Let me google that for you... Faules Stück!
http://pso2blog.wordpress.com/
http://bumped.org/psublog/category/phan ... -online-2/
Auf beiden Blogs gibt es auch neue Infos zu den Cash Items.
/edit
You’re not missing out on drops as everyone only sees their own drops anyway...
Das finde ich gut. Endlich kann man in Ruhe mit Fremden spielen, ohne Angst haben zu müssen, dass die einem die rare drops einfach wegschnappen.
Folgendes finde ich auch gut für Leute, die nicht viel Zeit zum spielen haben:
Grind-rate Boosters
EXP boosters
Drop rate boosters
Die Frage ist, wie teuer solche Items werden.
Eher beunruhigend sind folgende Einträge:
Access to trade functions
Access to selling items in shops
Skill tree expansion (Not buying new skills, you’re buying essentially more builds as far as speculation seems to suggest)
Etwas weiter unten steht, dass manche System Access features nach der Bezahlung nur temporär verfügbar sein könnten. Welche Features davon betroffen wären ist nicht klar.
Ich finde jedoch, dass Trade Features (ich schätze mal Items mit anderen Spielern tauschen) zu den basics in PSO gehören und auf keinen Fall temporär sein dürfen.
Ich habe kein Problem damit Geld für Features liegen zu lassen, da das Spiel schonmal kostenlos sein wird, aber mehrmals für das Gleiche zu bezahlen wäre doof. Vielleicht gibt es beide Möglichkeiten. Temporärer Zugriff günstig, permanenter Zugriff teurer. Damit könnte ich leben.
Scape Dolls sollen auch Bares kosten. Ich hoffe man kann die Items trotzdem noch als drops bekommen aber ich glaube wohl eher nicht.
Zur Smartphone Version:
The smartphone version uses the same play data as the PC and Vita version. You can play a single player game that includes character creation, raising your character, go on an adventure with your friend’s character, check mail from your friends, or confirm sales from the shop. The smartphone version is aiming to start in Winter 2012.
Bin mal gespannt. Werde mir die App auf jeden Fall holen, wenn sie verfügbar ist.