mist heute 75 min zu spät

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Balder
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Balder »

Knight hat geschrieben:
Balder hat geschrieben:Boah,ich wuerd den typen durch den hoerer boxen,wenn der um viertel 6 noch bei mir anrufen wuerde.......
Einfacher gesagt als getan.... :roll:
Am besten ich geh gar nicht mehr ans Telefon *ggg* - ausser die Nummer auf dem Display erscheint wichtig - Sehr wichtig ! Wenn el chefe noch was auf Lager hat ist auch nicht wirklich prickelnd... naja, muss er er halt früher anrufen ! :wink:
...oder dir die Ueberstunden mit 150% bezahlen,dann kanner gern anrufen. :D
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

naaa ! Überstunden gibbet nich (dafür gibt´s halt Internet ! :D )
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Balder »

kannste wenigstens auch aus dem netz saugen??
oder kannste nur gucken und nix speichern??
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Ich halte mich mit diversen Netz Möglichkeiten sehr zurück. Schliesslich wird hier alles aufgezeichnet 8) Dann gibt´s ja auch ne fiese Firewall, wo ich gewisse Seiten gar nicht aufbekomme und sowas. Besser ist, ich mach nicht zuviel Wirbel - bei meinem letzten Arbeitgeber hat schon ein ehemaliger Kollege eine Abmahnung bekommen, und dies wurde öffentlich gemacht. Ist mir also zu Heikel, wenn ich jetzt jede Möglichkeit nutze.

Bild
[RDC] Warwim

Beitrag von [RDC] Warwim »

ich hab zwar gleitzeit, aber die 8 stunden muß ich auch vollmachen....
is aber ne halbe stunde pause drin!

heute wieder um 6:45 da gewesen....kann ich um 14:45 gehen...wenn ich will! :wink:

als schüler hats man schon gut....genießt die zeit!......ich sehn sie so manchen tag zurück... die gute schulzeit!
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Balder »

boch,ich muss 8h arbeiten und noch die halbe stunde pause dazu.
man kann die aber auch nich umgehen,weil sie einem automatisch nach 6h abgezogen wird.

hmm...so heisst es nun 6:30 uhr arbeitsbeginn....8,5h arbeit= 15uhr..... noch ne ueberstunde (schliesslich will man mal gleiten,oder arbeit is zuviel)...bin ich schon bei 16uhr...und dann noch halbe stunde Heimweg....vor halb 5 hab keine ruhe......*Kotz*
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

lt. Vertrag hab ich Zeiten von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr, da ist auch schon ne ganze Stunde Pause drin. Davon mach ich aber meistens nur ne halbe Stunde - nach Abstimmung mit den Vorgesetzten ist es daher auch ok, wenn ich dann schon um 17.00 Uhr losfahre.

Naja, und dazu kommt halt noch mal pro Fahrt etwa 1 1/2 Stunden drauf - sprich um 7 müsste ich das Haus verlassen und bin dann auch nur selten mal vor 19 Uhr daheim. Nicht wirklich toll, aber besser als keine Arbeit. Und ich fühl mich ja auch hier soweit ganz wohl.

Bild
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Balder »

1 1/2 h fahrt auch noch???

wow,da is echt heftig.......
alle achtung..das du den job angenommen hast.
ich kenn arebitnehmer die wollen morgens nichmal 10min zur arbeit fahren,und maulen dann rum warum sie keinen job ham.
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

ja, der Schnitt liegt in etwa bei 1 1/2 Stunden. In den Ferienzeiten kann es durchaus auch mal nur 45 Minuten dauern, zu Stosszeiten (bei Messen in Düsseldorf und Essen, wo ich vorbeifahre, oder bei Unfällen oder im Winter), dann aber auch mal 2 Stunden oder weit mehr (Rekord liegt bei 4 Stunden heimfahrt).

Den Job hab ich mir auch freiwillig ausgesucht :roll:
Weisst Du, er macht auch soweit Spass. Ich sag zwar nicht, dass ich gerne Arbeiten gehe (dafür bin ich einfach zu "Freizeit-Bewusst") und ich lege es daher auch nicht wirklich auf Karriere an. Aber er füllt soweit meinen Tagesrythmus aus, ist sehr interessant (bin ja gottseidank hauptsächlich nur innendienstlich tätig) und gibt mir nebenbei natürlich auch das nötige Kleingeld zum vernünftig leben.

Das nehme ich daher auch wirklich lieber in Kauf als absichtlich aus Faulheit arbeitslos zu sein. Naja, ich hab auf jeden Fall nen Job, andere sind arbeitslos (eben nicht aus Faulheit !) und würden gerne jeden Tag 3 Stunden Fahrt in Kauf nehmen... :roll:

Bild
[RDC] Warwim

Beitrag von [RDC] Warwim »

ja! so ist es!

ich bin sehr sehr froh, das ich meinen job habe und das ich nur 15min!!!
pro strecke brauche!
es kam vor zwei jahren mal auf, das wir evl. nach dortmund oder woanders hin kommen könnten....da stand für mich dann auch fest...lieber ne stunde fahrtzeit zur arbeit, als garkeine arbeit!

zum glück ist es nicht so gekommen..und ich kann immernoch 45 minuten vor arbeitsbeginn aufstehn! :) :wink:
Antworten