ANIMEE TV Ausstrahlungen

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

Doppelpost :D

Auf VOX kommen am 8.12 (also 'Freitag Abend/Nacht') von 1:00 bis 5:50 alle 13 Folgen von Soultaker. Name sagt mir zugegeben nichts, aber Sci-Fi ist immer cool :shock:
VOX-Pressemeldung hat geschrieben:dctp NACHTCLUB
Free-TV-Premiere
Soultaker


(Soultaker)
08.12.2006, 01:00 Uhr


13-tlg. Anime-Serie, Japan 2002
Charakter-Design: Akio Watanabe

Ein Messerstich ins Herz verändert das Leben des 17-jährigen Kyosuke schlagartig. Er erkennt, dass in ihm finstere Fähigkeiten stecken, die ihn zum "Soultaker" werden lassen...

Die Mutter des 17-jährigen Kyosuke Date ist auf dem Boden einer Kirche verblutet. Doch zuvor hat sie ihrem Sohn mit letzter Kraft einen tödlichen Stich ins Herz versetzt. An dieses Szenario erinnert sich Kyosuke, als er orientierungslos und verwirrt in einem Krankenbett die Augen aufschlägt. Warum seine Mutter ihn töten wollte, weiß er allerdings nicht.

Die Krankenschwester Maya Misaki, die offenbar ein Geheimnis verbirgt, klärt ihn auf: Er wurde lebendig beerdigt, doch sie rettete ihn aus seinem Sarg. Als Kyosuke wieder vollständig genesen ist, kehrt er zu seinem Grab zurück, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dort wird er von einem offenbar geisteskranken Doktor attackiert, der auf der Suche nach Kyosukes Zwillingsschwester namens Runa ist. Aber Kyosuke hat keine Schwester - oder vielleicht doch?

Kyosuke stellen sich viele Fragen: Was für ein Geheimnis hat seine Mutter mit ins Grab genommen und was hat es wirklich mit seiner Schwester auf sich? Die Situation spitzt sich drastisch zu, als Maya von der Kirihara Organisation entführt wird und nicht nur diese Interesse an ihr findet. Seltsame Mutanten aus einem mysteriösen Hospital erheben ebenso "Anspruch" auf die junge Dame, die Kyosuke mit der Hilfe eines Fremden namens Shiro befreien will. Dabei erkennt Kyosuke, dass finstere Fähigkeiten in ihm lauern, die ihn zum "Soultaker" werden lassen...

Hintergrund
VOX zeigt in deutscher Erstausstrahlung zusammengefasst alle Folgen der 13-teiligen Anime-Serie "Soultaker" in deutscher Synchronisation. "Soultaker" überzeugt mit morbidem Charme, phantasievoller Ästhetik und einer mitreißenden Story. Der künstlerische Stil der legendären Tatsunoko Studios ("Kampf der Planeten", "Judo Boy"), die schon seit 40 Jahren hochwertige Animes produzieren, ist einzigartig und gibt der Serie eine unvergleichliche Atmosphäre.

Und vorher, am 3.11 kommen 3 Lupin Filme um 0.55 und 2:30 und um 4:05 das schon gezeigte Lupin: Dragon of Doom. Bah, der Zeichenstil gefällt mir nicht, aber trotzdem ganz in Ordnung...
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

cool! Danke für den Tipp :)
Endlich mal wieder ein vollständiger Anime :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

weiss nicht obs hier reinpasst, aber eigentlich schon :

endlich in deutschland :

montag-freitag, RTL2 , 16.10 und 16.40 Uhr Dragonball GT . darauf hab ich JAHRE gewartet.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Oo ich auch das wird geilooo ^^

mfg.funnybone
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

Öhm,... das nachste Mal mache ich aber einen Reminder :shock:

Also, Sci-Fi war Soultaker irgendwie nicht, aber der Grafikstil war irgendwie genial... schade für Leutchen ohne VCR (oder mit der ich-muss-schnell-einschlafen-Krankheit) : So richtig interessant wurde es erst ab Folge ~8.

Dub würde ich mal mit 3 von 5 Sternchen bewerten. Nicht besonders toll aber es gab auch keine Szenen wo man mit :shock: vor der Glotze sitzt und sich die Hände über den Kopf schlagen müsste.



One Piece: Auf RTL2 ist man inzwischen bei Water Seven angelangt :shock: . Hoffe nur mal es gibt nicht am Ende wieder so eine 'Pause' wie am Ende von Skypeia :?

Und auf Tele 5 laufen am Sylvesterabend ungeschnitten ~10 One Piece Folgen. (20:15 - ~0:00 - toller Termin :shock: ) IMO: Gute Idee, aber hätten sie alle 150 Folgen so ungeschnitten abend gezeigt :daumenhoch: aber so, na ja.
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

VOX hat geschrieben:Midnight Movie
Cowboy Bebop


(Cowboy Bebop)
Folge 1-6
01.02.2007, 23:40 Uhr


26-tlg. Anime, Japan 1998-1999
Regie: Shinichiro Watanabe
Drehbuch: Keiko Nobumoto, Michiko Yokote, Sadayuki Murai, Dai Sato, Akihiko Inari, Shinichiro Watanabe, Ryota Yamaguchi


(*Episodenbeschreibungen*)

Hintergrund
Wir schreiben das Jahr 2071: Die Erde ist unbewohnbar, die Menschen haben neue Planeten besiedelt - und die Besatzung des Raumschiffs Bebop jagt durch das Sonnensystem, um inmitten von Anarchie und Chaos ihrem Job als Kopfgeldjäger (Cowboys genannt) nachzugehen.

