Ersteindruck vom Nintendo DS + Fakten dazu

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Die Hintergrundbeleuchtung kann man glaub ich nicht ausschalten
also soviel ich weiss geht es!
Bei Mario 64 DS bin ich mir 100% sicher.

was die Software angeht bin ich zuversichtlich:

Metroid
Naruto DS
Advance Wars DS
Final Fantasy 3
Lunar
Secret of Mana sequel
mario kart DS

Leider kommt aus der Zelda reihe nur eine MP orientierte 4 swords fortsetzung, von anderen zelda teilen hab ich noch nix gehört

(verdamm ich kann auf nem laptop einfach nicht schreiben...)[/quote]
Comedy equals Tragedy plus Time
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

Werft mal einen Blick in den Nintendo Sternekatalog. Für 1000 Sterne + 189,99€ gibt's dort ein "Nintendo DS Limited VIP Pak" (Limitiert auf 1000 Stück) welches einen Nintendo DS, Super Mario 64 DS (Pre-Release-Version), Metroid Prime Hunters: First Hunt (Demo-Version), Wario Ware Touched! (Demo-Version) und ein exklusives Nintendo DS T-Shirt enthält. Bezahlung erfolgt per Nachnahme.
Meins ist auf dem Weg.... :wink:
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

genug sterne hätte ich und es gibt noch 350 stück...
hätt ich meinen DS ned importiert hätte ich ihn mir auf jeden fall über diesen weg geholt :)
naja ich finde dass meine Tokyo Sneak Peak DVD besser is als die 2 demos und ein shirt, da gibts einfach so viele coole previews wie zb vom neuen MGS, Zelda GC, FFXII, RE4 usw usf :)
Comedy equals Tragedy plus Time
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

Mh.... 16:12 Uhr und es ist ausverkauft.... :P
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Ich war heute morgen auch stark am Überlegen, ob ich mir einen bestellen soll. Aber 189,-€ schüttelt man nicht mal eben so locker auf die Schnelle aus dem Ärmel ( ich zumindest nicht :P ). Hätte ihn aber schon gerne gehabt und gratuliere allen Glücklichen, die einen ergattern konnten, besonders CRAIK :wink:
J
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

Danke Daft! Ich bin aber schon wieder am überlegen ob ich's hinterher nicht wieder bei Ebay verticker: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 81665&rd=1 XD
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Meine Fresse, wie behämmert sind die denn?
Noch fast 10 Tage und schon 17 Gebote und bei 250 Euronen :shock:
Möcht mir gar nicht ausmalen, bei wie viel der am Ende rausgeht.
He he, aber hoffentlich verechnet sich de Verkäufer da nicht. Die Nintendo Mühlen mahlen verdammt langsam und der Versand von Prämien erst recht, weiß ich aus eigener Erfahrung :P Der Käufer wird ihm sicherlich die Hölle heiß machen, wenn er dann nicht rechtzeitig liefern kann :Ekel:

Solltest dir das echt mal überlegen, den da reinzusetzen, kannst ja mal abwarten, für wie viel er verkauft wird, he he...
J
Benutzeravatar
Idomj
Beiträge: 334
Registriert: 20 Dez 2004, 20:06

Beitrag von Idomj »

Bei Nintendo gab es 1000 DS zu kaufen. Sie kostetn 1000 Sterne und 189.99€. Es war ein großes Paket mit 2Demos einem Spiel und einem T-Shirt.
Benutzeravatar
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 550
Registriert: 12 Dez 2002, 12:12
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
Wohnort: Munich

Beitrag von Paula »

Also, jetzt hab ich eine Woche mit dem DS "verbracht" und kann ein klitzeklein wenig erzählen.

Angespielt habe ich Super Mario 64 DS, Metroid Prime (Demo) und dieses Partyspiel, bei dem man so ein Mädel bezirzen muß.

Zuerst zu dem Party-Spiel (Namen hab ich schon wieder vergessen): Es gibt nette Einfälle (Kerzen "real" auspusten zum Beispiel) und die Optik ist sehr nett (animierte schwarze Silhouetten – keine "kindischer" Look) - aber die Minispiele bei Mario fand ich wesentlich kurzweiliger.

Die Grafik von Mario hat auch überzeugt (genau der Vorgänger glaube ich). Ein klein wenig Schwierigkeiten hatte ich mit der Steuerung. Zwar fand ich die "Daumen"-Steuerung mit dem kleinen Plastikknopf ganz gelungen - aber es hat mich trotzdem oft aus der Kurve gehauen. Geschicklichkeits- bzw. Plattformspiele liegen mir nicht so. Vielleicht sind meine Hände auch zu groß für den Handheld. Nach stressigen Passagen hat ich voll die Krämpfe in den Pfoten!

Metroid Prime war der optische Höhepunkt für mich! Metroid-Stimmung kam bei mir sofort auf. Die "Daumen-Steuerung" eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für Ego-Shooter. Man kann unabhängig zielen (linker Daumen auf Touchscreen), strafen (Steuerkreuz) und ballern (rechte Schultertaste). Ich war richtig überrascht.
Natürlich leidet die Übersicht ein wenig bei dem kleinen Schirm, aber so ist das nun mal mit nem Handheld.
Die Demo ist leider viel zu kurz, aber sie macht schon Appetit. Man kann auch ein Mehrspieler-Areal betreten. Tja, irgendwie war kein Gegner in der Nähe - aber das Ganze hat mich SEHR an Quake Arena erinnert. Mit ein paar Mitspielern könnte das TOTAL geil werden.

So, das wars jetzt schon von mir - hab den DS wieder abgegeben und muß jetzt MP2 spielen...
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

Ich muss sagen DS ist nett, aber PSP ist abartig, Als ich Ridge Racer auf PSP gezockt hab und vor ein paar Tagen Billder von Ridge Racer sah auf DS dachte ich mir OMG ! ;)

PSP - PS2 Grafik, Ohne Pop-Ups geschweige denn Ruckler oder Lags
DS = schlechter als PSX Grafik ;)

Die Mini-Games in Mario DS machen zwar sauviel Spaß wie des Schnellballrollen oder dass Bombenabschießen, aber wenn ich sowas wie Ridge Racer auf PSP zock fesselt mich des noch mehr zur Zeit , mal sehen was die Zeit bringt und wie sich dass Spieleangebot im nächsten halben Jahr verändert.

PSP und DS erst mal verkauft, danke an Ebay für 200% Gewinn bei PSP lol, in 4 Wochen PSP UW und DS Pal, Garantie lässt grüßen ;)


greetz Berc
Antworten