Hawk philosophiert mal wieder....

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Hab grad was gelesen:
Viele nicht sehr erfolgreiche Adolf-Attentäter waren überzeugte Nazis und hohe Militärs. Die Methoden haben ihnen aber nicht ganz so gut gefallen... :?

PS: Stand in meiner Fernsehzeitung... :lol:
fishbone
Beitrag von fishbone »

da fällt mir die resi evil zero werbung ein,die vor einiger zeit in zeitschriften abgedruckt war.wer sie jetzt nich kennt:da war ein bild von einem lächelnden baby,und daneben stand:"wenn du wüsstest,dass er aufwächst,um ein wahnsinniger wissenschaftler zu werden,der einen virus erfindet,der die gesamte menschheit auslöscht,was würdest du tun?"

ähnliche frage,nur,dass man noch damit konfrontiert wird,dass das auch noch ein kleines baby ist.was würdet ihr da machen?(okok,man kann jetzt sagen:"äh,is doch nur ne blöde reklam,was soll der mist."aber an sich kann man sich shcon gedanken drüber machen,find ich)
charas:
Philip/HUmar/Purplenum/lv.122
Slayer/RAmarl/Purplenum/lv.37 (jaja,ich weiß,dass mit der dopp. id war ein fehler)
FISHBONE/FOmar/Viridia/lv.27
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Dargestellt ist ein Baby. Unter der Darstellung steht folgendes:

"Wenn du wüsstest,dass er aufwächst,um ein wahnsinniger Wissenschaftler zu werden,der einen Virus erfindet, der die gesamte Menschheit auslöscht, was würdest Du tun?"[/size]

Eventuell nichts!? Wer kann das von sich sagen?
Gehen wir nun davon aus: "Wir haben die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen um jene zu bestrafen, die später eine große Schuld tragen werden."

Command & Conquer: Alarmstufe Rot, ein Echtzeit-Strategie-Spiel, das mich erstmals mit diesem Problem konfrontiert. Einstein reist zurück, zu dem Zeitpunkt Hitlers Freisspruch. Einstein, getarnt als Parteigenosse, gratuliert Depp mit einem Händedruck und wirft in zeitglich ins Raum-Zeit-Kontinuum. Nach der Philosophie der Entwickler übernahm Stalin statt Depp die Macht und entfachte einen Weltkrieg.

Es ist nachvollziehbar, die Idee, jene zu töten, die Millionen töten; jene die andere Menschen umbringen? Aber kann sie auch als Maxime gelten? Eine solche Maxime hätte zur Folge das wir uns gegenseitig den Kopf einschlagen.
Depp brachte viel Unheil, wird oft gesagt. Er war Auslöser, aber viele andere Menschen waren auf seiner Seite. Viele hatten Angst und vergaßen ihren solidarischen Anteil für eine soziale Gesellschaft, weil SA Truppen durch die Straßen zogen. Wie viele alte Leute gibt es, die noch heute glauben zu wissen: "Früher waren die Straßen wenigstens sicher!"
Depp war oben an der Spitze, aber all die Schreibtischtäter und all die Handlanger sind in solchen Diskussionen irrelevant; vielleicht fehlt es da an geschichtlichen Daten?
Wäre es Depp nicht gewesen, dann vielleicht jemand anderes? Wir reden von Sadam Hussein, von Osama bin Laden, von Bush; niemals von jenen, die hinter diesen Leuten stehen.
Antworten