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Verfasst: 30 Dez 2004, 14:39
von DragonSlayer
Zum Glück muss ich mir nie en Scorpion Harness kaufen
Scorpion Harness is für keinen Job ein muss, es wird nie jemand von dir verlangen n 5-10 Millionen Gil item zu kaufen... egal welchen Job du hast ^^
Ich hab 34 Acc+ durch mein equipment und nochmals +10 Acc durch DRG Acc bonus Job Trait
natürlich hat das ne stange geld gekosten...
2 Sniper's Rings und n Amemit Mantle+1 >_< 1.8 Millionen Gil...
mein komplettes Equipment hat über 2.5 Millionen Gil wert und ich bin der am besten ausgerüstete DRG auf meinem server auf meinem Lv (+-5 Lv... gib aber nur ca 5-10 DRGs in der Lv region)
stell dir nun vor nochmal 5-10 Millionen Gil auszugeben... das is sinnlos...
du wirst nie eine Trefferquote von 100% erreichen egal wieviel Acc+ equipment du hast ^^;
ebenso: Peacock Charm mit Acc+10 kostet auf Odin ungefähr 10 Millionen Gil... Es gibt weitaus billigere alternativen
Sniper's Rings sind da verhältnismässig billig aber trotzdem total überteuert :/ als ich das erste mal nach jeuno kam (Lv 20 WAR) gabs Sniper's Rings für ca 80k... 0_o
naja bissel offtopic aber was solls ^^;
Verfasst: 09 Jan 2005, 12:45
von Cartman
Eine Frage:Irgendwie sind Elvaan ja Gute Schwertkämpfer aber ist es nicht so, dass Mithra und Galka doch eigentlich besser sind?
1.Mithra trifft viel besser (Es ist so) macht im vergleich aber etwas weniger Schaden wodurch sie besser sind.
Dafür haben sie hat etwas weniger HP.
2.Galka haben ja massig HP und DMG machen sie ja sowieso bis zum geht nicht mehr.
Fazit:Eigentlich sind Elvaan nicht sehr viel besser als Hume was mir stinkt.
Die 3 HP jucken auch keinen mehr...
Vieleicht fang ich wirklich nochma an...
Verfasst: 09 Jan 2005, 13:53
von DragonSlayer
Fazit:Eigentlich sind Elvaan nicht sehr viel besser als Hume was mir stinkt.
Die 3 HP jucken auch keinen mehr...
da hat aber jemand seine hausaufgaben schlampig gemacht :/
Elvaans haben den Höchsten STR wert im spiel!
Mithras haben dafür den höchsten DEX wert!
Elvaan haben zusammen mit Tarus den Höchsten MND wert ^^
Galkas haben den höchsten VIT wert...
Humes sind in allem mittelmässig ^^ darum mag ich sie nicht... sie sind in keinem bereich die meister ihrer klasse :/
wenn du denkst elvaans sind schlecht weil sie weniger dex haben als Mithra kann ich dich nicht verstehen
es gibt equipment mit dem man stats verbessern kann (wie du warscheinlich weisst lol) deshalb sind solche kleinigkeite das kleinste problem
Weil eine klasse mehr accuracy hat heisst das nich sie sind im schwertkampf besser... du könntest genauso sagen mithra sind schlecht weil sie nicht hart zuschlagen
Ich bin Elvaan und traffe genausoviel wie jede mithra da draussen auf meinem Lv
wenn du wirklich deswegen dein Elvaan character löscht tut es mir leid dass du das prinzip nicht verstehst... aber soviel logik steckt in jedem 12 jährigen (nicht persönlich nehmen
(Es ist so)
) ^^
Verfasst: 09 Jan 2005, 14:21
von Cartman
Jo du hast schon recht aber irgendwie kommt einem das so vor.
Elvaan den höchsten MND wert mit Tarus ???
Hab ich was verpasst oder was?
Also MND=White Mage.
Aber ich hab das so erklärt bekommen:
Mage Power: Taru>Hume>Mithra>Elvaan>Galka
WAR Power:Galka>Elvaan>Mithra>Hume>Taru
Oder ichv erstehs nicht.