Die 26-teilige Anime-Serie "Cowboy Bebop", die bei VOX in einer fünfteiligen Spielfilmfassung in deutscher Synchronisation ausgestrahlt wird, ist eine explosive Mischung aus Hightech und Nostalgie, ein Western, der in der Zukunft spielt. Nach "Ghost in the Shell" (1997) und "Serial Experiment Lain" (1998) wurde "Cowboy Bebop" in Japan 1999 zum besten Anime gewählt und erreichte eine derartige Popularität, dass die Serie in vielen Ländern ausgestrahlt wurde und mit "Cowboy Bebop: The Movie" 2001 sogar ein Spielfilm folgte.

Die weiteren Folgen von "Cowboy Bebop":
Folge 7-11 am 08.02.2007
Folge 12-16 am 15.02.2007
Folge 17-21 am 22.02.2007
Folge 22-26 am 01.03.2007, jeweils um ca. 00.00 Uhr
Hmmm,... lief doch schon mal in D oder :shock: ? Auf jeden Fall empfehlendswert, aber: Spielfilmzusammenfassung :shock: . Die Daten sind übrigens wie immer auf Abends/Nachts bezogen also 5 mal Donnerstag 'Abend'. Aber immerhin Folgen zusammen und das Dub wird wohl auf Samurai Shamploo Niveau sein.

edit: seite 1 von =Hellfire gepostet : Cowboy Bebop dürfte schon von MTV bekannt sein; allerdings läuft es ab dem 1.9.03 auf MTV2

Egal, wenn man sieht was so im TV (also non-Anime) läuft ist es immer noch "neu" :roll:

edit² Francis: Yo glaub auch nicht ein paar andere Serien (an die ich mich erinnern kann z.B. Inuyasha :shock: ) waren auf den Musiksendern auch (fast?) ungeschnitten. Aber wie gesagt inwiefern 'Spielfilmzusammenfassung' das ganze verkompliziert bleibt abzuwarten... na ja auf 26 mal das Intro kann ich aber gut verzichten.
Zuletzt geändert von Selano am 22 Dez 2006, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Selano hat geschrieben:
VOX hat geschrieben:Midnight Movie
Cowboy Bebop


(Cowboy Bebop)
Folge 1-6
01.02.2007, 23:40 Uhr


26-tlg. Anime, Japan 1998-1999
Regie: Shinichiro Watanabe
Drehbuch: Keiko Nobumoto, Michiko Yokote, Sadayuki Murai, Dai Sato, Akihiko Inari, Shinichiro Watanabe, Ryota Yamaguchi


(*Episodenbeschreibungen*)

Hintergrund
Wir schreiben das Jahr 2071: Die Erde ist unbewohnbar, die Menschen haben neue Planeten besiedelt - und die Besatzung des Raumschiffs Bebop jagt durch das Sonnensystem, um inmitten von Anarchie und Chaos ihrem Job als Kopfgeldjäger (Cowboys genannt) nachzugehen.

Die 26-teilige Anime-Serie "Cowboy Bebop", die bei VOX in einer fünfteiligen Spielfilmfassung in deutscher Synchronisation ausgestrahlt wird, ist eine explosive Mischung aus Hightech und Nostalgie, ein Western, der in der Zukunft spielt. Nach "Ghost in the Shell" (1997) und "Serial Experiment Lain" (1998) wurde "Cowboy Bebop" in Japan 1999 zum besten Anime gewählt und erreichte eine derartige Popularität, dass die Serie in vielen Ländern ausgestrahlt wurde und mit "Cowboy Bebop: The Movie" 2001 sogar ein Spielfilm folgte.

Die weiteren Folgen von "Cowboy Bebop":
Folge 7-11 am 08.02.2007
Folge 12-16 am 15.02.2007
Folge 17-21 am 22.02.2007
Folge 22-26 am 01.03.2007, jeweils um ca. 00.00 Uhr
Hmmm,... lief doch schon mal in D oder :shock: ? Auf jeden Fall empfehlendswert, aber: Spielfilmzusammenfassung :shock: . Die Daten sind übrigens wie immer auf Abends/Nachts bezogen also 5 mal Donnerstag 'Abend'. Aber immerhin Folgen zusammen und das Dub
wird wohl auf Samurai Shamploo Niveau sein.
#


Jo lief schon auf MTV (oder war es Viva?) naja war echt gut von der Syncro her und auch nicht wirklich geschnitten so wie ich es sah.
Mal abwarten gestern dachte ich mir erst das ich die Serie gern mal wieder sehen würde.
Und siehe da sie kommt wieder, denke mal ich ziehs mir rein.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

Diesen Freitag läuft auf Super RTL Laputa / Das Schloss im Himmel um 20:15. Letztens lief auch noch ein Ghibli Film den ich verpasst :cry: aber denke ich mal auch schon gesehen habe :D
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

Selano hat geschrieben:Aber wie gesagt inwiefern 'Spielfilmzusammenfassung' das ganze verkompliziert bleibt abzuwarten... na ja auf 26 mal das Intro kann ich aber gut verzichten.
Verkompliziert gar nicht. Wie gesagt das Intro ein mal pro Tag zu zeigen reicht und bei Halbzeit der Folgen gab es keine Werbung sondern zwischen den Folgen mit Anzeige des Namens der Folge Anfang (was bei Soultaker z.B. manchmal vergessen wurde afair) und auch die Vorschau am Ende blieb (irgendwie fast unnötigerweise o__O ) erhalten. Das einzige was irritierte war dieser "Cowboy Bebob" Schriftzug unten links nach der Werbung :shock: . Nee nee :roll:
Antworten