Beschlagnahmung von Manhunt

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Cartman »

Panther hat geschrieben: Schon die Entwickler des Spiels sollten in eine Klapse eingwiesen werden. Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht.
Stimme dir voll und ganz zu aber das Problem ist einfach es gibt zu viele Leute die den Mist kaufen !
Solange man damit Geld machen kann wird es immer wieder so spiele geben.
Finde deswegen auch die beschlagnahmung gut! :evil:
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Beitrag von CurtisCraig »

@Knight

woran erkennt man psychisch labile? gute frage, ich würde sagen das sie sich ziemlich leicht zu irgendetwas verleiten lassen was sie von sich aus nicht getamn hätten oder so etwas in der richtung. Oder kennst du das Necronomicon? Ein Buch über den Tod, Beschwörungen usw. Ich habe in einem Anpreisungstext in einem Katalog eine große rote Warnung dazu gelesen :

"Warnung, nicht geeignet für psychisch labile Personen oder Minderjährige"

Weil dieses Buch wohl bei solchen Leuten in das Bewusstsein oder in die Charakteristika eingreifen kann.

@Panther

wieso sollten die Leute bei Rockstar in die Klapse ghehören? Die haben ihr Ziel mehr als erreicht. Propaganda durch ein Spiel was Weltweit für aufsehen und emörung sorgt und schon in 2 Ländern beschlagnahmt wurde. Leute die sowas lesen und die solche Spiele interessieren werden mit Sicherheit alle Hebelziehen damit sie irgendwie an das Spiel rankommen können. Import aus einem Land wo es nicht verboten ist zum Beispiel. So wird Geld gemacht. Und man kann doch keinen wegen des Geldmachens einsperren. Ich finde Indizierung/BEschlagnahmung ziemlich Effektlos. Wer das Spiel unbedingt haben will....bekommt es auch.

@Cartman

wieso bezeichnest du das Spiel als Mist? ist wiedermal Geschmacksache, dem einen gefällt es dem anderen nicht.Und nur weils brutal ist als Mist bezeichnen? Irgendwie wie ich persönlich finde oberflächlich
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

CurtisCraig hat geschrieben: @Panther

wieso sollten die Leute bei Rockstar in die Klapse ghehören? Die haben ihr Ziel mehr als erreicht. Propaganda durch ein Spiel was Weltweit für aufsehen und emörung sorgt und schon in 2 Ländern beschlagnahmt wurde. Leute die sowas lesen und die solche Spiele interessieren werden mit Sicherheit alle Hebelziehen damit sie irgendwie an das Spiel rankommen können. Import aus einem Land wo es nicht verboten ist zum Beispiel. So wird Geld gemacht. Und man kann doch keinen wegen des Geldmachens einsperren. Ich finde Indizierung/BEschlagnahmung ziemlich Effektlos. Wer das Spiel unbedingt haben will....bekommt es auch.
Warum die in die Klapse gehören? Ganz einfach: Weil sie aus reiner Profitgier Grenzen überschreiten, die kein vernünftiger Mensch überschreiten sollte...
PSP2: Panther (Dranix74)
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Cartman »

Na ich finde sowas hat irgendwie nix mehr mit "Geschmack" zu tun.
CS? Ok.
RB6? OK.
SC:PT? Ok.
Hitman? Ok.
Das sind alles spiele in denen es mit 1-2 Schüssen getan ist aber Manhunt ist echt was anderes.
Es ist einfach nur dum und übertrieben ein Spiel zu entwickeln, indem man sich entscheiden muss, ob man dem Opfer nun das Brecheisen ins Gnick oder von hinten ins Herz rammt.
"Das ist gut zum Agressionsabbau."
Pfff!
Leute dann holt euch doch lieber nen Boxsack und haut auf den ein.
Da tut ihr wenigstens noch was für eure Gesundheit. :wink:
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Forza 4

@Panther

wer setzt denn bitteschön diese grenzen??? ich denke mal das die jeder für sich selbst setzt. du denkst vielleicht diese grenze sei überschritten, ich hingegen denke mir, wems spaß macht, bitte. jemadn solch ein spiel spielen zu lassen oder eine entwickeln zu lassen ist imemrnoch besser als wenn er es statt es zu spielen/programmieren auf die strasse geht und es tatsächlich ausübt!

