Hiroshima Teile 1+2 auf Arte...

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

=Alucard=

Beitrag von =Alucard= »

Wizard hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
=Alucard= hat geschrieben: Wusstest ihr eigentlich das die Ammys beim erstem Test einer Atombombe das Risiko eigegangen sind, die ganze Welt zu zerstören?
Inwiefern?Was haben die denn gemacht?
´

So, wie ich das heute mitbekommen habe in der Reportage über die Atomangriffe auf dem ZDF, wussten die Amerikaner nicht welche Ausmaße die Explosion einer solchen Rakete haben wird. Es gab einige Therorien darüber, was passieren würde. Ich glaube, das meinte Alucard.

Btw diese Reportage. Wer sie gesehen hat:
Ich fand, dass das da zu sehr so geschildert wurde "Oh, die Helden Amerikas hatten ganz große Probleme die Bombe zu schmeißen". Sie hätten das ruhig n bisl politischer machen können.
Wobei ich mich auch gewundert habe ist, dass eine, die nur 200m oderso vom Einschlag entfernt war, als die Bombe einschlug, immernoch lebt. Sie hätten ruhig noch sagen können wieso sie so lange damit leben kann. Ich mein, die müsste doch auch verstrahlt sein..

mfg
Wizard
Joa genauso hab ich das gemeint. Sie sind das Risiko eingegangen , damit die Luft zu verbrennen. So haben sie es zumindest in dieser Reportage gesagt.
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Sefre hat geschrieben: Nun die hiroshima bombe,war im vergleich zu den in den 60.jahren entwickelten, oder heutigen nuklearwaffen,nur ein silvesterknaller.
Die hiroshima bombe hatte 13 kilotonnen Sprengkraft.
Die heutigen etwa 500-800 Kilotonnen.
Die Stärkste Atombombe haben die russen gezündet,mit 57 000 kilotonnen.

Jo die Zaren-Bombe. :shock:

Nikita Chruschtschow selber wollte als Machtdemonstration eine Bombe mit noch höherer Wirkung zünden, so an die 100 MT. Der zuständige russische Wissenschaftler hat hier allerdings wohl die Gefahren für die Umwelt vorauskalkuliert und hat dabei die 3. Fissionsstufe der Wasserstoffbombe absichtlich ausgelassen, ansonsten hätte man wohl noch mal 50% Sprengkraft erzielt. Und dann hätte man alleine nur mit dieser Bombe die weltweite Strahlenbelastung durch Atomtests noch mal um 25% erhöht. Nach dem Test wurde er aus Gewissensgründen zum Dissidenten... so kanns gehen...

Wusstet Ihr, dass es in den 50ern ganz naive Kurzfilme gab, wie sich die Menschen bei einem atomaren Angriff verhalten sollen ? Hab da mal was nettes gefunden:

http://www.archive.org/details/DuckandC1951
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten