MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Cartman hat geschrieben:Finds aber erhlich gesagt auch lecherlich Leute aus dem Inet als "Freunde" zu bezeichnen.
ich hab online einige Leute kennengelernt die ich als Freunde bezeichne.
Auch wenn ich die meisten davon nur 1-2x im Jahr persönlich sehe (wegen der großen Entfernungen) ändert das nichts daran das sie mir sehr wichtig sind.
Nur weil man sich nicht oft persönlich trifft heisst das doch nicht, dass keine persönliche Bindung entsteht.
Sehe es ähnlich wie King-Pat, aber mit ein paar Anmerkungen:
Ich bin nicht gezielt im i-net auf der Suche nach sozialen Kontakten. Ich denke dazu führt ne gezielte suche nur über neu.de oder so... ^^
Das ganze mit den i-net Freundschaften ergibt sich halt mit der Zeit wenn man feststellt, dass man wellenmässig auf einer Länge ist und sich halt gegenseitig gut versteht, sich gerne auch mal gegenseitig hochnimmt, aber sich dabei immer mit Respekt begegnet. Natürlich entstehen da auch mal schnell "Parteien", und ebenso schnell Enttäuschungen wenn man feststellt, dass der andere das doch nicht genauso wie man selber sieht (weil man vielleicht zu viel erwartet ?)
Es ist jedenfalls so, dass es natürlich auch persönliche und sozial abhängig diverse Unterschiede gibt, ab wann man sich Internet-mässig, ich tituliere das jetzt mal so, als "Freund" bezeichnet und wie viel man dafür bereit ist, zu tun. Je mehr man erlebt hat und je älter man ist, desto seltener ergeben sich daraus festere "Beziehungen". Schliesslich ist das hier alles nur Wort und Schrift, und vielleicht mag ich in Real ja gar nicht das Gesicht des anderen, oder seine Stimme... vielleicht trägt er Scheiss Klamotten, oder sollte sich mal nen vernünftigen Haarschnitt machen...
Allerdings habe auch ich durch das I-net und durch die Zockerei (Interessensgemeinschaften) Menschen kennengelernt, die ich sehr schätze, und wo es einfach noch mehr Spaß macht, sich in der Online-Welt zu bewegen ^^
Schliesslich ist das hier alles nur Wort und Schrift, und vielleicht mag ich in Real ja gar nicht das Gesicht des anderen, oder seine Stimme...
Naja, bei PSOX ist es sehr wohl stimmenabhängig..
Zumindest bei mir.
Es gibt halt Stimmen, die liegen einem nicht besonders und ich könnte mir bei manchen noch nicht einmal vorstellen mit denen zu zocken.
Aber bevor es zum Off-Topic bzw Spam wird:
Wie in meinem ersten Post geschrieben, verstehe ich den Sinn nicht ganz.
Wenn Freedom soooooooo lange nach einem Item sucht, warum sollte er dann zu Xaron sagen, wenn es fällt kann er es nehmen und behalten????
Das passt ganz einfach nicht zusammen.....
Bei mir ist es ähnlich... Ich schätze Internet-Freunde sehr... denn sie haben zwar ein offenes Ohr für dich, aber haben eine gewisse Distanz zu deinem Leben, das es einfach macht sich mit ihnen über Sachen zu unterhalten, die nicht mal mein bester RL-Freund weiß. Ich würde echt sagen Revo weiß mehr über mich als mein bester Freund, dem ich täglich im RL begegne... und ich bin jemand der solche Freundschaften sehr benötigt... Ich kann mich einfach mit Leuten die mir nahe stehen verdrehterweise nicht so gut über mich und meine Welt wie ich sie erlebe unterhalten...
Allerdings tu ich mich mit der Bezeichnung Freund im Internet schwer... denn einen Internet-Freund würde ich zum Beispiel jederzeit versetzen... wohingegen das bei einem RL-Freund für mich undenkbar wäre... da ist dann wieder die Distanz der springende Punkt...
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen
Naja, es ist ja nicht so dass nur Freundschaften an Computerspielen kaputt gehen.
Zwischen ner Freundin meiner Tante und ihrem Nachbarn herrscht Krieg wegen nem Risiko-Spiel (Brettspiel).
Beide hatten wohl nen recht ähnlichen Auftrag und sind sich nach 6 Std. fast an die Gurgel gegangen.
Es geht also mit Sicherheit nicht um Nullen und Einsen sondern um zwischenmenschliche Beziehungen.