

Schließe mich Yuris Aussage an (egal was Panther meint :wink: ) das Balancing auf GCPSO hat sich verbessert. Wenn Sega so weiter macht -> 2 Daumen nach oben.

btw @Panther:
Panther hat geschrieben:ja, dafür haben sie die Numan-Hunter so kastriert, das sie nurnoch ein Schatten ihrer selbst waren 8(
???

Hab dich immer nur mit ner HUcaseal online angetroffen, allerdings hast über die auch immer nur schlechtes geredet. :lolschild:

Edit:
@ Nir: WO zum GEIER bitteschön soll er geschrieben haben, dass es bei FF BESSER ist?!? Er hat Beispiele gebracht die zeigen wie beschissen es in anderen Games ist. :roll:
Was er gesagt hat ist:
von PSO DC v2 zu PSO GC/PC hat sich das Balancing deutlich verbessert und wenn Sega so weiter macht ist es bei PSU wohl zu erwarten, dass Sega auch dort ein gutes Balancing zustande bring!
Meine Herrn... les dir seinen Post doch lieber nochmal in aller Ruhe durch...
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Alles der Frust über die kastrierten HUcaseals :)
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1752
Registriert: 26 Jan 2004, 22:29
Wohnort: Freakfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cartman »

Ich hab alle 3 spiele lang genug gespielt und mit lang genug mein ich auch umfangreich genug und das einzige Spiel was wirklich was mit Skill zu tun hat ist FFXI...trotzdem werden alle 3 Spiele nach einer einfachen Sache gesteuert: Sucht. Und nichts anderes. Wer am süchtigesten ist kommt am weitesten. Nicht wer die meiste Zeit oder Textlese-Erfahrung hat sondern der, der sich am meisten Zeit für das Spiel NIMMT...Leute die z.B. den ganzen Tag in der Lobby ect. hocken haben Zeit investieren/nehmen sie sich aber nicht für das Spiel nur um das mal klar zu stellen.

Achja und Klassenbalancing is was für Heinis was am meisten Spass jedem macht wird gespielt und irgendwann kann man mit dem Char so umgehn das er seine Schwächen durch die Spielweise wieder weg macht.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Das war sehr gut gesagt möchte nur nochwas zum Thema was sagen.

Vielleicht kennt einer Silkroad dort kam ich in eine Guilde mit Level 1 alle andere wahren schon Level 40 und bei Silkroad tauert das leveln sehr sehr lange. Nun kam es aber das die Leute immmer selber sich eingerädet haben das sie Ihren Character verskillt haben das heist sie nicht bestimmte Zauber einfach Stärker alls die anderen gemacht haben sondern alle wahren so in der mitte. Nun sagte der eine zu dem anderen ja dann musst du dir einen neuen Chara machen aber ich spielte gleich wie die anderen. Nun schaue es nach 2 Monate so aus das ich Level 30 wahr und die anderen hatten in der Zeit schon ihren 3 Character angefangen und wahren noch immer in dem glauben das sie was falsch machen dann wahr ich Level 40 und dann spielten die meisten Garnicht mehr dabei kamm es einfach nur auf die Zeit die aber die Leuten nicht hatten. Und hier würde das sehr gut reinbassen was Catman gesagt hat mit Wer am süchtigesten ist kommt am weitesten. Nicht wer die meiste Zeit oder Textlese-Erfahrung hat sondern der, der sich am meisten Zeit für das Spiel NIMMT. Nur leider wurde mein Acount von einem Hacker wie bei vielen anderen Usern auch was mir noch nie bassiert ist. Anfügen möchte ich noch das sicha die meisten Leute nur PSU spielen werden am anfang weil sie in Videos und Bildern gesehen haben wie gross (schön die Grafik ist ) aber sobalt es aber ums Spielen geht verbunden mit der Zeit dann schaut es anders aus.
Und deswegen finde ich es nicht ok was da zu meinem Level 200 gesagt wird den nicht sehr viele Leute haben bei PSO Level 200 geschaft und der sin bei PSO ist das man das Max level erreicht wenn andere glauben es wäre nicht so dann ist PSO das falsche Spiel für sie. Dazu spielen viele Leute auch andere Spiele und nicht nur PSO nur sehen da die Leute nicht die Zeit stehen wie lange sie gespielt haben in ihrem Leben ein Spiel. Deswegen erkennen sie das vielleicht auch garnicht? Ich selber habe sicher 700 Stunden bei PSO nur anderen Deutschen Usern geholfen damit sie zurechtkommen und dann glauben ein parr User die sicha nicht mehr PSO spielen sagen zu lassen was ich Jobmässig mache den nicht umsonst würde ich die Videos oder Guides für andere mache wie man das und das machen kann. Das kostet ja alles Geld und auch Zeit aber das sehen die Leute die sagen such dir lieber einen Job als letzte Notlösung weil ihnen nichts mehr einfählt. Ich selber betreibe eine Website und ein Forum und auch andere Leute wie Penfire von pso world de betreibt eine Website zu PSO und Arbeiten und hatten level 200 bei PSO gemacht. Allso überlegt euch mal befohr ihr euch ein Thema aufmacht ob darüber schon was gesprochen wurde den bis jetzt kommen fragen zu PSU die keiner beantworten kann da es das Spiel noch nicht gibt und es auch noch keine Spielen konnte. Sogar ich selber sage nur das was zu 100 % so sein wird. immer 100 % gibt es zwar nicht sogar ich habe sachen erlebt wie bei der Beta von PSOBB in Japan wo noch der alte ID rechner ging aber bei der Endversion dann doch noch vieles geändert wurde. Zweitens sind die Infos die uns bekannt sind über PSU noch sehr oberflächlich wir wissen das es einen Extra Mode und bla bla bla geben wird aber genaueres wissen wir nicht.
Aber einige user glauben das sie durch ihre Infos von PSO World wobei diese News auch noch sehr oberflächlich sind wie bei Jeder anderen Website die solche News schreiben auch meine ist damimt einbezogen.
Sega gibt auch sicha keine Infos über die Klassenbalancing sowie viele anderen sachen bekannt. Und was wisst ihr User da ihr glaubt duch die parr Infos die ihr von PSU habt schon über das Spiel. Ihr versucht den Leuten radschläge zu geben wie hier jetzt in diesem Thema mit welchen Character sie Spielen sollen. Aber das ganze konnte keiner von euch in diesem Thema beantworten auser einer und das war.

