Re: Diablo 3!?
Verfasst: 28 Jan 2012, 12:09
also dazu zitiere ich für dich nochmal einen beitrag von indiablo.de der deine frage hoffe ich ganz gut beantworten müsste :
also wie genau die firmenphilosophie zu den blizzcons ist, kann ich auch nicht sagen. aber es scheint so als sei es nciht unbedingt abhängig davon was noch in der entwicklung ist und was nciht. es geht nur darum ob blizzard genug informationen zu seinen spielen hat die die firma mit der öffentlichkeit teilen möcht, die werbetrommel drehen etc. aber da es anscheinend momentan zu keinem der spiele weltbewegendes zu sagen gibt, wäre die blizzcon dementsprechend informationsarm.Bashiok: Es klingt verrückt, aber genauso entwickeln wir jedes einzelne Spiel. Du mußt Dich komplett auf das Spiel einlassen, daran glauben und diesen Glauben verteidigen und dir absolut sicher sein, dass es das beste ist, was es gibt.. bis du herausfindest, dass es das nicht ist und du mit der besseren Lösung weitermachst die dir eingefallen ist.
Du machst keine halben Sachen oder geisterst mit dem Antesten irgendwelcher Theorien herum, du machst. Du versuchst die beste Lösung zu finden und dann suchst Du auf die gleiche Weise nach den Schwachstellen. Das ist der einzige Weg wie man erfolgreich testet und sieht, wo der elektrische Zaun Schwachstellen hat.
Wir mögen diese schrittweise Entwicklung. Es ist unsere Art zu arbeiten. Der Punkt ist, so denke ich jedenfalls, dass Diablo 3 das erste Spiel ist, bei dem der Entwicklungsprozess von Anfang an* verfolgbar war ( und oh ja… es war ein sehr sehr ein offenes Fenster). Es gab keine Blizzcons während der Entwicklung von Diablo 2, Warcraft III oder sogar WoW. Wir hatten keine Webseiten mit tiefschürfend erklärenden Artikeln, es gab keine Milliarden von Leute im Internet, kein Twitter und kein Facebook, keine Live-Chats und all diese Dinge, die einen jederzeitigen Zugriff auf den Entwicklungsprozess eines Spiels möglich machten. Tatsächlich lieben wir das. Ihr könnt uns auf dem ganzen Weg der Spielentwicklung begleiten! Das ist wundervoll. Aber manchmal hat das auch Nachteile, weil es schwer zu verstehen ist, warum wir so arbeiten wie wir es tun. Ich möchte euch nicht darum bitten an “Blizzard zu glauben” oder an irgendein anderes strapaziertes Motto, aber ich möchte klarstellen, dass sich die Entwicklung dieses Spiels in nichts von dem anderer Spiele unterscheidet.
* Zugegeben, da gabs Starcraft II, aber die Designänderungen waren nicht so groß, weil es eher um kleinere Einheiten und deren Balancing ging. Trotzdem gab es in der Spätphase der Entwicklung von Starcraft II noch erhebliche Änderungen im Spiel.