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Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 30 Apr 2010, 11:49
von Knight
Hatte nen prima online-Einstieg - danke an die Teilnehmer und vor allem an Kenshin für seine Live-Guide :) - auch wenn ich insgesamt einiges erraten musste (obwohl Kenshin konnte ich noch am besten von allen verstehen)



Man sollte aber wirklich erst mal ein wenig offline daddeln um überhaupt ein Gefühl für die Spielfunktionen zu bekommen. Einiges an MH3 Funktionen war mir online noch neu... und ich hatte eher das Gefühl den Spielfluss aufzuhalten... *pfeiff* ... naja nennen wir´s mal Welpenschutz :mrgreen:


Hab aber trotzdem festgestellt dass es durchaus Raum für ein paar Einsteiger-Tips gibt, die man sammeln und dann im ersten Beitrag oben zusammenführen kann.

Mir ist z.B. nicht bekannt gewesen, dass man sich eine Beschreibung der Fähigkeiten anzeigen lassen kann (ich hatte bisher nur gelernt, wie man sich Infos über einen neuen Mob in sein Jägerbuch zieht). Läuft im Prinzip ähnlich: mit Wii-Mote "b" gedrückt halten und draufzeigen.


Was ich vielleicht noch gerne hätte wäre ne Tastatur-Übersicht mit den Funktionen. Hab auch wieder vergessen wie man schnell über den Chat einen anwesenden Mitspieler in seine Friendlist aufnimmt, ohne lange die ID zu suchen und einzugeben. Und wie das mit dem "flüstern" geht, also nur einem eine Nachricht zukommen zu lassen, was ich aber wohl kaum nutzen werde. Und was sonst noch so geht - vielleicht gibt´s ja auch nen Quick- Wii Speak "Mute" Shortcut auf der Tastatur.


Ich würd´s noch prima finden wenn man zusammenstellen könnte, welche Nahrungskombination welche festen Buffs, und unter welchen Zubereitungsarten eine der zufälligen Extra-Buffs geben.

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 30 Apr 2010, 12:17
von Kenshin
Knight hat geschrieben:Hab auch wieder vergessen wie man schnell über den Chat einen anwesenden Mitspieler in seine Friendlist aufnimmt, ohne lange die ID zu suchen und einzugeben.
Select -> Chat-Verlauf.
Mit dem Cursor über die Zeile gehen, in der derjenige was geschrieben hat und den Knopf für "erstellen" drücken. (Y bei Classic Controller)
Und wie das mit dem "flüstern" geht, also nur einem eine Nachricht zukommen zu lassen, was ich aber wohl kaum nutzen werde.
Mit Enter den Tastatur-Chat öffnen und dann per Tab(ulator) alle anwesenden Spieler durchwechseln.
Ich würd´s noch prima finden wenn man zusammenstellen könnte, welche Nahrungskombination welche festen Buffs, und unter welchen Zubereitungsarten eine der zufälligen Extra-Buffs geben.
Da die Zutaten teilweise auch zufällig wechseln hab ich noch nicht alle durch ;)

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 30 Apr 2010, 15:03
von Knight
richtiiiiiich ! :mrgreen:


Ich seh schon, Kenshin wird noch ordentlich leiden müssen aufgrund meiner Fragevielfalt :lol:

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 30 Apr 2010, 18:00
von Azuma
was auch noch nett ist, man kann die vorgefertigten Sätze nach belieben umschreiben aller PSO also kann man Sätze die man eh nicht wirglich nutzt auch zur eigengestltung frei geben.

Die essenskobos hab ich auch noch nicht alle, irgenwie sogar erst nen winzigen Teil da bei mir jetzt schon wieder neue Narungsmittel dazugekommen sind durch erreichen der 4**** Quest im offline modus.
Lohnt alo auch den zu spielen um gewisse Sachen für online freizuschalten.

Hab mir jetzt auch ne Tastatur geholt denke mal das ich bis sich hoffendlich bei der Tohnqalli was änderd diese benutzen werde.

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 03 Mai 2010, 12:47
von Knight
Tasta dabei zu haben ist davon ab nie verkehrt ;)

Und ja es gibt wirklich Tonnen an Futter-Kombinationen :lol: Zumindest bleiben die einmal getesteten dauerhaft bestehen, da muss man sich also nicht alles auswendig merken.


Gestern hab ich nem Freund von mir das Monster Hunter Tri mal gezeigt der hat sich das dann auch gleich bestellt :D

Dabei ist mir was aufgefallen:
Bei der Status-Übersicht werden ja auch die speziellen Fähigkeiten aufgelistet. Viele Fähigkeiten werden ja erst aktiviert, wenn man min. 10 Punkte hat (kann man ja mit Wii-Mote und "b" Taste gedrückt halten prüfen). Die kann man ja gezielt hochstufen indem man die passenden Dekorationen in die Slots der Waffen und Rüstungen einfügt.

