Naja^^
Also ich les eigentlich immer nur bestimmte Bücher...nicht wirklich oft, aber wenn ichs eins lese dann konsequent^^
Die letzten drei Bücher die ich gelesen habe(auch in dieser Reihenfolge)
Harry Potter and the Order of the Phoenix(wie der Titel schon sagt...die Englische Fassung)! Dazu muss ich ja denke ich mal nichts schreiben^^
Die Säulen der Erde(Ken Follet)
Ein grandioses Buch...also ich war die kompletten ca. 1200 Seiten gefesselt^^ Ich konnt im Grunde gar nich mehr aufhören zu lesen, so dass ich es nach 3 Tagen durch hatte^^ Aber irgendwas muss man ja tun, wenn man 2 Wochen im Knast sitzt XD(hört sich schlimmer an als es is

)
Zur Geschichte: Es geht um einen Baumeister namens Tom Builder und einen Mönch, deren Geschichte im Buch im Mittelpunkt steht! Ihre Wege kreuzen sich wie vom Schicksal gelenkt immer häufiger...
Im Grunde kann ich nicht mehr schreiben, da ich sonst zu viel verraten täte, für alle die das Buch interessiert^^
So viel sei gesagt...das ganze spielt im Beginn des Mittelalters...!
Es geht nur am Anfang um Tom Builder und den Mönch, danach wird die Geschichte auf viele Personen ausgeweitet und einzelne Kapitel immer aus der Sicht einer anderen Person erzählt! Und die einzelnen Schicksale der Charaktere sind wirklich authentisch rübergebracht...wer keine Vorstellung hat wie es zu der Zeit damals abging, der wird nach diesem Buch eine sehr gute Vorstellung davon haben^^
Einfach die ganze Atmossphäre des Buchs hat mich gefesselt! Man kann sich einfach wunderbar reinversetzen...
Und das dritte war American Psycho!
Der Wirtschafter Patrick Bateman ist ein sehr erfolgreicher Mann und hat alles was er sich wünscht, doch in seinen dunklen Minuten geht er seinem Hobby nach, dem morden! Er tut dies sehr geschickt...
Das Buch ist mittlerweile auch schon wieder viele Jahre alt^^ Aber auch gar nich mehr "so" leicht zu bekommen, da schon die Erste Auflage indiziert wurde...so viel sei gesagt...Die Verfilmung ist NICHTS im Vergleich zum Buch...ich bin ja im Grunde ziemlich abgehärtet und abgestumpft was Brutalität angeht, aber American Psycho hat mehr als nur einmal die Grenze überschritten...was ich aber auch gut fande^^ So war es wenigstens mal was erfrischend anderes und hat selbst mich noch an der ein und anderen Stelle wirklich erstaunt...
Was wirklich herrausticht im Buch ist vor allem wie exakt pinibel der Autor die Szenerie beschreibt und VOR ALLEM die Kleidung aller im Raum anwesenden Personen! Es kommt nicht selten vor, das man 3 Seitem am Stück liest, in denen nur die Kleidung aller Personen beschrieben wird XD
Vom Aussehen und Marke, zur Farbe und Stil und letzendlich Patricks persönliche Meinung des Gesamtoutfits...
Wer kein Problem hat mit so einer Thematik, sollte sich das Buch auf jeden Fall mal angucken^^ Es wird echt nichts verschont...von alltags Frauen zu Hu*en, über Obdachlose bis hin zu Kindern wird wirklich alles in dem Buch getötet...
PSU Force/Newman Lvl. 45