Lest ihr auch mal?

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

Cali hat geschrieben:ich habe zuletzt OTHERLAND von Tad Williams gelesen und nach den 4 Bänden mit knapp 1600 Seiten läßt mich irgendwie alles andere kalt :)
Ein Freund von mir hat mir den Stapel mitgebracht :shock:
Muss echt klasse sein.

Im Moment bin ich aber auch eher lesefaul, bzw. bin meistens Abends zu lange am Rechner um noch im Bett zu lesen *auf Uhr kuck - verdammt* :D
Naja, jetzt is ja so langsam Sommer, da kann man sich wieder mit nem guten Buch gemütlich ins Freie legen :)

Grüße
pat
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Lesen,.. ja (als gute Nacht- Lektüre)

Zuletzt habe ich "Jugend ohne Gott" von Ödön Horvath und "Utilitarianism and other essays" von Jeremy Bentham/ John Stuar Mill gelesen.

Tja, und im Moment habe ich den "Abriss der grieschichen Philosophie" unter die Fittiche genommen, von Franz Eckstein.
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Ich bin nicht mit Lesen gross geworden, von daher habe ich auch nicht so das Lesefaible für bestimmte Sachen. Ich komme da eher zufällig immer auf ein Buch - durch Empfehlungen aus dem persönlichen Umkreis oder aus dem Fernsehen.

Bildende Literatur tue ich mir an sich nicht an - da nutze ich das Medium Fernsehen (visuelle und akkustische Wahrnehmung), sprich Phoenix oder andere Wissenssendungen. Ansonsten auch Politmagazine oder Tageszeitungen, die ich mir täglich reinzwitschere (und wenn´s zeitlich mal knapp ist dann auch beim verlängerten Schiss aufm Klo). Das ist eh schon schwer zu selektieren was man lesen kann oder besser nicht (sprich gezielte politische oder religiöse Meinungsbildung von denen ich mich bewusst distanziere). Also nicht alles was gut aussieht ist gut, aber das kommt auf den individuellen Lebensstil und die bisherige Erfahrung an.

Entertainment Literatur:
Klar, die Regelbücher vom Schwarzen Auge Edition 4. Macht bereits beim Lesen schon ordentlich Appetit. Aber ich lese mir auch gerne Anleitungen von Videospielen durch - grundsätzlich immer vor dem ersten Zocken. Ist für mich der perfekte Apéritif und macht schon nen guten Teil vom ganzen Spielgenuss aus.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Hattari
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Hattari »

*Haddi hat ne Idee*ui xD

Mir fällt grad auf ,hier kommen ja doch einige Schriftsteller zur Sprache die man so nicht allzuoft hört :)
Wie wäre es also bei genannten Titeln ne Kurzbeschreibung des Inhalts zu geben?So in 5-10 Sätzen ^^?

Würd mich schon interessieren vor allem da ich immer auf Jagd nach neuem Stoff bin ^^

Edit : Ich fang gleich mal an und editier s.o.
M:I:A @ W:O:A !!
viewtopic.php?t=11382

Wer ins Feuer bläst, dem schlagen Funken ins Gesicht..........!
.:Zeerox:.

Beitrag von .:Zeerox:. »

Klar les ich :)
hab damals herr der ringe 1-3 regelrecht verschlungen der hobbit hab ich dann auch gelesn.
Hmm seit dem hab ich allerdings nur noch lehrbücher gelesen weil ich meistens zu wenig zeit hab noch irgend ein neues Buch anzufangen (irgendwann muss man ja auch noch zocken oder ? ;) )
[DHC]Ayane die Force
Beitrag von [DHC]Ayane die Force »

Also ich lese sehr gerne Liebes Romane ^^ aber auch gerne anderes ^^

Momentan lese ich Sterne im Sand --->
Austin Broderick hatt in Australien sein Glück als Schafzüchter gemacht.
Doch der Preis,den er für seinen Erfolg gezahlt hatt ust hoch:Sein Partner Kelly Halligan wurde von den Aborigines ermordet,denen sie das Land für ihre Zucht weggenommen hatten.Seitdem bemühen sich Austin und seine Frau um so mehr um dauerhaften Frieden mit den Ureinwohnern ihrer neuen Heimat.
Aber ihre Anstrengungen werden durch den Missionar Reverend Billings zunichte gemcht, der drei Aborigine-Kinder enführt,um sie >>aus der heidnischen Umgebung zu erretten<<.Gleichzeitig droht Austin sein Besitz durch eine Landreform zu verlieren.Die Situation spitzt sich dramatisch zu - bis Hilfe von unerwarteter Seite naht...
Me Chars:
[DHC]Elia/lv.122/FOnewearl/Viridia
Ayane/lv139/FOmarl/Purplenum(R.I.P.)
Jo sonst nur Müll Chars^^

Letztes Rares:Rabbit Wand^^
My Forum My castle http://www.dhc-forum.de.vu
Nights

Beitrag von Nights »

"Die Keltennadel" von Patrick Dunne

Roman/Crime

In einr Kirche ausserhalb von Dublin gecshieht ein grausiger Ritualmord..
Die Spuren führen zu einer Sekte die keltische und christliche traditionen vereinnahmt und die apocalyspe sehr wörtlich nimmt...

