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Re: Xbox Kinect

Verfasst: 02 Jan 2011, 20:26
von Elk_Elch
Ich konnt's mal in einem Laden ausprobieren und ich fand's absolut grottig.

Da lief so ein casual game, wo man auf Bälle dreschen musste. Dass es unpräzise sein würde, hatte ich erwartet. Es war zudem aber auch noch schrecklich lahm. Ich weiß nicht, ob das an dem Spiel lag oder an dem Ding, aber wenn ich schon was mit Bewegung steuern muss, hätt ich auch ganz gern, dass das in gefühlter Echtzeit passiert. Wenn der XBox-Avatar nicht im Spiel herumgestanden wär, hätt ich es vielleicht gar nicht gemerkt. Aber so war das, als würd der blöde Hampelmann nur dort rumzappeln um mir die Sicht zu versperren.

Die Spiele, denen ich bisher in Läden oder auf der letzten GamesCom zugesehen hab, fand ich alle grottig.

Ich werd Kinect so weit es die Werbung auf meiner Box zulässt ignorieren.

Re: Xbox Kinect

Verfasst: 11 Jan 2011, 00:06
von beeber
king-pat hat geschrieben:Ich hab neulich Kinect bei einem Freund ausprobiert und fand´s nicht besonders toll.
Ist mir einfach zu viel Gefuchtel und zu unpräziese. Wie damit "hochwertige" Spiele gespielt werden sollen ist mir fraglich.
Für mich nicht mehr als eine Spielerei mit Partygames ... aber nichts für echte Zocker.

Schöne Grüße
pat

Seh ich auch so!
Kinect ist nicht viel brauchbarer als ein Eye Toy (für Coregames)...und naja Move, klar ist das besser als die Wiimote, erklärt sich aber nach 4 Jahren verspätung von selbst...

Was mir in den Gamerforen so aufgefallen ist. Die Leute die Jahre Lang auf den WiiCasual Games rumhacken und Ps3 und Xbox360 Coregames gehypt haben, sind jetzt auch genau die, welche jetzt die Casuals auf Ps360 total abfeiern...
Meiner Ps3 bleibt Move fern, ist mir einfach zu teuer...So was gehört zum Start einer Konsole raus gebracht und nicht nach 4 Jahren, das wird sich niemals durchsetzten...

Re: Xbox Kinect

Verfasst: 11 Jan 2011, 00:38
von king-pat
Ist mir auch schon aufgefallen ... bei der Wii waren sie zu faul ihren Arm in nem Radius von 30cm zu bewegen und jetzt ist es auf einmal ganz toll mit den Armen wild fuchtelnd und dabei auf- und ab springend vor dem Kinect zu stehen :)

Bei Wii-Sports z.B. hatte ich immer den Eindruck dass man die Bewegungen möglichst realitätsnah machen muss damit man gute Punkte erzielt (z.B. Bowling oder auch Baseball) ... das ist bei Kinect wegen der ungenauen Erkennung überhaupt nicht drin. Will man z.B. schnell laufen müssen die Fersen schon am Hintern anschlagen damit das Ding überhaupt erkennt dass ich mich bewege.

Von der Vorstellung die Microsoft uns die letzten Monate in die Köpfe gehämmert hat ist das sehr sehr weit entfernt.
Mit Move hab ich mich zugegeben noch nicht beschäftigt, bzw. auch noch nicht ausprobiert, sehe da wegen der Wii im Moment einfach keinen Bedarf.

Schöne Grüße
pat

Re: Xbox Kinect

Verfasst: 11 Jan 2011, 13:14
von DragonSlayer
Mein Bruder hat zu Weihnachten ein Move Set von seiner Freundin geschenkt bekommen. Ich fand den Ansatz von Nintendo damals ja schon genial nur leider zu dem Zeitpunkt nicht ausgereift genug, da zu ungenau. Die Controller sind/waren genauso teuer und wenn man dann noch den Zusatz für Motion+ kaufen muss, damit es genauer wird... naja. Hätte das nicht direkt im Originalcontroller mit verarbeitet werden können? Bei der PS3 kann ich außerdem theoretisch meinen DualShock 3 als Subcontroller verwenden. Nicht die edelste Lösung aber eine Alternative um Geld zu sparen.
Habe mir Move dann mal angeschaut und muss sagen, dass es verdammt genau ist und auch wirklich Spaß macht. Durch die zusätzliche Rechenleistung der PS3 ist Motion Gaming in HD möglich, was Nintendo ja für unnötig hält. Heutzutage möchte ich es jedoch nicht mehr missen müssen. Mit Move sind Core games möglich, was Nintendo ja schon bewiesen hat. Sony legt da sicher nach.
Kinect dagegen halte ich für total Core-untauglich. Microsoft hat zwar gesagt, dass sich die genauigkeit der Kamera noch viel höher stellen lässt, das Spielerlebnis dadurch jedoch viel zu schwer werden würde.

Re: Xbox Kinect

Verfasst: 11 Jan 2011, 16:49
von Cali
DragonSlayer hat geschrieben:Hätte das nicht direkt im Originalcontroller mit verarbeitet werden können?
Die Telekom hätte 2001 auch gleich das DSL Netz mit 50MBit starten können, aber so verdient man einfach besser.
Was bei den Nintendo Zusatzgadgets traurig ist: Sowohl WiiSpeak als auch WiiMotionPlus wird nur stiefmütterlich unterstützt

Re: Xbox Kinect

Verfasst: 11 Jan 2011, 19:18
von Kenshin
Gibt neuerdings WiiMotes inkl. Plus in einem Gehäuse.