Verfasst: 09 Jan 2005, 16:37
von Fei Fei
also WAR Power kann man net so einfach sagen, da es halt drauf ankommt was man als WAR Power sieht..
ich würd mal sagen Elvaan hat meiste Stärke, trifft aber net so gut, Galka hat höchste Vit und hält am meisten aus (HP!!), Mithra sind nicht so stark aber treffen besser. Es sind also alle Rassen gut für Melee geeignet (ausser vielleicht Taru), man muss nur die schlechten seiten wieder durch das richtige equipment ausgleichen.
ich an deiner stelle würde nicht nochmal anfangen, mach lieber dein RDM bis 30 und hol dir ein paar Adv Jobs und level die dann.
Verfasst: 09 Jan 2005, 17:51
von B3rs3rk
Cartman hat geschrieben:Aber ich hab das so erklärt bekommen:
Mage Power: Taru>Hume>Mithra>Elvaan>Galka
WAR Power:Galka>Elvaan>Mithra>Hume>Taru
Oder ich verstehs nicht.
Es sind MP und HP gemein und keine Power.
Abgesehen davon, spielt ab gewissen Lv. Rasse fast keine Rolle mehr nur noch Equipment die man hat.
Verfasst: 09 Jan 2005, 19:52
von Cartman
Ok habs jetzt verstanden danke für die AUfklärung.
Kann ich ja nix für wenn mir das falsch erklärt wird XD
Verfasst: 09 Jan 2005, 22:21
von Yuri Tengo
Der Guide is nur bedingt zu empfehlen!
Ich hab ihn mir auch direkt zusammen mit FFXI geholt, aber wenn man FFXI erst mal en paar Tage spielt(Spielzeit in Tage mein ich jetzt) dann merkt man erst wie wenig der Guide einem bringt...
Die Missions und Quests sind teilweise fehlerhaft. Die Rassen und Joberklärungen sind auch ganz schön "eigensinnig" und subjektiv formuliert! Und dann sind allgemein Fehler im Buch vorhanden!
z.B. Finde ich solche Aussagen wie "Der WAR sollte Solo bis 10-15 lvln da er so alleine schneller vorankommt und ihn PTs nur aufhalten"!
Hallo welcher Idiot hat den Mist geschrieben? Jeder Char der ab 10 noch alleine lvlt is selber Schuld...wenn man es nich weiss ok, aber wenn es einem in nem Guide sogar noch geraten wird...
Ich bereue den Kauf nich, jedoch ist der Guide sowas von unvollständig...da hätten se doch lieber noch en paar Monate warten sollen, bis se den gebracht hätten...
Naja...jetzt wart ich erst al auf den World Atlas...ich denk mal der wird vollständig sein, sollte er zumindest...denn Mobs und Maps sind im Guide im Grunde gleich Null...
Verfasst: 10 Jan 2005, 13:36
von DragonSlayer
Der WAR sollte Solo bis 10-15 lvln da er so alleine schneller vorankommt und ihn PTs nur aufhalten"!
ich weiss zwar nicht welchen guide du hast aber ich hab den
FFXI Official Strategy Guide Fall 2003 Version (der der zum US release rauskam)
alles was danach geuptated wurde / hinzugefügt wurde is da logischer weise nich drin
How long to solo You may be alone for the first 10-13 levels of your character's career
ich kann mich der aussage des guides nur anschliessen, daher weiss ich nicht woher du deine information nimmst :/
Da ich "citizen of San'Doria" bin kann ich mein wissen nur auf diese missionen beziehen:
von Rank 1-5 der Sandy missions is in meinem guide kein fehler drin (oder zumindest nur ein so geringfügiger dass er keine rolle spielt)
wie gesagt ich kenn mich mit bastok/windy missions ned aus ^^;
was quests angeht hat der guide noch keine fehlinformationen herausgerückt >_> aber das fehlen mancher quests kommt daher dass ein buch sich nicht selbst updaten kann und somint neue quests durch patches natürlich nicht drin stehen... (deshalb auch "Fall 2003 Version)
Es gibt glaub ich schon ne neue version des guides aber im moment würden mich nur die Skillchain chart und die missionen interessieren...
Alles weitere findet man auf allakazham.com
Verfasst: 10 Jan 2005, 14:03
von Staubwolke
Jo Dragon hat recht. Das fehlen einiger HQ Items oder neuen Items, Quests usw ist anhand der Updates entstanden. Der Atlas wird wohl so ziemlich Alles beinhalten, deswegen denke ich wurde er auch 3x bis jetzt verschoben aufgrund der letzten Updates