..puh..wenn ich mehr schreib,würd i zu sehr spoilern.. :roll:

Tolle Charaktere,geheimnisvoll umwobene Story,Schön Gruselig und spannend :twisted: :twisted: :twisted:

ISBN 3-404-14645-X

8,90 (Taschenbuch)
Nights > FOnewearl > Greenil > Lv.089
Si'noa > RAcaseal > Pinkal > Lv.001
Arjuna > HUcaseal > Whitill > Lv.007
Pen Pen > HUcast > Purpelum > Lv.013
http://www.Geohounds.de
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Naja^^

Also ich les eigentlich immer nur bestimmte Bücher...nicht wirklich oft, aber wenn ichs eins lese dann konsequent^^

Die letzten drei Bücher die ich gelesen habe(auch in dieser Reihenfolge)

Harry Potter and the Order of the Phoenix(wie der Titel schon sagt...die Englische Fassung)! Dazu muss ich ja denke ich mal nichts schreiben^^

Die Säulen der Erde(Ken Follet)

Ein grandioses Buch...also ich war die kompletten ca. 1200 Seiten gefesselt^^ Ich konnt im Grunde gar nich mehr aufhören zu lesen, so dass ich es nach 3 Tagen durch hatte^^ Aber irgendwas muss man ja tun, wenn man 2 Wochen im Knast sitzt XD(hört sich schlimmer an als es is :wink: )

Zur Geschichte: Es geht um einen Baumeister namens Tom Builder und einen Mönch, deren Geschichte im Buch im Mittelpunkt steht! Ihre Wege kreuzen sich wie vom Schicksal gelenkt immer häufiger...

Im Grunde kann ich nicht mehr schreiben, da ich sonst zu viel verraten täte, für alle die das Buch interessiert^^

So viel sei gesagt...das ganze spielt im Beginn des Mittelalters...!

Es geht nur am Anfang um Tom Builder und den Mönch, danach wird die Geschichte auf viele Personen ausgeweitet und einzelne Kapitel immer aus der Sicht einer anderen Person erzählt! Und die einzelnen Schicksale der Charaktere sind wirklich authentisch rübergebracht...wer keine Vorstellung hat wie es zu der Zeit damals abging, der wird nach diesem Buch eine sehr gute Vorstellung davon haben^^
Einfach die ganze Atmossphäre des Buchs hat mich gefesselt! Man kann sich einfach wunderbar reinversetzen...

Und das dritte war American Psycho!

Der Wirtschafter Patrick Bateman ist ein sehr erfolgreicher Mann und hat alles was er sich wünscht, doch in seinen dunklen Minuten geht er seinem Hobby nach, dem morden! Er tut dies sehr geschickt...

Das Buch ist mittlerweile auch schon wieder viele Jahre alt^^ Aber auch gar nich mehr "so" leicht zu bekommen, da schon die Erste Auflage indiziert wurde...so viel sei gesagt...Die Verfilmung ist NICHTS im Vergleich zum Buch...ich bin ja im Grunde ziemlich abgehärtet und abgestumpft was Brutalität angeht, aber American Psycho hat mehr als nur einmal die Grenze überschritten...was ich aber auch gut fande^^ So war es wenigstens mal was erfrischend anderes und hat selbst mich noch an der ein und anderen Stelle wirklich erstaunt...

Was wirklich herrausticht im Buch ist vor allem wie exakt pinibel der Autor die Szenerie beschreibt und VOR ALLEM die Kleidung aller im Raum anwesenden Personen! Es kommt nicht selten vor, das man 3 Seitem am Stück liest, in denen nur die Kleidung aller Personen beschrieben wird XD
Vom Aussehen und Marke, zur Farbe und Stil und letzendlich Patricks persönliche Meinung des Gesamtoutfits...

Wer kein Problem hat mit so einer Thematik, sollte sich das Buch auf jeden Fall mal angucken^^ Es wird echt nichts verschont...von alltags Frauen zu Hu*en, über Obdachlose bis hin zu Kindern wird wirklich alles in dem Buch getötet...
PSU Force/Newman Lvl. 45
waldbert

i like to read

Beitrag von waldbert »

Grüße!

Naja, ich lese nur nach geschmack. Mit der Zeit/seit einigen Jahren lese ich größtenteils nur Fantasy-Action, vielleicht auch Sci-Fi aber nur Star Trek oder Babylon 5. Aber auf jedenfall die Bücher die auf Blizzard-Spielen basieren (WarCraft, StarCraft, Diablo) und natürlich die BANZAI und DAISUKI. Und mein liebstes ist ONSLAUGHT Phrase 1- 7.

@ .:Zeerox:. Hast du die HdR Trilogi als "die 3 grünen Büchlein" oder den roten Weltzer?? Hast du ausser dem "klein Hobbit", vielleicht noch das Silmarillion gelesen??
Antworten