@Cartman

gilt dasselbe wie für Panther.
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
XDDD
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Programmierer müssen Grenzen gesetzt bekommen. So ist es auch in der Werbung, nur wird der Spieleindustrie anscheinend nicht genügend Aufmerksamkeit entgegen gebracht.

Ich habe den Namen des Spiels vergessen, aber davon gibt es einen Ausschnitt in einem Lied "Where´s the love?"

Da läuft man frei herum und kann selbst spielenden Kindern einen Kopfschuss verpassen.

Sowas nenne ich mal geschmacklos.
Man muss sich sowas nicht antun, richtig. Einfach die Entwicklung solcher Spiele verwerfen.
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

CurtisCraig hat geschrieben:@Panther

wer setzt denn bitteschön diese grenzen??? ich denke mal das die jeder für sich selbst setzt. du denkst vielleicht diese grenze sei überschritten, ich hingegen denke mir, wems spaß macht, bitte. jemadn solch ein spiel spielen zu lassen oder eine entwickeln zu lassen ist imemrnoch besser als wenn er es statt es zu spielen/programmieren auf die strasse geht und es tatsächlich ausübt!
Wer diese Grenzen setzt? Der Verstand... Kein vernunftbegabtes Wesen wird sich an solch brutalem Gemetzel ohne Sinn und Zweck erfeuen können - Es sei den, er/sie ist psychisch krank und dann braucht man kein Spiel sondern eine ärztliche Behandlung.
PSP2: Panther (Dranix74)
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Forza 4

@Johnson

du magst es geschmacklos nenne, andere nennen es realismus. es ist nunmal so das du rein theoretisch, und auch praktisch spielenden kindern in den kopf schießen könntest.

und du musst es dir ja garnicht antun, kauf das spiel nicht und damit hat sich die sache. warum gleich solche spiele verbieten nur weil du dir das nicht antun willst?

@Panther
ich gehör deiner meinung nach in ärztliche behandlung? und was soll der deiner meinung nach tun? mich von meiner kranken neigung menschen virtuell zu töten abbringen? ach bitte. ich bin doch nicht labil, ICH kann grenzen zwischen realität und virtualität ziehen. ich meine sieh dir Kriegsspiele an? warum sollte man ein spiel entwerfen wo in der realität abertausende menschen gestorben sind, wohl auch noch unschuldige und KINDER das dann auch noch virtuell nachstellen? war der krieg so ruhmreich das man es in jedes Jugendzimmer bringen muss und zeigen wie mächtig ein land sein kann wenn es ein anderes unterwirft?
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Das ist mir zuviel Gleichgültigkeit. Manche Dinge gehören einfach nicht in den Laden; ebenso wie Waffen.

Ich sehe es wie Panther. Der Verstand setzt letzten Endes die Grenzen und ich sehe solch ein Spiel nicht als Unterhaltung und diese solle es ja bieten.
Das solche Spiele die Hemmschwelle senken steht außer Frage.

Natürlich muss dies nicht unbedingt sein, dass ein Mensch dadurch evtl. psychische Probleme bekommt.
Ebenso kann es durch TV und Umwelt geschehen.
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Forza 4

Richtig, es ist nur ein SPIEL. Ein gesunder Mensch, mit gefestigtem Verstand wird dieses erkennen und auch dabei belassen das es sich hierbei ausschließlich um ein Spiel handelt. Was , wenn nun solch ein psychisch labiler Mensch einen Dokumentarfilm über den Holocaust sieht? Ich denke mal das das wesentlich schlimmere Folgen haben würde als ein Spiel weil das eben REALITÄT IST, oder vielmehr war. Doch auch heute passieren genug Gewaltaten die im Fernsehn zu sehen sind die die Leute beeinflussen könnten.
XDDD
Antworten