MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
[KoA-Suz] hat geschrieben:Die Charas sind aber noch zu retten:
Nimm ne 2te MC ohne PSO drauf, Slot1 und GC mit PSO starten, Dateien erstellen lassen und dann bis zum Bildschirm wo du Single/Multi auswählen kannst, dann MC raus, die defekte wieder rein (der GC sollte nicht meckern) dann Single, Chara wählen und auf P2, dann sofort Save und am sichersten GC ausmachen und neu starten. Normalerweise sollten die Charas wieder funktionieren. Hatte das auf ner Billig MC schon 2 mal und auf ner anderen 64er 1x und funkte immer.
Ein Freund von mir hat das probiert, aber es hat nicht funktioniert.
Er sagt der Cube merkt, dass die MC rausgenommen wird.
Auch in diesem Auswahlbilschirm.
ich würd sagen das hängt immer von dem problem ab was die memcard hat,dass die formatiert werden muss.
hatte es mal dass das game meinte die mc müsse formatiert werden,weil die guildcard-datei beschädigt wäre.hab dann gedacht:die chars sind eh am a... also kannst die datei mal löschen unsd schaun was passiert.
pso hat die dann bein nächsten start wieder erstellt und dann war alles korrekt.
man solte also immer erst die fehlermeldung beim pso genau ansehen und dann hat man evtl die lösung des problems würd ich sagen
Chars:
Jan Lv.115 RAmar
-----
Und der Tod legte seine Sense zur Seite und schwang sich auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
Irgentwo stand mal geschrieben, man soll auf JEDEN FALL ne original Nintendo MemCard nehmen, am besten die kleine, weil die wohl andere Speicherzeiten einhällt
Naja eine Möglichkeit gibt es immer...
Wenn du sonen Screen hast, von wegen Dateien kaputt, bitte formatieren ect..schalt einfach aus.Dann holst du eine zweite Memorycard, mit PSO Dateien drauf, startest mit der dein Spiel und versuchst dann, deine vermeindlich kaputte Datei im Multiplayer Mode zu laden.manchmal lädt das Spiel dann deine Charas ganz normal und alles is nach dem zurücktransferieren wieder okay.
True Weltall hat geschrieben:Naja eine Möglichkeit gibt es immer...
Wenn du sonen Screen hast, von wegen Dateien kaputt, bitte formatieren ect..schalt einfach aus.Dann holst du eine zweite Memorycard, mit PSO Dateien drauf, startest mit der dein Spiel und versuchst dann, deine vermeindlich kaputte Datei im Multiplayer Mode zu laden.manchmal lädt das Spiel dann deine Charas ganz normal und alles is nach dem zurücktransferieren wieder okay.
Es kommt drauf an welche Datei beschädigt ist. Ist es z.B. die Guild Card Datei, kann man diese einfach löschen, das Game erstellt dann eine neue. Ist aber die Chara Datei kaputt, hilft auch der Multi Mode nicht mehr, denn der Cube kann eine fehlerhafte Datei unmöglich lesen.