Aber werden die Fähigkeiten auch beeinflusst, wenn man z.B. irgendwo +6 oder meinethalben auch nen negativen Wert unterhalb der Grenze hat?

Und noch eine Frage, kann ich aus der Kombinationsübersicht (Jägerliste-Kombiübersicht) etwas "schnell" kombinieren oder muss ich dafür immer in die Box gucken bzw. aus dem Inventar heraus?


Ansonsten nen Tip von mir mal:
Ich meine festgestellt zu haben dass die Kombibücher auch in der Objektbox gelagert bleiben können und trotzdem den %-Erfolgsbonus beim Kombinieren gibt. Kann das einer Bestätigen?

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 03 Mai 2010, 13:44
von Kenshin
Knight hat geschrieben:Aber werden die Fähigkeiten auch beeinflusst, wenn man z.B. irgendwo +6 oder meinethalben auch nen negativen Wert unterhalb der Grenze hat?
Nein, es wird genau so beeinflusst wie im Tooltipp angegeben, keine analogen Abweichungen.
Und noch eine Frage, kann ich aus der Kombinationsübersicht (Jägerliste-Kombiübersicht) etwas "schnell" kombinieren oder muss ich dafür immer in die Box gucken bzw. aus dem Inventar heraus?
Leider nur per Box oder Inventar afaik.
Ich meine festgestellt zu haben dass die Kombibücher auch in der Objektbox gelagert bleiben können und trotzdem den %-Erfolgsbonus beim Kombinieren gibt. Kann das einer Bestätigen?
Ist richtig so, jedoch zählt das dann nur für das Kombinieren in der Box, nicht im Inventar. Wenn du sie im Inventar hast halt umgekehrt, so kann man während einer Mission noch bequem aus Honig und Tränken Mega-Tränke machen ;)
Ohne, dass einige davon zu Abfall werden.

Oder auch weitere Fallen "mitnehmen".

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 03 Mai 2010, 14:09
von Knight
Kenshin - noch ne Frage!

Kannst du mal fix ausprobieren ob die Bild- und Textschärfe besser wird, wenn man in den Graphikoptionen die Einstellung von normal auf "mild" ändert? Ich meine da stand entsprechender Text zu - und mit null Blut beim Schnetzeln komm ich im Spiel auch klar, schliesslich wenden sich die Viecher auch so schon recht gewalttätig animiert beim Sterben grausam im eigenem Todeskampf :Ekel: ... ähm... ihr wisst schon, arme Tiere! :oops: :| :cry:

:twisted:

(Knight hat einfach zu viel Phantasie, nicht beachten! :lol: )

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 03 Mai 2010, 14:51
von Kenshin
Ich bezweifel, dass es was bringen wird, vor allem da ich mit meinem Röhrenfernseher Marke Toshiba Modell 21S23D2 keinerlei Leseprobleme hab, die Schrift selbst ist halt nicht die beste bezüglich Lesbarkeit.
Mild wird rein bei der Darstellung von Blut was ändern.

PS:
Das was dort mit "Flackern" betitelt wird sind eher die Fullscreen Effekte wie das Verschwimmen des Bildes beim Schrei eines großen Monsters.

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 03 Mai 2010, 15:05
von Knight
Sicher? Kannst Du´s mal fix testen ? oder biste wie ich gerade nicht in Wii-Nähe?

Da steht bestimmt nicht ohne Grund dass neben dem Blut-Effekt noch andere Graphik-Effekte verändert werden. Und ich bin mir sicher die meisten von uns sind alt und reif genug, Ihren Jagd-und Sammeltrieb auch ohne allzu viel Gore befriedigen zu können. (Ansonsten halt Kopfkino einschalten und Link klicken: Sugar Daddy :mrgreen: )

Re: Monster Hunter Tri - Einstieg

Verfasst: 03 Mai 2010, 15:54
von Kenshin
Wie gesagt, es geht da um die Fullscreen Effekte. Beim Schrei eines Rathalos, Rathian, Gigginox, ... kommt dann kein Verschwimmen-Effekt. (Die Schreie dieser Biester sind lauter und kräftiger als die der kleinen Großjaggi oder K.-Ludrothe und verursachen Ohrenschmerzen, weshalb sich der Protagonist die Ohren zuhält und dadurch Bewegungsunfähig ist. Konterbar mit "Ohrenschützern", siehe diverse Rüstungen ;) )

Aber ich teste es eben kurz für dich... (PS: Hast du das Original Nintendo-Kabel für die Bildübertragung ? Solltest du einen YUV-Komponenteneingang fähigen LCD- oder Plasma-TV haben würde ich dir das Nintendo Komponenten-Kabel empfehlen. Ansonsten ein ordentliches RGB-Kabel, das werksseitig mitgelieferte ist nicht so der Hit.)

EDIT:
So, an der Schrift ändert sich, wie erwartet, gar nichts :P
Der Fullscreen-Effekt der Monster-Schreie scheint ein wenig reduzierter zu sein.

Also alles wie bereits von mir erwartet ^^