HellAngel mit.
ALso für PSU is dazu soweit ich weiß noch nichts bekannt muss man mal auf videos achten oder auf ne demo oder so warten...

Und da wären wir bei den Videos ich habe Videos im PSU berreich reingeben und seht ihr da nur eintausend Newmans rumrennen ne den, die Leute testen das Spiel und dazu möchte ich nur noch eines sagen so war es auch bei mir das der erste Character fast immer ´der Character ist wo man glaubt und sagt nach einer Zeit ne das ist nicht der Chara den ich mag.
http://youtube.com/user/psobb12
Heller
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jul 2006, 20:07

Beitrag von Heller »

Wenn hier Teamplay gefragt ist ( Hab PSO nur offline gezockt ^^ ) dann kann man ja schlecht sagen "Ja der und der sind viel stärker als der" sondern jeder wird doch benötigt. Wenn man ne Mission macht wirds ja wohl um einiges besser sein nen Force dabei zu haben mit allen möglichen support sachen und nen Ranger der schön freezet oder so .
Benutzeravatar
Ryven
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 456
Registriert: 07 Feb 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryven »

Nir hat geschrieben:Und deswegen finde ich es nicht ok was da zu meinem Level 200 gesagt wird den nicht sehr viele Leute haben bei PSO Level 200 geschaft und der sin bei PSO ist das man das Max level erreicht wenn andere glauben es wäre nicht so dann ist PSO das falsche Spiel für sie.
Schwachsinn, der Sinn von PSO war ganz sicher nicht ein Jahr an einem Char zu hocken und 80 Millionen Exp zu machen. xD
Nir hat geschrieben:Ihr versucht den Leuten radschläge zu geben wie hier jetzt in diesem Thema mit welchen Character sie Spielen sollen. Aber das ganze konnte keiner von euch in diesem Thema beantworten auser einer und das war HellAngel mit.
Also ich hab keinen in diesem Thread gesehen der gesagt hat "benutz diesen Character, tu dies und das"

Du redest generell gern an den Themen vorbei und willst keine kleinste Kritik an PSU hören die nichtmal wirklich Kritiken sind, keiner hat hier etwas negatives gegen PSU gesagt sondern nur Erfahrungen geäußert wie es in anderen MMORPG's war.

Außerdem scheint es so das du dich gern mit deinem tollen Lv 200er Charackter profilierst, klasse, 800-1000 Stunden in einen Char investieren kann jeder der genug Zeit hat.

Mit deinem "für alle die in PSO nicht lv 200 erreicht haben ist PSO das falsche Spiel Gelaber" machst du dich einfach nur lächerlich.
Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Nir ab jetzt ist wirklich klar das du nen Schaden haben musst.
Sorry wenn ich das sage aber was du da redest, und vorallem in der rechtschreibung, dass ist gruselig.

Du sprichst themen an, die kein mensch jemals zuvor hier zur sprache gebracht hat, du redest nur darüber eil du vom angesprochenen theme keinen blassen hast.
Weil du bist so ein pifki der denkt er is der ober held weil er jede beta schonmal mitgemacht hat.
Dein silkroad beispiel passt auch mal so garnicht in in den kontext.
(zumal ich auch Silkroad gezoggt habe und in ca 3 tagen dein lvl 30 geschafft hatte....aber nich so wichtig das game war lame)

Du profilierst dich auch andauernd mit deinem lvl 200, das ist wie andere schon sagten einfach eine frage der Ausdauer, ich habe in PSO hundert prozent das selbe erlebt und vielleicht auch mehr spass gehabt als du, weil du auf dein lvl 200 gegeiert hast und ich einfach mal konkret spass hatte.
Und by the way, hat auch Ryven den du in den topf der "unwissenden" mit rein wirfst einen 200er RAmarl, kann er jetzt. Denk da mal darüber nach

Klar ist es schön son 200er rumstehn zu haben, manche setzen sich das auch als Ziel, aber du stellst es als allgemeinen Sinn des games hin...da wird mir übel, seit wann schreibst du die PSO gesetze junge?
Komm mal wieder klar in deiner welt, lern das lesen UND verstehn, und dann lies dieses Topic nochmal, verstehe es und fang an über deine jämmerlichen laber posts zu lachen.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten