Nintendo's "Revolution"

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Wär schon witzig, wenn ich jedes Mal, wenn ich den
Revo einschalte an der Jungen mit dem Becher denken müsste xD
Ich glaube der Effekt is schon vorprogrammiert xD
Geht ja garnicht mehr anders, wenn auf jeder Revo das Bild Groß abgebildet ist xD
Comedy equals Tragedy plus Time
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asmodial »

Hey, den Thread kann man doch nicht einfach untergehen lassen...
Dann poste ich eben ab jetzt die News hier rein, wenn es welche gibt.
Dann gibt es wenigstens etwas ;)

Es gibt ja schon recht viele Fakes des Controllers.
Besonders gut gefällt mir der hier:

Bild

Das sind zwar alte "News", aber dann steht das hier wenigstens.
Angeblich hat ja jemand den Controller gesehen.
Dieser Jemand ist Teddman aus dem Gaming Age Forum.

Bild

Ein Fake? Mehr oder weniger, aber nur, weil er bloss anhand der Beschreibungen von Teddman nachgestellt wurde. Teddman hat bereits von Jak X und True Crime 2 korrekt berichtet. Diejenigen, die den Controller noch nicht gesehen haben, fragen sich jetzt warscheinlich, was denn das Revolutionäre an dem Controller sein soll. Nun ja, die eigentliche Revolution ist nicht sichtbar. Angeblich wieder, weil sonst Ideen geklaut werden.

Der Controller sieht aus wie ein Wavebird, doch das ist nur ein früher Prototyp für die Entwickler. Nintendo hat es schon oft so gemacht,
dass sie anfangs den Entwicklern die neuen Controller mit den alten Designs geben. Ich bin jedenfalls gespannt, was am neuen Controller wirklich so revolutionär sein soll. Aber zu viele Hoffnungen sollte man sich nicht machen, sonst wird man am Ende enttäuscht. Und ich denke das werden viele sein ^^

Ach ja, um hier auch mal das Bild von Mario auf dem Revo reinzustellen, hier:
Bild

Warscheinlich ein Fake ^^
NemesiS
Spielt gerade: Mario Kart Wii
Lieblingsspiel: Perfect Dark; Skies of Arcadia, PSO
Beitrag von NemesiS »

Jetzt mal nur zu dem Namen von Nintendos nächster Konsole.
Wie findet ihr denn eigentlich den Namen "Nintendo Revolution"
Ich find den so naja...
Würde es viel besser finden wenn man das bißchen kombinieren würde, ich wär für "N-Volution"
Wär doch mal was neues.....
"Das Leben ist ein Spiel,ein scheiss Spiel! Aber perfekte Grafik!!"

NeoNem-HUmar I Xathus-FOmar I Gwynn-RAmarl

Gruss und weg....
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asmodial »

Gefaktes Revolution-Menu

Hier könnt ihr euch Bilder des Revolution-Menus ansehen. Sie wurden von einem Fan gemacht, also leider Fakes. Finde ich aber gar nicht schlecht, das würde mir schon gefallen ^^

Ach ja, noch was zum Konsolenkrieg...
Der neue Konsolenkrieg hat gerade erst begonnen - und er dürfte einer der spannendsten bisher werden!
Na sieh mal einer an: Die werten Redakteure der PlayZone scheinen den Konsolenkrieg also zu mögen? Sehr gut. Hey, ich habe eine Idee!
Statt uns gemütlich mit unseren verschiedenen Konsolen zu vergnügen,
können wir uns doch einfach streiten und einander die Köpfe einschlagen :o Und hey, vielleicht gibt's ja bald Tote, oh Freude!
Wir haben Konsolen, gehen wir ins nächste Forum und streiten ein Bisschen rum. Denn dafür haben wir sie gekauft, und nicht zum zocken.

STOP WAR
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asmodial »

Ich glaube, ich verwandle das hier mal in einen Newsthread...
Dann gibt's wenigstens Gründe wieso nur ich poste XD
Miyamoto im Interview
Verfasst am Mi., den 27 July um 15:20 Uhr von K.Witecy

Die amerikanischen Kollegen von Gamespy hatten die Möglichkeit ein kurzes Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo zu führen. Dabei ging es hauptsächlich um den Controller des Nintendo Revolutions. Die wichtigsten Aussagen haben wir für euch übersetzt und zusammengefasst:
- Miyamoto hat seit der N64 Ära immer bei der Entwicklung der Controller für Nintendos Systeme mitgeholfen. Mit dem Nintendo 64 Controller kam es so zum ersten Analog Stick. Auch beim GameCube war Miyamoto maßgeblich an der Entwicklung des GameCube Controllers beteiligt. Derzeit stellt sich Miyamoto einer neuen Herausforderung, er entwickelt den Controller für den Nintendo Revolution.

- Laut Miyamoto werden Videospiele immer größer und komplexer. Er möchte aber nicht, dass dadurch auch die Controller immer komplexer, mit mehr Buttons ausgestattet, sein müssen.

- Die Situation, dass jemand auf den Controller des Revolutions blickt und denkt: "Oh, dass ist zu viel für mich“, ist etwas, dass Miyamoto sehr bedauern würde. "Es ist etwas, was ich liebend gern verhindern möchte", sagte Miyamoto.
Die Controller dieser Generation sehen in Miyamotos Augen alle nicht „kundenfreundlich“ genug aus. Niemand guckt auf einen dieser Controller und denkt sofort, dass er unbedingt damit spielen muss. Dies geschieht nur durch passende Spiele. Es gibt aber viele Leute, die sich sonst nicht so sehr für Videospiele interessieren und dann sofort denken, dass alles viel zu kompliziert ist und sie doch lieber die Finger davon lassen sollten. Das verscheucht viele potentielle Kunden. Miyamoto will dies mit dem Revolution Controller verhindern.

- Miyamoto ist mit dem GameCube Controller zufrieden, sagt aber auch, dass dieser leider nicht perfekt ist. Neben dem von vielen Fans bemängelten Steuerkreuz, spricht er zum Beispiel auch die L- und R-Schulterbuttons an, welche seiner Meinung nach nicht optimal sind und deswegen auch nicht optimal ausgenutzt werden konnten. Man hatte damals die Idee mit diesen Tasten einzigartige Spielkonzepte zu entwerfen. Im Endeffekt hat Nintendo dies in ihre Spiele jedoch nicht gut einbringen können und somit auch das eigentliche Potential nicht ausgenutzt. Mit dem kompletten Interface des Nintendo Revolutions will man diesmal aber wirklich viele einzigartige Spiele und komplett neue Spielerfahrungen entwerfen.

- Mit dem Revolution Controller sollen Probleme anderer Controller ausgemerzt werden

- Miyamoto möchte mit dem Revolution Controller 2 Ziele erreichen: Der Controller soll Kunden ansprechen und nicht erschrecken, aber gleichzeitig beispielsweise auch für ein „Zelda-Game“ brauchbar sein. Mit dem Revolution Controller soll man genau dies geschafft haben.

- Als Miyamoto auf die „Geheimnisse“ des Controllers angesprochen wurde antwortete er wie folgt:

„ Grafikchips sind eine Sache. Diese sind sehr schwer zu kopieren. Aber wenn wir jetzt schon unseren Controller enthüllen würden, würden wir zu diesem Zeitpunkt schon zu viel verraten. Es ist sehr einfach zu kopieren. Wir wollen wirklich alles, also unser komplettes Interface, Controller und Software, in einem kompletten Paket gleichzeitig enthüllen.“
Quelle: http://gamecubex.info/news.php?id=2245

Der Controller soll also leicht nachzubauen sein und unmittelbar
mit der Software zusammenhängen. Klingt ja interessant,
aber langsam sollten sie das Geheimnis schon lüften ;)
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Beitrag von RAlord »

Ich wette mal,der Revolution ist so Revolutionär,dass er gar keinen Controller mehr hat!
Nichts aus Miamotos Interview spricht dagegen,na gut außer das mit dem Nachbauen und wenn jemand den Controller sieht XD!
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

Der Controller soll Kunden ansprechen und nicht erschrecken, aber gleichzeitig beispielsweise auch für ein „Zelda-Game“ brauchbar sein. Mit dem Revolution Controller soll man genau dies geschafft haben.
Ohne nen Controller würdest nedmal an dem "Press Start Button" Bildschirm bei Zelda vorbeikommen xD
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Beitrag von Ranger-patrick »

aha wenn sie den Controller genau für Zelda entwickeln vielleicht isses ja ein neuer Bildschirm für den Fernseher dann heißt es nichtmehr ,,Press Start Button" sondern ,,Hit TV" xDxDxD
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Beitrag von Ranger-patrick »

Wow ich hab ein neues Bild gefunden seht euch mal das an :shock:

Das sieht ja megaaageil aus :shock: :shock: :shock:
Bild
Zuletzt geändert von Ranger-patrick am 28 Jul 2005, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

Das sieht interressant aus aber da steht was von Kosten -_- T_T
Nintendo hat die Gerüchte schon lange dementiert, dass es irgendwas kostenlos zum Download geben wird...
Antworten